Trotz Erkältung Sport machen?

DKNY

New member
Hi.
Ich bin noch erkältet. Hatte Husten, Halsweh, Schnupfen.
Jetzt gehts schon besser, habe noch Schnupfen. Habe jetzt 1 Woche auf Sport verzichtet und drehe bald durch.
Meint ihr ich kann schon wieder mit dem Ausdauer-Training anfangen? Körperlich fühle ich mich schon fit, nur habe ich Angst, weil es ja bekanntlich auf das Herz schlagen kann.
Meint ihr ich soll noch pausieren?
DKNY
 
Wenn Du kein Fieber mehr hast, dann kannst Du es, denke ich, ruhig wieder (gemütlich) angehen. So lange es Dich freut, aber hör auf Deine Signale. Außerdem - wenn Deine Nase so verstopft ist, dass Du keine Luft mehr kriegst, dann vergeht Dir sowieso die Lust am Training, wetten?
Auf´s Herz geht es eher, wenn Du eine echte Grippe hattest und die nicht komplett auskurierst, das war es ja bei Dir nicht, oder?

Also - bevor Du "unrund" wirst und alle Leute in Deiner Umgebung anschnauzt, weil Du schon so grantig bist wie ein Pferd, das nicht bewegt wird - tu was!

LG
Meni
 
Hallo,

das hatte ich im Dezember auch, ehrlich, ich habe mich nicht getraut, echt Sport zu machen, weil ich Angst hatte, es duch das Schwitzen, Duschen und Rausgehen eben der Genesung nicht so dienlich ist. Wie ist bei Euch das Wetter? Ich habe mich warm angezogen und Strandspaziergaenge gemacht, das hat mir gut getan, war zumindest ein bisschen Bewegung.

Gute Besserung
Anny
 
Trotz Erkältung Sport machen, die x-te...

bitte im archiv nachlesen, diese frage wurde schon x-mal gestellt! liebe DKNY, du bist doch kein neuling mehr in diesem forum!!!

lg, kurt
 
Zurück
Oben