Johanniskraut

Sorry, nochmal:

Du kennst also Geschichten über Hautreizungen und Stimmungsnüchternheit? Interessiert mich wirklich sehr, deswegen frage ich nochmal nach! Magst du mir was darüber erzählen?

Danke: Paulana
 
Hallo Meni!

Ist schon etwas besser - zumindest bin ich so weit zu wissen, dass es wohl wirklich am Job liegt. Ich komme hier nicht so wirklich gut klar. Leider bin ich aber noch nicht so weit und noch nicht bereit, einfach alles hinzuschmeißen.

Ich habe einen Kurs für Jacobsen gesucht und auch gefunden nur leider konnte ich mich dann doch nicht anmelden, weil ich wegen zwei Dienstreisen gleich die ersten beiden Stunden verpasst hätte. Aber ich bleibe dran! Danke für den Tip!

Leider bin ich seit vier Wochen erkältet und deshalb wiedermal kaum zum Sport gekommen - das bekommt mir irgendwie nicht, aber naja.

Viele liebe Grüße und danke der Nachfrage ;-)

Aurelia
 
okay, also

weißt du auch nichts über die Begleiterscheinungen, über die ich berichte. Das schließe ich zumindest aus den knappen Antworten, die du mir schreibst. Versteh mich nicht falsch, ich finde es nett, dass du mir geantwortet hast, aber wenn ich im Anfangsposting ausdrücklich schreibe, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, auf meine Fragen allerdings keine Antwort zu finden war, ist es doch nicht gerade Auskunftsfreudig, mir einen Link zu schicken, der auf genau dieselben Postings verweist!?!

Und auf meine Frage, ob du von dem, was ich berichte, schon gehört hast, kommt nur "ja, und noch mehr"! Das ist irgendwie keine Auskunft, da bringt es mir einfach mehr, wenn mir jemand (wie Aurelia und Meni), schreibt, dass er ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder zumindest von soetwas gehört hat. Deine Antworten halfen da nicht wirklich weiter.

Nichts für ungut:

Paulana
 
nicht vergessen: das ist ein FITNESS-Forum!

man kann manchmal off topic-themen anschneiden, muss sie aber nicht auf die spitze treiben. du hast hier gelernt, dass johanniskraut ein medikament ist, dessen verordnung in die hand eines arztes (bevorzugt eines psychiaters) gehört. was die möglichen nebenwirkungen betrifft, so gibt es bei jedem medikament theoretisch hunderte. lies dir mal einen beipackzettel durch...
noch was: weder aurelia noch meni ist ärztin. anekdoten und subjektive erfahrungsberichte sind keine objektive information. mehr, als ich dir zu diesem thema gesagt habe, braucht ein medizinischer laie nicht zu wissen.

lg, kurt
 
das ist mir auch klar,

aber ich habe ja nach persönlciehn erfahrungen gefragt, und ich denke, dass das in diesem forum auch legitim ist, denn solche fragen liest man hier hundertfach! und alles, was ich kritisiert hatte, war, dass du mich auf links verweist, deren inhalte ich deklarierterweise schon gelesen hatte und die keine antworten auf meine fragen beinhalteten!

ich denke, diese kritik könntest du in diesem zusammenhang auch ruhig mal annehmen!

das ich beipackzettel von medikamenten lese, versteht sich von selbst.

Paulana
 
ist schon gut

kannst dich wieder einbremsen:winke:. du sollst aber wissen, dass in so einem fall persönliche "erfahrungen" belanglos sind - da sollte es schon um "harte daten" gehen, verehrteste.
und dass der inhalt eines beipacktextes nicht für den medizinischen laien, sondern für den arzt gedacht ist, ist dir hoffentlich bewusst. nur er kann und soll ihn evaluieren.

lg, kurt
 
du hast recht,

aber das ändert nichts an den tatsachen, die in meinen beiden vorigen postings beschrieben habe. dass du darauf nicht eingehst, werte ich mal als einsicht deinerseits.

und einbremsen tu ich mich mal am besten dadurch, dass ich diesen thread damit als für mich erledigt betrachte, denn da scheint ja einfach nichts mehr von dir zu kommen.

es verabschiedet sich:

die verehrteste
 
Scheint in diesem Forum eine Krankheit zu sein!!!

Lauter Verweise auf Links und Artikel, die nicht so wirklich Aufschluss geben.
Wenn jemand mal eine andere Meinung hat als der Oberguru, dann wird's gefährlich.
Ich lese jetzt schon seit Ewigkeiten mit, finde aber, dass sich die Oberpos(t)er manchmal deutlich im Ton vergreifen.
Scheint eher so ein privat-Forum zu sein.
Schade!
 
Re: Scheint in diesem Forum eine Krankheit zu sein!!!

von wegen "privat-forum" - so eine dumme aussage! wenn du zu unbeholfen bist, die info dieser webpage zu nutzen, kann ich dir auch nicht helfen. dass man z.b. bei der mittels suchfunktion abgerufenen einträge immer mit den chronologisch ältesten zu lesen beginnt, sagt eigentlich schon der hausverstand.
aber es steht dir frei, dir ein anderes forum zu suchen, wenn du mit diesem nicht zufrieden bist. 90% der leute hier wissen die auf dieser seite gebotene info zu schätzen.

gruß, kurt
 
Die Info ist prima

es soll aber ein Forum zum Austausch und zur Diskussion sein, kein kurt-Forum, oder?
 
Wow, geil, einen 13 (!) Jahre (!) alten Thread ausgegraben. Fitork oder Fittroll?
 
Zurück
Oben