Schwarzenegger bereut Steroid-Einnahme nicht

kurt1

New member
Originalartikel auf http://www.derstandard.at


Schwarzenegger bereut Steroid-Einnahme nicht

"Es war neu auf dem Markt, und wir gingen zum Arzt und nahmen es unter ärztlicher Aufsicht"

Sacramento - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger bereut die Einnahme von Steroiden in seiner Zeit als Bodybuilder nicht. In einem Interview, das die US-Fernsehgesellschaft ABC aufzeichnete, wies der frühere Action-Darsteller darauf hin, dass zu seiner Zeit die Einnahme leistungssteigernder Medikamente noch nicht verboten gewesen sei. "Es war neu auf dem Markt, und wir gingen zum Arzt und nahmen es unter ärztlicher Aufsicht", sagte der gebürtige Steirer.
"Wir haben damit experimentiert, es war etwas Neues. Jetzt kann man nicht im Nachhinein sagen: 'Ich habe meine Meinung dazu geändert'", sagte Schwarzenegger laut dem auf der Webseite des Senders vorab veröffentlichten Interviewtext. Der siebenmalige Mr. Olympia sagte aber auch, dass er heute nicht mehr Drogen- und Medikamentengebrauch empfehlen würde, weil das Kindern eine falsche Botschaft senden würde. Er habe aber kein Problem damit, wenn Athleten Nährstoffzusätze und andere zulässige Substanzen nehmen würden, um ihre Leistung zu steigern. (APA/AP)



dass ich nicht lache! das mit der "ärztlichen aufsicht" kann er jemand anderem erzählen! eine solche "aufsicht" gab es nie und wird es nie geben. gerade in den 50er (soviel zum angeblichen "neu auf dem markt sein"), 60er und 70er-jahren (die BB-zeit schwarzeneggers) war der anabolikakonsum "selbsterfahrung" und reines experimentieren ohne jegliche medizinische überwachung, wobei de dosierungen im lauf der jahre immer "mutiger" wurden. teilweise wurden veterinärmedizinische präparate verwendet (ist auch heute noch bei "hard core"-dopern der fall).
siehe auch das interview mit sergio oliva, dessen link im archiv zu finden ist (posting vom 08.05.01 und 08.02.02. einfach "oliva" in die suchfunktion eingeben).

gruß, kurt (der über so eine aussage nur schmunzeln kann)
 
"Nährstoffzusätze" ohne Probleme outet ihn

lieber Kurt,

als (bezahlten?) Lobbyisten der Nahrungsergänzingsmittelindustrie??

Gruß Rainer
 
durchaus möglich

du weißt ja - der staat kalifornien ist ziemlich bankrott... :)
gruß, kurt
 
Taktik...

dass er nicht mehr der herz-kreislaufgesündeste ist, ist ihm bewusst, das kannst du mir glauben.

gruß, kurt
 
und die pervertierung der gesellschaft geht voran

er setzt sich damit ja ausdrücklich dafür ein, alles nehmen zu können, was nicht verboten ist (auch wenn es offensichtlich bei entdeckung durch die antidopingdesellschaft verboten werden würde), im klartext, wenn mord nicht gesetzeswidrig wäre, dann wäre herr schwarzenegger auch dafür... und die sportler sind legitimiert, sich bei pharmafirmen neue, noch nicht verbotene substanzen, entwickeln zu lassen...
 
liegt das in der Steiermark?

wo ist thal?
jedenfalls wäre er irgendwo, nur nicht in den usa, und er wäre kein filmstar, kein ehemann einer kennedy-nichte und erst recht kein gouverneur...

gruß, kurt
 
apropos Mord: Er ist schon jetzt dafür

indem er die todesstrafe vollziehen lässt.

gruß, kurt
 
Re: liegt das in der Steiermark?

ja da is er aufgewachsen, thal bei graz. hab gedacht der ort wär jetzt weltbekannt.
 
Oliva

aber Oliva sagt doch auch ganz klar, dass man es auch ohne steroide schaffen kann !!
also ran an die eisen :)
 
so? sagt er das?

ich hab's nicht so in erinnerung. und wenn er es gesagt hätte, dann hoffe ich, dass du dir bewusst bist, dass es nicht nur eine beschönigung der realität, sondern ein großer unsinn ist. mit voller hose ist leicht stinken... glaubst du, oliva hätte (so wie alle anderen profi-BB auch) seinen body auch ohne"chemische keule" dermaßen "builden" können?

gruß, kurt
 
Re: so? sagt er das?

