Krafttraining Frau :) tipps?

G

Gast24745

Guest
Hallo zusammn :)
zu meiner Person ich bin 17jahre alt 172cm gross und wiege 70kg.
Hab jetzt mit Fitness begonnen um einbisschen was abzunehmen so 7 kg wären schön und um was für den rücken zu tun.
ich gehe ins Fitness soviel wie ich kann.
Letzte Woche war ich 4mal aber ist das noch gesund?
nur für krafttraining hab ich ca. 45minuten und mit ausdauer wird es dann bisschen mehr als ne stunde.
Habt ihr irgendwelche tipps? spezielle Übungen um abzunehmen oder für den rücken?
würde mich über antworten freuen. Lg
 
Im Grunde ist es bei Frauen nix anderes, als bei Männern - nur dass sich Frauen meistens nicht in den Freihantel-Bereich trauen ;)

Am besten fragst du beim nächsten Training mal einen Trainer, ob er dir Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Beinpressen beibringen kann!

4mal ins Studio zu gehen ist nicht ungesund - aber sich bei jedem Training halb umzubringen, das wäre ungesund :)
 
Ich habe jetzt schon viel was von einer auruhpause gehört von mindestens einem tag? stimmt das in diesem fall nicht? macht es also überhaupt nichts wen ich soviel trainiere?
 
Die Ruhepause braucht man bei schwerem Training - als Anfänger kannst du eigentlich noch gar nicht so schwer trainieren, dass du lange Ruhephasen nötig hast.

Du trainierst ja auch eher kurz (45 min) - da kannst du ruhig 4mal die Woche gehen, wenn du Lust hast
 
Hallo Silvii,

ich gehe auch 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, also quasi jeden zweiten Tag. Ich mache dann auch immer 1 bis 1,5 Stunden Training, davon 20 Minuten Kraftübungen. Ich bin damit ganz zufrieden und denke auch nicht, dass das zu viel Sport ist. Wenn du doch mal etwas länger trainierst, kannst du ja auch mal einen Tag weniger zum Sport gehen.

Liebe Grüße
 
Hallo Silvii,

ich gehe auch 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, also quasi jeden zweiten Tag. Ich mache dann auch immer 1 bis 1,5 Stunden Training, davon 20 Minuten Kraftübungen. Ich bin damit ganz zufrieden und denke auch nicht, dass das zu viel Sport ist. Wenn du doch mal etwas länger trainierst, kannst du ja auch mal einen Tag weniger zum Sport gehen.

Liebe Grüße

Hallo :)
Danke es ist bei mir halt sehr unterschidelich es kommt immer darauf an wie ich arbeite je nachdem schaffe ich es nur 2 mal ins Fitnes Studio oder gleich 4 mal. Ich mache meistens ca.40min Kraftraining und 30min ausdauer. Seit wann machst du das so? Was hast du schon für erfolge? Was sind genau deine Ziele? Lieber Gruss
 
Hallo Silvii,

ich gehe auch 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, also quasi jeden zweiten Tag. Ich mache dann auch immer 1 bis 1,5 Stunden Training, davon 20 Minuten Kraftübungen. Ich bin damit ganz zufrieden und denke auch nicht, dass das zu viel Sport ist. Wenn du doch mal etwas länger trainierst, kannst du ja auch mal einen Tag weniger zum Sport gehen.

Liebe Grüße

Schließe mich dem an. Als Studentin habe ich auch etwas mehr Zeit, aber manchmal wird es durch viele projekte auch knapp. Versuche dennoch die 4mal hinzubekommen. Stehe dann früher auch, mache Sport und gehe dann meine anderen Aufgaben an.
Der Sport ist nicht nur für die körperliche Gesundheit gut, sondern auch für meine Konzentration. Das merke ich echt extrem.
 
Hallo :)
Danke es ist bei mir halt sehr unterschidelich es kommt immer darauf an wie ich arbeite je nachdem schaffe ich es nur 2 mal ins Fitnes Studio oder gleich 4 mal. Ich mache meistens ca.40min Kraftraining und 30min ausdauer. Seit wann machst du das so? Was hast du schon für erfolge? Was sind genau deine Ziele? Lieber Gruss


Hallo silvii,

ich würde gerne langfristig an Gewicht verlieren. Das Training mache ich aber erst seit knapp 6 Wochen, also noch nicht wirklich lang. Bisher merke ich, dass meine Kondition besser geworden ist und ich mich insgesamt etwas fitter fühle. Es gibt aber auch bei mir Wochen, in denen ich nur an 1-2 Tagen zum Sport gehe. Insgesamt achte ich aber auf regelmäßiges Training.
 
Hey juicyorange,

ganz wichtig ist, dass du regelmäßig zum Sport gehst und extrem auf deine Ernährung achtest. Anders wirst du kein Erfolg haben und wenn du Erfolge erzielen kannst, diesen nicht halten.
 
Zurück
Oben