ACHTUNG! Heute Abend Stern.tv auf RTL 22.15 WENN DER FITNESSCOACH ZUM GESUNDHEITSRISIKO WIRD

MarkusHahn

Active member
Heute Abend solltet ihr unbedingt einschalten. Stern.tv ist ja was investigativen Journalismus wirklich nicht schlecht. Diesmal mit versteckter Kamera werden Fitnessstudios getestet, neben den Fitnessverträgen, und dem seltsamen Gebahren gegenüber Mitgliedern wird dieser Test sicherlich (so gut kennt man die Branche) ein weiterer Paukenschlag sein.

Link: Wenn der Fitnesscoach zum Gesundheitsrisiko wird
 
Ich denke das kommt auch immer auf das Fitnessstudio/-kette an. Hört sich auf jedenfall interessant an, habe die Sendung leider gestern Abend verpasst, mal schauen ob ich sie im Netz nochmal finden und sie mir anschauen kann.
 
Es ging um Personal Trainer, weniger um Studios.
Ich habe es nur am Rande mitbekommen, aber das Ergebnis war wohl wirklich erschreckend - zum Teil ungeeignete Übungen, zu leicht oder zu schwer, keine vernünftige Anleitung, kein sorgfältig ausgearbeiteter Ernährungsplan und zum Teil fragwürdige Tipps. Und naja, Trainer, die Ratschläge zum Stereoid-Kauf und Verkauf gegeben haben.

Mich wundert das Ergebnis nicht wirklich, weil:
1. will man ja was senden und solche Ergebnisse verkaufen sich besser, als wenn alles tutti wäre ;)
2. braucht man halt keine spezielle Ausbildung, um Dienste als Personal Trainer anbieten zu können. So nennen darf sich meines Wissens ja jeder, der will.
 
Ich hatte mir das die Tage online noch mal angeschaut - und war echt entsetzt und frage mich, wo sie diese Typen wohl gefunden haben.

Hier habe ich noch etwas zum Personal Training gefunden, was sich ganz vernünftig liest.
Ob das jetzt ein guter Trainer ist, kann ich natürlich auch nicht sagen *g*.
 
Jetzt machen noch weniger Leute Sport - gut gemacht RTL :lachen:
 
Zurück
Oben