Fett reduzieren jedoch Muskeln gleichzeitig definieren

Fitnesskante

New member
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich Fett verbrenne (abnehme), jedoch nicht an Muskelmasse abnehme, sondern so effizient wie möglich meine Muskeln definiere. Ich möchte dabei auf die Definition der Muskeln hinarbeiten und nicht, dass ich in die "Breite" wachse/trainiere. Ich möchte also schmal bleiben/werden und definiertere Muskeln bekommen.

Ich traniere im Fitnesstudio, möchte also auch Trainingstipps und auch Ernährungstipps. Bis jetzt weiß ich so in etwa, dass ich mehr Kalorien verbrauchen soll, als ich zu mir nehme. Und, dass ich Eiweiß zu mir nehmen soll um die Muskeln nur zu definieren und nicht ein "breiter Schrank" zu werden.

Über eure Antworten freue ich mich :)
 
Low Carb. Möglichst wenig Kohlenhydrate und dafür besonders viel Eiweiss. Vor allem Fleisch und Fisch essen und dafür auf Reis und Nudeln verzichten. Du solltest dich aber damit genauer beschäftigen bevor du die Ernährung umstellst. Bei mir hat es geholfen nach 17h keine Kohlenhydrate mehr zu essen.
 
Ok, vielen Dank. Dann würden mich weitere Tipps und Methoden interessieren. Also etwas spezifischer mit dem Abnehmen, Muskeln definieren und Tranings-/Ernährungsmethoden usw..
 
Zurück
Oben