Meine FAQ ;-)

Hermann

New member
Die Fragen sollten sich manche selber beantworten und auf ihr Training (Leben) beziehen. Das "trainiert" den Hausverstand:

1. Warum kann ich keinen Kasten Wasser heben, obwohl ich mit zwei Flaschen 99 Wiederholungen schaffe?

2. Ich schneide von den 50 Schnitzel täglich das Fett ab, warum nehme ich trotzdem zu?

3. Wieso steigere ich mich nicht, obwohl ich täglich ein Ganzkörpertraining mit 10 Sätzen pro Übung mache?

4. Was esse ich, wenn ich satt bin?


Ich bitte um Erweiterung des Fragen-Pools :winke:

mfg
Hermann


http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg
 
A

Anzeige

Re: Meine FAQ ;-)
mir kommt im moment nur eine frage in den sinn. meine kleine nichte ist 3.5 jahre alt und fragte mich vorhin: "wenn man etwas vergessen hat, wie kann man dann wissen das man es vergessen hat? das geht doch gar nicht!" :)) sie hat wohl ne philosophische ader..

lg natalie
 
Mag sein

liebe Natalie,

obgleich man selbstverständlich wissen kann, ob man was vergessen hat. Wenn man nicht mehr weiß, dass man etwas vergessen hat, dann weiß man möglichgerweise auch in anderen Dingen nicht mehr viel. Es ist dann auf der einen Seite zwar fast egal, da man es dann wahrscheinlich eh nicht mehr ändern kann, auf der anderen Seite ist Alzheimer für den Betroffenen weniger schlimm als für sein Umfeld.

Gruß Rainer
 
Re: ok..

genau so, werde ich diese frage meiner nichte das nächste mal erklären!:)) dankeschön!

lg natalie
 
Mir fällt noch ein:

"Ich esse täglich nur 500g Salat oder Obst und trinke auch nur 2-3 Liter Milch oder Cola warum nehme ich, denn nicht ab?"
und
"Ich mache täglich Bizepscurl mit 50kg warum schaffe ich keine einzige Liegestütz?"



Nebenbeigesagt ich schaffe auch nur 2 :-(
 
berechtigte Fragen!

zu 1: weder 500g gramm obst, noch 3 liter milch oder cola haben so viel kalorien, als dass sie bei einem nicht-bettlägrigen menschen eine positive energiebilanz bewirken können (dass viele soviel obst oder cola zusätzlich zu ihrer sonstigen nahrung zu sich nehmen, ist ein anderes kapitel...)

zu 2: wer einen so kräftigen armbizeps hat, schafft weit mehr als nur einen liegestütz (über das phänomen, dass beim training des agonisten auch der antagonist mitgekräftigt wird, hab ich schon mal gepostet).

lg, kurt
 
Ergänzung...

bei Deinen FAQ fehlt überall der Satz "obwohl doch in dieser oder jener Illustrierten genau das als Trainingstip stand"... oder vielleicht auch "obwohl das die grossen starken Männer in Bertis Muckibutze so behauptet haben"
 
Keine Frage, dafür ein passendes Statement

Ich habe gerade auf eine gesunde Ernährung umgestellt. Ich esse mehr Obst und Gemüse, esse kein Fast Food mehr und damit ich nicht mehr so viel esse, rauche ich öfters mal eine Zigarette gegen den Hunger!
 
A

Anzeige

Re: Meine FAQ ;-)
Zurück
Oben