Zitteranfälle

Stefan

New member
hi!

Wenn ich traniere ( Klimzüge, liegestütze..), dann fangen meine muskeln schon nach wenigen sätzen an zu zittern. Das wird so schlimm, dass ich nach wenigen sätzen schon aufhören muss. Könnte das daran liegen, dass ich zu wenig Kohlenhydrate esse ??

Ich will das Zittern unbedingt loswerden, um richtig trainieren zu können.

lg stefan
 
A

Anzeige

Re: Zitteranfälle
Hej, das liegt nicht daran das Du z wenig KH ißt, es ist ganz normal! Deine Muskeln arbeiten, Sie sind es nicht gewohnt! Falsch ist das Du nach kurzer Zeit aufhörst, bring Deine Sätze zu ende und ruhe Dich einen Moment aus, bevor Du weiter machst. Es schmerzt zwar, aber Dein Körper wird es Dir irgendwann danken!

stefan schrieb:

> hi!

> Wenn ich traniere ( Klimzüge, liegestütze..), dann fangen meine muskeln schon nach wenigen sätzen an zu zittern. Das wird so schlimm, dass ich nach wenigen sätzen schon aufhören muss. Könnte das daran liegen, dass ich zu wenig Kohlenhydrate esse ??

> Ich will das Zittern unbedingt loswerden, um richtig trainieren zu können.

> lg stefan
 
Hmmm, mir wird wohl nichts andres übrig bleiben. Es ist aber iergendwann so stark, dass ich die hantel nicht mehr halten kann. Ist das wirklich normal ?? Das geht schon ein halbes jahr so !!

Wenn jemand was neues weiß- ich bin fuer jeden tipp dankbar.



lg stefan
 
Hallo!



Lies mal die Beiträge zu "Übertraining". Wie oft trainierst Du, hast Du Stress, zu wenig schlaf usw.? Vielleicht machst Du mal 1-2 Wochen Pause, damit Du ein Übertraining ausschliessen kannst.
 
Zurück
Oben