Wenn ihr wüsstet....

tilo

New member
,dass ich soviel süßes esse in einer woche wie andere vll nicht mal in einem monat dann kann man sich irgendwie nur wundern, dass ich sogar fasst noch ein six pack habe?!?
aber da ich nicht stolz darauf bin könnt ihr sicherlich verstehen.ich will ja weniger mapfen aber es löppt nicht. was kann ich tun damit ich nicht immer dieses "wahn" bekomme?
DANKE
 
Das Problem kenne ich...

Mein Rezept ist ganz simpel und hat mir geholfen: Einfach keine Süßigkeiten mehr kaufen! Und wenn ich Lust auf was Süßes hatte, hab ich einen Apfel gegessen. Und was mir wenige Leute glauben werden: Mittlerweile schmeckt mir ein Apfel oder eine Banane genauso gut wie ein Stück Schokolade :winke:
 
Du könntest Dir z.B.

lieber tilo,

ein bisschen von der Selbstdisziplin der Tour de France Fahrer abschauen!!:winke::winke:
Und mal Dein Wachbewußtsein entscheiden lassen, nicht immer Dein Unterbewußtsein!!:winke:

Gruß Rainer
 
Re: Du könntest Dir z.B.

Wenn man einmal schlechte Gewohnheiten gebildet hat, kann das "Unterbewußtsein" schon ziemlich trickreich werden - da muß ihm das Wachbewußtsein schon ab und zu auf die Pfoten klopfen und sich nicht überrumpeln lassen.

Aber schlechte Gewohnheiten kann man sich auch abtrainieren und durch gute ersetzen.

Frank
 
Ich hoffe Du weißt

lieber frank,

dass der Mensch zu 90% vom Unterbewußtsein gesteuert wird. :winke: Da wird es das Wachbewußtsein bei anerzogenen und "antrainierten" Verhaltensmustern schwer haben!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Nimm das Autofahren. Du siehst ein Schild, Reiseziel X noch 350 km. Und plötzlich sind es nur noch 25 km. Du hast geblinkt, überholt, geschaltet, gebremst, aber warst mit Deinen Gedanken ganz woanders. Wer ist jetzt eigentlich gefahren??
Nur so sind die hohen Unfallzahlen der Leute, die nicht am Steuer eingeschlafen sind, zu erklären.
Schlechte Gewohnheiten "abzutrainieren" ist schwierig und langwierig und ohne fachl. Hilfe oft sogar nicht möglich!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer
 
Wenn ich nun wüßte wo das Problem ist...

Sei doch froh, daß Du Süßes genießen kannst, ohne die Nebenwirkung an denen viele anderen leiden ;o). Ich selbst esse auch für mein Leben gern Süßes und auch wenn ich kein Six Pack habe, da ich weder darauf trainiere, noch dazu veranlagt bin. Dafür esse ich Süßes viel zu gerne und verzichte lieber auf anderes (Alkohol, Zigaretten, oder sonstige Drogen...) und in sportlicher Hinsicht hab ich da auch keine Probleme mit. Man lebt schließlich nur einmal... wenns aber echt ein Problem für Dich ist, dann hoff ich für Dich, daß Du nen Weg findest! /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif)
 
Zurück
Oben