Zu geringe Nahrungszufuhr/ Für Susi

Patrick1

New member
Für Susi

Hallo Susi !



Bei mir kam es anders rüber, als Du es schilderst. Ok ich kenne Dich so nicht, und durch ein Paar Postings kann man schon mal in die Irre geleitet werden !!!!

Wenn Du damit klarkommst, wie es zur Zeit läuft ist das OK. Jedoch versuche ich Dir ans Herz zu legen, dass man mit einer zu geringen Nahrungszufuhr schlechte Karten bei der Fettreduktion haben wird.

Hast DU Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie es weitergehen soll, wenn Du Dein Wunschgewicht wieder hast ???? Wie willst DU Dich dann ernähren ??? Das sind alles Fragen die man in Betracht ziehen muß, damit man nicht sofort wieder sein Pfunde drauf hat (Jojoeffekt). Man muß versuchen diesem Jojoeffekt zu vermeiden, und das schafft man eigentlich nur, wenn man seine Nahrung nicht zu weit reduziert.

Wenn Dir danach ist mehr Sport zu treiben ist das OK, jedoch ess bitte nicht soooo wenig !!!!!!



Zu Deiner Frage:



Ich habe früher eigentlich alles falsch gemacht, was man im Punkto Ernährung nur flasch machen kann !! Ich habe mich bis zum anschlag vollgefuttert mit allem was essbar war !! (Pizza, Schokolade etc) Die Folge war, dass ich mit 18Jahren 97kg wog und das kein tolles Gefühl war.

Ich hab dann unbeweußt (Weis bis Heute nicht warum) etwas weniger gegessen und habe dann in einem 1 Jahr 15kg weniger gewogen.

Dann erst hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet um weiter abzuspecken.

Ein halbes Jahr später bin ich dann von 25% Körperfett auf 12% gekommen und fühlte mich als noch zu Fett. Wie schon mal gepostet, hab ich letzten Sommer nicht viel gegessen und ohne Ende trainiert. Daher kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es völlig kontraproduktiv ist !

Es hat mir auf der Waage keinen weiteren Erfolg gebracht. Ich wiege Heute noch 70kg bei 1,80 und werde mittlerweile 21Jahre alt.

Und immer noch habe ich ein Problem mit dem Thema essen, z.B. wenn es zu Fett ist oder.

Mal Spontan Pizza bestellen ist bei mir auch nur drin, wenn ich mal wirklich gute Laune habe. Aber ich habe das Problem erkannt und bin dabei es zu lösen.

Deshalb finde ich es auch wichtig, dass ich diese Erfahrung anderen Leuten weitergeben kann, da ich nicht will, dass sich dieser Fehler bei anderen wiederholt !!!

Machmal denke ich mir auch, dass ich über das Thema Ernährung einfach zu viel weis. Es war letzes Jahr im Abitur neben Chemie mein Leistungsfach, und da hab ich einiges gerlernt und es auch erfolgreich bei mir angewendet. Jedoch denke ich Heute, dass ich zuviel weis. Ich glaube es wäre besser gewesen wenn ich machen Dinge im Bezug auf Fettgeahlt oder Kohlenhydratstoffwechsel nicht erfahren hätte. Nur jetzt habe ich dieses Wissen und kann es auch weiter geben.



Ich hoffe ich konnte damit Deine Frage ein wenig Beantworten. Ich möchte das aber nicht als Outing im Bezug auf Magersucht verstand wissen, da es definitiv nicht so ist. Mein Gedanke ich halt, dass ich in diese Gewichtsreduzierung sehr viel Kraft investier habe und ich nicht will, dass sie dann durch zuviel essen wieder zu nichte gemacht wird !

Aber man kann ja aus Fehlern leren, das habe ich getan :)))



Gruß und ein Schönes Wochenende Patrick
 
Zurück
Oben