Wie Sätze richtig machen? und Wieviele?

Schööch

New member
yo.

wie mach i richtig sätze?

1) eine übung mit zb 12 wiederholungen und dann kurz warten und dann wieder die selbe übung dann wieder machen soviele sätze wie man halt will und dann die nächste übung mit wieder sovielen sätzen?

oder
2) eine übung machen und dann die nächste und wieder die nächste bis man alle durchhat und dannach wieder mit der ersten übung anfangen? und das solange wie man eben will.

??? :(
 
Probier es für den Anfang mit der ersten Variante! Die zweite ist sogenanntes Zirkeltraining, aber eher für Fortgeschrittene geeignet, weil man sich imer wieder auf andere Ausführungen der Übungen konzentrieren muss.
 
ok. Danke für deinen Rat. Also ich habs eigentlich immer anders gemacht, also "Zirkeltraining", wie du sagst. (etwa 2-3Monate)Und hab das gut gefunden. besser als die erste Variante. Nun hat mir aber ein Kollege gesagt das das eigentlich so funktioniert..
du sagtest dieses Zirkeltraining sei eher für Fortgeschrittene. Aber ich mach das irgendwie viel lieber. ist das in irgendwelcher art nicht gut für irgendwas. oder baut sich der muskel falsch auf bzw anders oder langsamer oder in welcher hinsicht unterscheidet sich das Ergebnis dieser Variante von der anderen?
 
Beides baut auf. Zirkeltraining erfordert aber einen markant besseren Trainingszustand. Man muss physisch und mental schon in der Lage sein, rasch von einer zur nächsten Übung zu wechseln. Das heisst, du musst permanent "switchen" und eine andere Bewegungsfolge durchführen. Beispielsweise von Bankdrücken zu Klimmzügen hin zu Kniebeugen. Und dann wieder Bankdrücken etc.

Solange Du die Bewegung nicht im Schlaf korrekt ausführst, ist die erste Variante definitv schlauer. Sobald du die Koordination und die physische Verfassung erarbeitet hast, macht es durchwegs Sinn auch nach Zirkeln zu arbeiten.

Wenn's Dich aber schon heute mal juckt, sei's drum. Dann probiers mal aus. Nur eben einen ganzen Trainingsplan darauf aufzubauen, würde ich nicht.
 
Ok danke ;)
LG Schööch
 
Zurück
Oben