Kleines Bauchproblem

Tom0815

New member
Hi,
Ich habe mal 74 kg gewogen und habe bis auf 58 abgenommen. Jetzt habe ich aber am Bauch immernoch Fettpölsterchen. Sonst habe ich kein Gramm mehr nur noch am Bauch.
Nun will ich nicht noch weiter abnehmen, da für meine Körpergröße von 1,80 58 kg viel zu wenig sind.
Ich gehe auch 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, jedoch wollen die Pölsterchen nicht so recht weg.
Ich habe schon von Nahrungsergänzern wie Carnitin oder Lecithin gehört. Brigen die was oder was würdet ihr mir empfehlen?
 
Das Geld kannst du dir sparen!

hallo tom,
was ich dir empfehle, ist eine vorab-information:

tipp für einen neuling im forum

ansonst empfehle ich dir ein intensives ganzkörperkrafttraining mit den komplexen hauptübungen. damit lässt sich eine negative energiebilanz effizient und mit geringem zeitaufwand erzielen. und natürlich auch ein gewisser muskelaufbau, was in deinem fall sicherlich kein fehler ist.
siehe die foreneinträge zu all diesen stichworten.
ein "gezielter" abau von unterhautfettgewebe ist nicht möglich (siehe "spot reduction").
im übrigen musst du akzeptieren, dass jeder mensch von seiner genetik einen bestimmten körperbau und damit "figur" mitbekommen hat (siehe "konstitutionstypen)
warum die einnahme von carnitin nichts bringt, kannst du auf meiner homepage nachlesen.

gruß, kurt
 
Zurück
Oben