Guten Tag Tobi ist mein Name :-)

Tobi87

New member
Hi Leute. Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum. Finde das Forum ganz gut und Kurt hat hier alles ganz gut im Griff.
Hab mich angemeldet , um jetzt auch mal mehr als eine Leseberechtigung zu haben und gegebenfalls hier etwas schreiben zu können. Bin auch seit längerem in 3 anderen Foren angemeldet , welche aber Bodybuilding only sind. Also 'blutiger' Anfänger bin ich glaube nicht mehr ;-)
Mfg Tobi87
 
Alles im Griff zu haben...

...ist weder meine aufgabe, noch meine intention in diesem forum. ich bin ein forumel so wie du und wie alle anderen auch. dass mein engagement, sprich meine aufklärungsarbeit in regelmäßigen abständen fehlinterpretiert wird (und von manchen spinnern sogar als persönlicher affront aufgefasst wird), ist leider eine tatsache, die aber nicht mein problem ist.
du bist also kein "blutiger anfänger" mehr, weil du schon länger in drei BB-foren tätig bist... frage: was bringt dich dazu, gleich in drei BB-foren tätig zu sein? gefallen dir die mythen, die dort transportiert werden:winke:? oder bist du dir nicht ganz sicher, was du mit deinem training erreichen willst...? da du eh schon länger in diesem forum mitgelesen hast, gehe ich davon aus, dass ich dich nicht mehr auf das buch "der adonis-komplex" und die foreneinträge zu diesem stichwort aufmerksam machen muss:winke:.

gruß, kurt (der schon auf deine einträge gespannt ist)
 
Re: Alles im Griff zu haben...

Oh das tut mir Leid hab das wohl falsch verstanden. Dachte du wärst ein Mod. Aber andererseits bravo , für das Engagement das du zeigst.Und die Spinner die du beschreibst gibt's überall keine Angst das ist mittlerweile 'leider' zur Normalität in größeren Foren geworden.Deine Fragen kann ich dir beantworten.
1. Jedes Forum ist auf seine Art noch etwas anders, besitzt andere Unterforen , Mods und was das wichtigste ist Themen und Members. Auch die Qualität der Foren unterscheidet sich. Zwar nicht im großen Maße aber immerhin. So denk ich kann ich mir mehr Wissen aneignen , bekomme einfach mehr mit. Hat sich übrigens schon mehrmals herrausgestellt ;-)
2. Das in Bb Foren immer noch Mythen transportiert werden , da muss ich dich enttäuschen ist selber ein Mythos bzw. mittlerweile ein Vorurteil. Früher war es vermehrt so da hast du Recht, aber mittlerweile gehört es für fast alle Member und erst Recht für die Mods zum guten Ton , über diese Mythen Bescheid zu Wissen. So Irrglauben finden nur noch selten ihren Weg in die Bb Foren. ( Ich weiß was du mit Mythen meinst , ich sag nur : Ober und Unterbauch , oberer Brustmuskel *g* und täglich Unterarmtraining oder so ein Schrott ).
3. Ich bin mir sicher was ich mit meinem Training erreichen will. Einen attraktiveren und leistungstärkeren Körper zu entwickeln. Außerdem macht mir das Training sehr viel Spaß , auch wenn es manchmal hart ist.
4. Recht hast du musst mir nix mehr dazu sagen oder mich auf das Buch 'der Adonis-Komplex' hinweisen :)
Achja das ich kein 'blutiger Anfänger mehr bin mach ich an mehreren Dingen fest.
1. Habe die ersten 6 Monate zu Hause trainiert , musste mir alles selber beibringen , habe viel Experimentiert. Dabei viele Fehler gemacht und auch schon viele von ihnen korrigiert. Und aus Fehlern lernt man , wie allgemein bekannt ist.
2. Habe nicht nur in den Foren , wo ich angemeldet bin viel gelesen und z.T. auch viel gepostet. Sowas schafft Wissen.
3. In meinem Fitnesstudio konnte mir ein kompetenter Trainer auch schon wichtige Tipps geben.
4. Habe auch noch 2 versch. Bücher gelesen, wobei das eine mehr als dürftig war das andere jedoch durch gute Übungsbeschreibungen und Zeichnungen hervorsticht.
Ps: Danke das du dich auf meine Einträge freust , ich werd mein bestes geben ;-)
Mfg Tobi 87
 
diese BB-Mythen meinte ich eigentlich weniger...

...vielmehr die in punkto stoffwechsel und ernährung (über das training im BB brauchen wir hier nicht zu diskutieren), und du darst es mir glauben, die gibt es nach wie vor:winke: (ich spreche aus über 20jähriger erfahrung)
du hast einen kompetenten trainer in einem fitnessstudio getroffen? weißt du eigentlich, was du für ein glück hast? (das meine ich jetzt im ernst)

gruß, kurt
 
Re: diese BB-Mythen meinte ich eigentlich weniger.

Achso ok diese Mythen meinst du . Da hab ich mich wohl vertan. Das wegen dem Trainer , du hast Recht das gibts wirklich selten. Aber wenn ich ehrlich bin , in manchen Sachen hatter er schon Unrecht und das wusst ich , aber naja der Schlaue nickt bedächtig und streicht im nächsten Moment diese Gedanken wieder aus seinem Gedächtnis. Dafür hat er mein Wissen in anderen Sachen prima ergänzt und kennt sich sonst auch ganz gut aus :)
Mfg Tobi87
 
Re: *muuahaha*

Sorry Kurt ich hab ihn gefragt ob er mal was genommen hat. Er nimmt Eiweiß und hat mal eine Creatin Kur gemacht. Seitdem findet er Creatin ist blödsinn ist also eher Feind von Chemie , wie du es nennst. Nebenbei sieht er auch sehr natural aus ;-)
Mfg Tobi87
 
Zurück
Oben