Boxen/ Aufwärmen/ Schmerzen

Schööch

New member
Boxen

Wie wärmt man sich am besten auf zum boxen.
hab jetzt einen boxsack und hab den mal einfach so ohne irgendwie aufzuwärmen oder so ausprobiert. yc hab ich so leichte spatzenartige schmerze beim latissimus und etwa 2-3 cm darunter. wie dehnt man diesen bereich am besten?
 
Was sind denn bitte "spatzenartige" Schmerzen :D

Zum Boxen: Hol dir am besten Handgelenksbandagen, beim Sandsack kann man sich aus Übermut böse wehtun, wenn bei einem Schlag das Handgelenk abknickt. Versteife beim Schlagen auch immer das Handgelenk! Ich betone das, weil ich mir selbst nen Haufen Schmerzen und Arztrennerei hätte ersparen können, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte!

Erwärmung: Der Klassiker - Seilspringen 3 x 3 Minuten (Rundenlänge) + 2 x 3 min Schattenboxen (Festigun Technik). So mach ich das meist (nur das ich mittlerweile 12 - 15 min durchgängig Seil springe)
 
okay vielen Dank.
ja spatzenartige schmerzen xD du weißst schon schmerzen die sich anfühlen als wären es spatzen nur eben nicht so schlimm. (bin steirer. kennst du das wort spatzen überhaupt? haha)
 
Danke.
Also wie erklärt man das xD. Wenn du zb nie trainierst und dann machst du extreme viele situps zb dann hast du da am nächsten tag wahrscheinlich schmerzen und das sind dann Spatzen. Hm Spatzen bekommt man find ich am leichtesten bei Butterfly mit ein bißchen zuviel Gewicht. Dann kann man am nächsten tag die Hände nicht mal richtig bewegen weil man "Spatzen" beim säge Muskel hat. verstanden? Wisst ihr was für ich meine?
 
Sehr interessant, ich selber betreibe auch erst Seilsprung und Laufen bevor ich mich an den Boxsack tue.
 
Zurück
Oben