sport bei erkältung?

Liane

New member
Hallo zusammen,



wie verhält es sich eigentlich mit sportlicher Betätigung wenn man krank ist?

Ich meine damit den Fall, wenn man von einer Erkältung so richtig schön erwischt wurde, also Kopf-und Gliedersschmerzen, Halsweh, Schnupfen und allgemeine Mattheit. Sollte man den Körper dann für diese Zeit besser schonen und ihn nicht auch noch durch Sport belasten? Oder ist es vielleicht sogar gut, ihn durch körperliche Aktivität zu "fordern"? Ich bin mir nie sicher, ob es besser wäre, mich ins Bett zu packen und erst wieder Sport zu machen, wenn ich wieder ganz fit bin, oder trotzdem weiterzumachen, denn schließlich bin ich ja nicht so krank, daß ich zu gar nix mehr fähig bin.

Könnte mir da jemand was zu sagen?



Danke und Grüße



Liane
 
Hallo Liane,



wenn dich eine Erkältung (oder sonst was) erwischt hat, dann ist Sportabstinenz angesagt, bis du wieder gesund bist.



Gerade bei Erkältungen können sonst solch ekelige Sachen wie Herzmuskelentzündungen auftreten.



herzliche Grüße, Ina
 
Hallo Liane,

ich habe auch schon bei Érkältung Sport gemacht(Joggen) und es hat nicht geschadet, man kann ja das Training lockerer gestalten, bis man wieder richtig fit ist. Bei Fieber ist natürlich vom Sport abzuraten, denn da können Erreger eine Herzmuskelentzündung hervorrufen.



lg Barbara
 
erkältung

hallo liane,

also, ich würde auch auf jeden fall für eine weile pausieren. wenn nur mal die nase läuft oder du ein bisschen hustest, ist es sicher kein problem (da laufe ich eigentlich auch immer), aber wenn du richtig gelenksschmerzen hast und dich matt fühlst, würde ich mal ein paar "faule tage" einschieben.

lg, doro
 
Ich meine...

...sportliche Betätigung schwächt auch immer das Immunsystem, also mach' ich nix, wenn ich krank bin.



Aber Spazierengehen wird sicherlich nicht schlimm sein.



mfg

Hermann
 
Re:sport bei erkältung

ich kann dazu nur sagen: abwarten und tee trinken...auf keinen fall sport!!! auch wenn die erkältung nicht sooo schlimm ist! herzmuskelentzündungen können ganz schön gefährlich sein und auch bleibende schäden hinterlassen!!! also bleib lieber im bett, und warte bis es dir wieder besser geht! und auch LANGSAM wieder anfangen...sonst ist die erkältung ganz schnell wieder da!!!



liebe grüße...linda
 
Zurück
Oben