Eiweiß-Shakes oder Soja-Milch?

noxampper

New member
Hallo Community,

ich bin hin und her gerissen zwischen Sinn und Unsinn von Eiweiß-Präparaten!

Mein Trainer hat mir ans Herz gelegt, direkt nach dem Krafttraining Eiweiß zu mir zu nehmen, da die Gewichtszunahme bei mir ein großes Problem darstellt. Er empfahl mir einige Präparate, die sehr sojahaltig sind. Irrwitzigerweise ist das gesamte Soja-Sortiment eigentlich für die Damen bestimmt, während die fast doppelt so teuren Produkte für die Herren ausschließlich Eiweiß-Shakes sind.

Jedenfalls sollen diese Soja-Shakes nicht nur günstiger, sondern letztlich auch gerade wegen diesem bei den Männern angeblich so verpönten Sojaanteil wesentlich besser wirken. Dennoch habe ich heute einen Shake aus dem Männersortiment probiert.

Leider kann ich geschmacklich keinen Unterschied zu diesen billigen Vanille-, Banana- oder Schoko-Milch-Drinks in Glasflaschen feststellen, die man in jeder Betriebskantine kaufen kann, und weigere mich zu glauben, dass das Zeug auch nur ein Stück anders zusammengesetzt ist.

Wäre es da nicht eine preiswerte Alternative, gewöhnliche Soja-Milch mit geringem Fettanteil im Tetrapack zu kaufen und im Anschluss an das Training leer zu saufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Probleme mit der Gewichtszunahme hat, dann ist es egal, was man konsumiert weil bisher die Kalorienzahl eh nicht ausgereicht hat. Schau einfach, was du verträgst - und wenn du Lust, Appetit und Geld hast, dann tut´s auch der Shake im Fitnessstudio. Ist aber kein Muss - ich z.B. vertrag es nicht, kurz nach dem Training gleic wieder Nahrung zu mir zu nehmen.
 
Zurück
Oben