X-Adaption

Schlingel09

New member
Hallo Forumler,

ich weiß zwar, ich bin hier nicht ganz richtig, wollte aber trotzdem mal mein Glück versuchen. Hat jemand schon das Buch auf http://www.bodybuilding-fitness.de/ heruntergeladen, bzw. gelesen und kann sagen ob es nonsens ist??

Hier wird das HIT Training propagiert, d.h. 1 Satz pro Übung. Bringt das nur für Muskelaufbau was, oder auch für Kraft? Klingt nämlich recht einfach und zeitsparend.

Danke und Gruss
Schlingel
 
A

Anzeige

Re: X-Adaption
hallo schlingel,
abgesehen davon, dass - wie dir donny und flameboy bereits gepostet haben - wir auch darüber bereits diskutiert haben (suchfunktion nutzen!), lässt sich folgendes sagen: für die kraft bringt "HIT" nichts, allenfalls etwas hypertrophie. bodybuilding hat mit krafttraining nichts zu tun (auch darüber haben wir schon diskutiert. unser forum befasst sich mit krafttraining)

gruß, kurt
 
Re: Hypertrophie vs. Kraft

natürlich ist das möglich - wie die bodybuilder beweisen.

gruß, kurt
 
noch nie was von der IK gehört?

synchronisation der kontraktilen filamente? und ich dachte, du hättest grundkenntnisse in sachen krafttraining. die postings von klaus und mir sind offensichtlich spurlos an dir vorübergegangen.

gruß, kurt (der sich mit niemandem vergleicht, am allerwenigsten mit einem bodybuilder)
 
bodybuilding hat mit krafttraining nichts zu tun (auch darüber haben wir schon diskutiert. unser forum befasst sich mit krafttraining)

und genau deshalb hab ich geschrieben, ich weiß dass ich hier nicht ganz richtig bin um das zu fragen, aber ich weiß hier bekomme ich gescheite Antworten.

Danke für eure Hilfe, werde das ganze mal versuchen und meine Erfahrungen dann schildern.

Gruss
Schlingel
 
Re: IK vs. Hypertrophietraining

ein BB trainiert ausschließlich auf hypertrophie und nicht auf kraft. er macht deshalb weder speedtraining noch exzentrische wh mit supramaximalwiderstand. ihm ist nicht die synchronisation der muskelfaserkontraktion wichtig, sondern ausschließlich der muskelquerschnitt. wie du weißt, wird bei einer kontraktion eines muskels immer nur ein teil seines querschnitts "angesteuert" und aktiviert. BB-philosophien wie "HIT" sind eine typische trainingsmethode dafür.
(alles schon zig mal hier besprochen...)

gruß, kurt
 
Re: IK vs. Hypertrophietraining

hi kurt!
da gibts vielleicht ein kleines missverständniss...
ich bin schon der meinung,das die (absolute)kraft meist steigt, wenn der querschnitt zunimmt,aber das bedeutet noch lang nicht, das die kraft in relation zum körpergewicht steigt....und das is es ja,was in den meisten sportarten zählt.
pttp wirkt ja auch eindeutig bezüglich hypertrophie...aber ich denk,das man dabei davon ausgegehn kann, das es sich nicht um irrationale hypertrophie handelt:)...
cheers,klaus
 
Re: IK vs. Hypertrophietraining

hi klaus,
mit BB-methoden wie "HIT" ist es möglich, eine hypertrophie zu induzieren, ohne dass die maximalkraft steigt. wer aber ein "vernünftiges" krafttraining betreibt, wird stärker werden - und das schließt neben der verbesserung der IK, wie du sagst, natürlich auch eine zweckmäßige (keine irrationale schein-:winke:) hypertrophie mit ein.

cu, kurt
 
A

Anzeige

Re: X-Adaption
Zurück
Oben