Halbmarathon ade ???

Katy1984

New member
hallo zusammen,

hatte vor kurzem folgendes gepostet :

http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...=123105&page=3&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart=

nun war ich doch mal bei nem arzt (allgemein mediziner), da die wadenschmerzen immer noch nciht richtig weg sind. ich hatte zuvor eine woche laufpause gemacht und danach auch nur noch leichte/langsame und kurze (nie über 80 min) gemacht. nun meinte der arzt heute nach ca 30 sec untersuchung das ich nicht am wettkampf (HM am 25.4.) teilnehmen soll und das 3 -4 wochen Laufpause (auch kein alternativsport, sprich radfahren, habe extra nachgefragt) angebracht werden. demensprechend natürlich auch kein hm ...
habe noch um ne überweisung zu nem anderen arzt (Orthopäden) gebeten ... trotzdem gute aussichten sind das nicht. was meint ihr ? hat dieser arzt recht oder sind diese maßnahmen übertrieben ?? ich habe oft gehört und gelesen das laufunerfahrene ärzte schonmal vorschnelle Laufverbote aussprechen ...
bitte um antwort !!
 
das mit dem sportverbot

wurde ja schon oft genug als "nonsens" dargestellt...

viel wichtiger ist aber die genaue diagnose, die er gemacht hat?

logisch ist natürlich auch, dass die schmerzen weg gehen sollten, zur not unter einnahme von medis.
 
Re: das mit dem sportverbot

diagnose tja.
die lautete. es kommen ja nur 2 sachen in frage.
- Muskelfaserriss
- Zerrung

stimmt es eigtl. das eine Überlastung einer Zerrung gleichzusetzen ist ?! habe genau diese Frage gestellt und ein ja auf diese Frage als antwort bekommen ...
 
"Überlastung" und "Zerrung"

ist nicht das gleiche. zweiteres ist eine akute verletzung, erteres betrifft in der regel die muskel-sehnenansätze. im übrigen kann weder ich noch sonstwer hier eine ferndiagnose abgeben, was deine beschwerden betrifft.

alles gute, kurt
 
Zurück
Oben