Hallo zusammen

silver_hair

New member
Hallo zusammen

Als ich gestern auf die Waage stieg wurde mir fast schlecht, ich habe in den letzen 1,5 Jahren 15kg zugenommen, wobei man dies �usserlich kaum sieht.
Wegen der Ausbildung war ich gezwungen "ungesund" zu essen und zum falschen Zeitpunkt zu essen, dass muss sich jetzt �ndern.

Nun meine Frage, bei meinen Koordinationen:
Gr�sse 180cm
Gewicht 93kg
KFett-Anteil 33.3
Wasser-Anteil 68

was w�rdet ihr empfehlen?

ich habe mit meinem fitnesstrainer (ich trainiere seit jahren kraft) dar�ber gesprochen, er hat gesagt, kohlenhydrate m�ssen runter, nach 19h00 Uhr nichts mehr essen, richtig fr�hst�cken, auf fette achen (also oliven�l und pfanne nur auspinseln), vollkornprodukte essen -> gr�sseres s�ttigungsgef�hl. und dann hat er mir empfohlen auch fatburner zu benutzen, wie steht ihr dazu?
was w�rdet ihr tun und was essen?

ich habe mir gerade einen Trainings- und Ern�hrungstagebuch erstellt und bin motiviert wie noch nie /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif)

freundliche Gr�sse
 
A

Anzeige

Re: Hallo zusammen
Leider

lieber silver_hair,

ist Dein Fitnesstrainer ein "Dampfplauderer" wie so viele seines Faches!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Alleine die Aussage "Kohlenhydrate müssen runter" und "Vollkornprodukte essen " sprechen für sich. Denn was sind Vollkornprodukte anderes als Kohlenhydrate?????
Nimm Dir etwas Zeit und durchforste einmal unser Archiv hier. Zu nehezu JEDEM Thema in Sachen Ernährung, Training, Gesundheit, und vorallem zu "Reduktion von zuvor gespeichertem Körperfett" findest Du hier eine Unmenge an wissenschaftlich fundierten Informationen.
Viel Spass bei der Vermehrung Deiner Erkenntnisse!

Gruß Rainer
 
Ergänzend zu Rainers Antowert auf jeden Fall auch noch der Kommentar das man gar nicht zum falschen Zeitpunkt essen kann, 1 Kalorie ist 1 Kalorie, egal ob um 13.00 oder um 19.00
Nur die Menge macht es, auch in Bezug auf das Zusammensetzung des Essens, weder Fette noch Kohlenhydrate sind "schlecht"

Thema Fatburner : vergiss es, ausser Kassen füllen bei den Herstellern solcher Produkte bringen solche Sachen nichts
Der einzige "Fatburner" den es wirklich gibt heisst SPORT :)

und was ich tun würde? das was ich nach mehreren Wochen Sportabstinenz (und Völlerei :winke: ) jetzt auch wieder tue gerade

Anständige Mengen Nahrung zu mir nehmen, und wieder mehr bewegen nachdem ich alle meine Krankheiten und Veletzungen endlich mal auskuriert habe
 
Willkommen im Forum!

Hier ein Tipp, den jeder Neuling erhält.

richtiges Suchen

Das du 15 kg mehr nicht selbst schon im Spiegel oder am Hosenbund gemerkt hast, fällt mir schwer zu glauben.

Wie hast du den Körperfettanteil gemessen?

Wenn du dich ans Abspecken machst, dann vergiss die Waage und messe höchstens alle 2 Wochen deinen Bauchumfang in Höhe des Bauchnabels.

Neben dem Archiv empfehle ich dir noch unbedingt etwas Pflichtlektüre auf Kurt's Homepage (den Link findest du unter seinem Profil)

Viel Spaß!

Gruß
Perschke
 
Hallo,

15kg in 18 Monaten sind gerade mal 800g pro Monat. Es schleicht sich so rauf. Na wenigstens sieht man's noch nicht so. :winke:

"was würdet ihr empfehlen?"

Naja, offenbar gibt es ein Mißverhältnis zwischen Deiner Kalorienaufnahme und Deinem Verbrauch. Du müßtest Deine Ernährung so umstellen, daß Du moderat im Minus bleibst. Dafür gibt es mehrere geeignete Rezepte. Vielleicht fallen Dir selbst Dinge ein, die eigentlich nicht sein müßten und die Du einsparen kannst. Vielleicht hilft Dir das klassische Kalorienzählen (für mich wär das nix). Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Punktesystem von Weight Watchers gemacht und damit seit Jahresanfang 12,5kg runter. Das hält einerseits die aufgenommene Energiemenge im Griff und fördert andererseits eine Ernährungsumstellung. (In irgendwelche Gruppen brauchst Du dafür nicht zu gehen.)

Wenn Du Dein Übergewicht konsequent angehst, wirst Du die 15kg auch schnell wieder zum Schmelzen bringen - aber erwarte keine Wunder. Du hast 18 Monate gebraucht, sie draufzufuttern, wesentlich mehr als 1 Kilo pro Woche solltest Du nicht anstreben, außer Du willst Deine Muskelsubstanz mit verheizen.

Viele Grüße,
Frank

http://www.arcor.de/palb/alben/88/934888/120_3462353036396331.jpg
 
Selbst die Hälfte

lieber frank_cycle,

währe für ihn noch mehr als ausreichend! 1kg Fettgewebe entsprechen 7.000 kcal, bei 30 Monatstagen also ca. 230kcal pro Tag.
Die bei der Nahrungsaufnahme eingespart und vielleicht das Gleiche noch mal durch zusätzliche körperliche Bewegung umgesetzt wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung! Und bis Sylvester allemal zu schaffen, das Übergewicht wieder abzubauen, oder nicht??
Im Archiv findet er ja alle Hilfsmittel dazu!:winke:

Gruß Rainer
 
"15kg in 18 Monaten sind 800 kcal pro Monat"

hallo frank,
eine lineare hochrechnung wie diese dient zwar der veranschaulichung, ist aber nicht ganz korrekt, weil hier die sog. "luxuskonsumption" außer acht gelassen wird. ich hab das vor kurzem mal erklärt, -> hier
ansonst ist deinem posting nichts mehr hinzuzufügen, rainer hat dir eh schon gesagt, dass eine gewichtsabnahme von 1 kilo pro woche zu viel ist.

gruß, kurt
 
A

Anzeige

Re: Hallo zusammen
Zurück
Oben