Mein trainingsplan aufbau+ausdauer

lorenorzorro141

New member
Ich würde gerne meinen trainingsplan vorstellen, verbesserungsvorschläge wären toll. Mein ziel ist muskelaufbrau + physische ausdauer (NICHT KRAFTAUSDAUER!).

GK PLAN muskelaufbau (alles mit 10-12 wdh 2-3 sätze) :
10 min aufwärmen auf fahrrad
Rücken: -Latzug (kabelzuturm). -Latzug gerät -rückenstrecker
brust: -bankdrücken
trizeps: -Dips-gerät -Trizepszug über kopf
beine: -beinpresse -beinbeuger
bauch: -crunches -beinheben
Am ende 20 min crosstrainer

an trainingsfreien tagen (hier bräuchte ich verbesserungsvorschläge am dringendsten):
-45-60 min crosstrainer
-15 min fahrrad
An trainingsfreien tagen würde ich hart auf ausdauertraining gehen, aber wie soll dies aussehen? 60 min cross und 60 min fahrrad? und wie siehts aus zwischen crosstrainer vs laufband? ich könnte beide nutzen.

Ich gab 2-3 sätze an, weil manchmal mache ich aus zeitmangel auch mal nur einen 2 sätze tag und wenns dann arg drängt, muss ich auch mal am trainingstag das 20 min ausdauertraining weglassen, passiert aber nicht zu häufig.

und wie sollte die ernährung aussehen? reicht eine gewöhnliche gain ernährung für krafttraining? oder verändert sich die optimale ernährung i-wie, wenn das ziel aufbau und ausdauer ist?

danke schonmal im vorraus.
 
A

Anzeige

Re: Mein trainingsplan aufbau+ausdauer
Das ist ein cooler Arbeitsplan ... wirklich nett ... kann ich etwas kopieren?
 
Servus,

Prinzipiell hast du in deinem Trainingsplan alles abgedeckt. Würde aber die Reihenfolge verändern (Zuerst Beine, dann Rücken, dann Brust, dann Arme+Bauch) sowie ein paar Übungen tauschen, zum Beispiel Kniebeugen statt Beinpresse.

Cardio kannst du an trainingsfreien Tagen gut machen. Wenn dir das so gefällt, kannst du Rad fahren + Cross Trainer. Ich persönlich gehe lieber raus und lauf durchn Wald, wenn ich mal Cardio machen sollte.

Lass die 20 min Ausdauer an den Krafttrainingstagen weg. Du machst ja schon genug an den Cardio Tagen. Dann hast du auch Zeit für 3 Sätze in jeder Übung.

lg
 
Servus,

Prinzipiell hast du in deinem Trainingsplan alles abgedeckt. Würde aber die Reihenfolge verändern (Zuerst Beine, dann Rücken, dann Brust, dann Arme+Bauch) sowie ein paar Übungen tauschen, zum Beispiel Kniebeugen statt Beinpresse.

Cardio kannst du an trainingsfreien Tagen gut machen. Wenn dir das so gefällt, kannst du Rad fahren + Cross Trainer. Ich persönlich gehe lieber raus und lauf durchn Wald, wenn ich mal Cardio machen sollte.

Lass die 20 min Ausdauer an den Krafttrainingstagen weg. Du machst ja schon genug an den Cardio Tagen. Dann hast du auch Zeit für 3 Sätze in jeder Übung.

lg

die geänderte reihenfolge ist eine sehr gute idee, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. was besser ist maschine vs hantel darüber kann man sich streiten :p
danke :)
 
Du kannst gern streiten, aber für mich gibts nur eine Antwort^^

Ich empfehle es dir einfach, trainiere mit freien Gewichten, mach die Grundübungen und du wirst stärker und Masse aufbauen.

lg

du hast vergessen, dass es mir hauptsächlich um ausdauer geht, masse ist auch schön aber nicht mein hauptziel, aber ich danke dir trotzdem :)
 
Sieht doch ganz gut aus!
 
A

Anzeige

Re: Mein trainingsplan aufbau+ausdauer
Zurück
Oben