Hallo Kurt,

natürlich bin ich nich so naiv... "der oberarm grösser als der kopf" ...ehrlich gesagt wundert es mich, dass er noch am leben ist, immerhin schon über 60 und hat soeiniges 'drin' gehabt in seiner laufbahn... habe seine bilder auf seiner internet seite gesehen, gut der wahnsinn, ne maschine halt....
quote
Anybody can go work out and get a physique without steroids, and that is what I recommend. The drugs today is not worth the money or the way it makes you look. The consequences later are going to be big.
(.....)Yes that's what it is. But they're making a double mistake. When you take steroids you have to train even harder... otherwise the excess weight later turns into fat. If you train hard, eat well with quality protein, and take a good vitamin and mineral, then you can achieve a good physique. And a good physique comes from about 45% of your genes, whereas the rest is from training. So, if you're going to be something, then you're going to be something. If you're not, then you're not. But with all those steroids, you're going to be one of the group... you're not going to be different. I wouldn't recommend them to anyone... to my friends or any of my family.
unquote

mfG Arntt
 
hat er also nicht - er sagte folgendes:

"Anybody can go work out and get a physique without steroids"

er sagte nicht "the same physique"...!
dass man durch ein effizientes krafttraining seinen körperbau muskulöser gestalten kann (in abhängigkeit von der genetik und der trainingseffizienz, die ernährung spielt keine entscheidende rolle, sie wird im BB weit überbewertet, aber das ist ja nix neues), ist keine neue erkentnis.

gruß, kurt
 
Re: so? sagt er das?

ja, das wundert mich auch dass der noch lebt : der hat ja so pervers gedopt dass er "mister universum" (oder wie heißt dieser titel??) geworden ist, insofern muß es geradezu pervers gewesen sein was er gemacht hat...

@kurt du machst doch kein heimtraining oda ? hast du im studio offensichtliche doper eigentl schon mal angesprochen und sie gefragt ob sie sich der gesundheitlichen risiken bewußt sind ? wie reagieren die da ?
kann man eigentl davon ausgehen dass alle die gedopt haben im moment gesundheitl probleme haben oder kann das auch erst jahre später kommen ?
mfg
 
Doping im "Fitnessssport"

die probleme können sowohl akut auftreten (stichwort psychose, aggression, depression) als auch nach vielen jahren (stichwort atherosklerose, herzinfarkt). siehe meinen dopingartikel auf meiner homepage.
ob ich je leute im studio darauf angesprochen habe? davon kannst du ausgehen :) . und wenn sich einer von denen mal in meine praxis "verirrt", dann wird sowieso mit "offenen karten" gespielt.
was meinst du damit, ich würde kein heimtraining machen? gelegentlich hänge ich mich schon an mein türreck ;) ansonst geh ich einmal pro woche in den kraftraum des universitätsinstitutes. neuerdings trainiere ich sogar manchmal 2x pro woche, weil wir im krankenhaus einen fitnessraum eingerichtet haben. das heißt, ich brauch nicht mehr in einer trainingseinheit alle komplexen hauptübungen zu machen, sondern kann sie auf zweimal aufteilen bzw. kann ich bei gewissen übungen abwechselnd max.efort und speed machen. in ein fitnessstudio geh ich schon lange nicht mehr.

gruß, kurt
 
Re: Doping im "Fitnessssport"

okay ich schau mir deine hp an !

was ich wg dem heimtraining meinte,
ich wollte wissen ob du im studio die "hobby-stoffer" auf die gesundheitlichen risiken ansprichst und wie die auf deine hinweise reagieren ? gleichgültigkeit ?
wenn du heimtraining machen würdest hättest du ja keine gelegenheit mit solchen zu reden, deswegen...
 
Unter ärztlicher Aufsicht ist dagegen nichts einzuwenden.
 
A

Anzeige

Re: Schwarzenegger bereut Steroid-Einnahme nicht
Zurück
Oben