Beine/ Gewichtsabnahme/ Ausdauertraining/ Oberschenkelmuskeln

Maradona

New member
Beine

ich habe ein Problem ich trainiere seit einiger zeit zuhause mit hanteln und fahre fahrad lauf viel um etwas abzunehmen ich habe zwar am anfang schnell abgenommen aber momentan ist es so das ich zwar am bauch noch leicht abnehme aber dafür an den Oberschenkeln zulegen was kann ich dagegen machen
 
wieso willst du was dagegen machen?

abgesehen davon, dass man durch laufen und radfahren nicht wirklich oberschenkelmuskulatur aufbauen kann, ist der abbau von überschüssigem körperfett und der aufbau von muskelmasse eigentlich nicht etwas, dem man entgegensteuern sollte.

tipp

gruß, kurt

p.s.: darf ich annehmen, du bist weiblichen geschlechts? dann wundert mich deine frage etwas weniger:winke:
 
Re: Beine

Willkommen im Forum, Madonna!

Dagegen kannst du eigentlich nicht viel machen. Fett wird über all am Körper abgebaut. Nur dort wo am wenigsten ist, sieht man es am meisten. An den sog. Problemzonen dauert es eben ein wenig länger, ehe die alte Jeans wieder passt. :)

Was deine Beine anbelangt. Dagegen kannst du auch nichts machen.
Orientiere dich doch nicht an Äußerlichkeiten! Machst du Sport nur für deinen Spiegel?

Sport ist doch viel viel mehr. Hab Spaß an dem, was du machst!

Gruß
Perschke

PS: Schau dich hier um und du kannst eine Menge lernen.
 
Re: Beine

ich bin aber keine Mad tut mir leid aber irgend etwas muss man doch machen können ich will das weg haben
op fällt aus
und ja ich arbeite irgendwo auch für den Spiegel man will ja dieses jahr auch mal ungestört baden gehen können oder
 
Re: Beine

Ich glaube kaum, dass du so dicke Oberschenkelmuskeln von deinem "Training" hast, dass sie dich hindern ins Wasser zu gehen (würde aber sehr lustig aussehen :)). Für alles andere gibt es eine Badehose!

Sport für den Spiegel und für die Badesaison zu betreiben *kopfschüttel*

MfG
Phil
 
wer sollte dich beim Badengehen stören???

der einzige "störfaktor" bist du selbst, indem du dir eine zwangsjacke anziehst, die es absolut nicht braucht. ich kenne keinen mann, den es stört, wenn er am bauch abspeckt (im gegenteil, für manche ist wiederum genau das ein zwang, stichwort "waschbrettbauch") oder etwas an oberschenkelumfang zulegt.
lies mal im archiv nach unter "körperdysmorphe störung" und lies das buch "der adonis-komplex", dtv.
ist ein wirklich gut gemeinter rat von mir. es liegt an dir, ihn anzunehmen. denk dran, es geht um deine lebensfreude. es gibt ein leben vor dem tode - sollen wir es uns mit unnötigen zwängen vermiesen?

schönes wochenende, kurt
 
Ja ja, Kurt und sein "Adonis-Komplex"-Buch

Am Anfang fand ich es nervig, immer dieser Ratschlag. Aber mittlerweile habe ich das Buch mir gekauft und gelesen - glaub mir, danach lebt es sich "leichter"! Und du denkst mal ein bisschen über deine Probleme nach. Denn kommt ein kosmetisches Problem und du behebst es (z.T. auch durch eine OP), dann kommt das nächste. Akzeptiere dich so wie du bist! Das ist besser als irgendwelche vorrübergehenden kosmetischen Probleme!

MfG
Phil
 
wolltest du das nicht an Maradona posten?

mir sagst du nämlich nix neues:winke:.

gruß, kurt
 
Re: Beine

also wie kann mir hier denn keiner weiter helfen oder was?
ich kann es ja auch nicht ändern aber manche leute arbeiten nun mal für den spiegel sorry aber ich brauch mal echte antworten kennst sich hier denn keiner aus oder soll ich wirklich noch in so ein fitnesstudio gehen und mich dort beraten lassen.
 
Re: Beine

hey maradona!!!

ich kann dich gut verstehen! mir geht es ja gemauso!!!! und das die "netten" herren das hier nicht verstehen wollen darf dich nicht beunruhigen. Denn jeder von ihnen will im sommer schöne frauenbeine sehen, nur was da für ne heiden arbeit dahinter steckt sieht keiner! und mit ihrem ewigen "männer wollen doch keine models als freundinnen und sei zufrieden mit dir wie du bist" können sie sich sonst wo blicken lassen aber nciht bei uns!
und es ist schon klar dass man sich unwohl fühlt wenn man für sich etwas mehr hat und sich nicht damit zufrieden geben will! und so kann man das leben nämlich auch nicht genießen meine herren! und nochmal so eine anspielung wie: du bist weiblich oder?, kannst du dir sparen kurt, denn schon langsam nervt das!!!!!!!! wenn ihr ihr nicht helfen wollt lasst es einfach aber schreibt nciht so einen scheiß oder beleidigt sie vielleicht auch noch!

Maradona ich kann dir leider nicht helfen, so gut kenn ich mich nun auch wieder nicht aus. das einzige was ich dir sagen kann ist, dass ich jeden tag mit den füßen übungen mach wie z.b.: mit den füßen wippen (anfangs 20 mal dann steigern), in der luft "radln", kniebeugen und : auf den rücken legen, beine angewinkelt, becken in die höhe ziehen (hintern anspannen) und das 20 mal ohne den boden zu berühren, dann bleibst du für ca. 20 sek. in dieser position und machst eine pause! wieviel du machst liegt an dir!!!
und übrigens ich laufe auch :winke: !

ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!

liebe grüße! nati
 
Re: Beine

�hm, so ziemlich jeder, der maradona hier "helfen" wollte....
au�erdem ist das allgemein bekannt.... ihr sagt es immer und meint es nicht so... du bist der beweis!
 
Ich habe kein Model als Freundin!

Und darüber bin auch froh bzw. stolz! Nobody is perfect! Ich auch nicht, warum erwarte ich dann Dinge von ihr, die ich selber nicht einhalten kann (was jetzt das Aussehen betrifft - ist aber beliebig erweiterbar auf alle Lebensbereiche)?

MfG
Phil
 
Re: Bist doch selber kein Model, warum dann die Frau?

warum net? weils ma besser gfallen.
wie ich selbst ausschau is dabei wohl net wichtig, und überhaupt woher willst wissen, daß ich kein model bin???
 
Zurück
Oben