Vor welchem Essen Sport machen?

Pucher

New member
Hallo,

ich mache im Moment das Bodyweight Training von Mark Lauren ("Your are your own Gym" App). Für mich sehr praktisch da wenig zeitaufwendig und kostenlos. Mach es jetzt schon seit einigen Monaten und habe gemerkt dass es ein bisschen Fortschritt kommt (vor allem bei den Armmuskeln).
Nun weiß ich dass die Ernährung wichtig ist um Muskeln effektiv aufzubauen. Leider kann ich der Empfehlung 5 mal am Tag zu Essen arbeitsbedingt nicht folgen. Bei mir gibts 3 mal am Tag was.
Morgen Müsli mit Früchten. Mittags Gemüse, manchmal Salat mit Wurstbroten. Abends dann meist größerer Portionen mit viel Fleisch und Kohlenhydraten. Leider kann ich die Ernährung schlecht umstellen weil die Frau in der Küche, zumindest Abends die Macht hat. Frühstück und Mittag kann ich selbst bestimmen.
Ist es nun besser Krafttraining vor dem Abendessen oder nach dem Frühstück zu machen?
Intuitiv würde ich sagen vor dem Abendessen, weil dann die Eiweißspeicher wieder aufgefüllt werden. Andererseits soll man ja möglichst früh Sport machen, weil das besser als Abends ist.
Würde mich über Antworten freuen.

Grüße
P.
 
Hallöchen,

morgens ist meine größte/kalorienreichste Mahlzeit deswegen trainiere ich auch morgens (ca. 2 Std nach dem Essen), außerdem habe ich so noch den ganzen Tag zum "nachbrennen".

Da du allerdings deine größte Mahlzeit am Abend hast, würde ich dir auch zum abendlichen Training raten.
Letztendlich musst du gucken wann du am meisten Power und Motivation für das Training aufbringen kannst.
 
Ich trainiere auch lieber morgens - aber ich esse morgends nichts. Könnte nicht mit vollem Magen trainieren. Vergleiche am besten mal, wann du dich am stärksten fühlst: mit Essen im Magen, oder nüchtern. Das ist durchaus individuell.
 
Zurück
Oben