Abnehmen , meine Methode :

Re: da habe ich eine andere Erfahrung gemacht ...

wieviel kcal/d ersparst du dabei?
und was hei

alex
 
Sei mal ehrlich

wenn da Angi hinter einem posting steht, da kommt Dir
doch sofort der Gedanke,"Was steht da wieder für ein Unsinn".
:):):)

und wenn meine postings Dich belustigen, ist doch der Sinn und Zweck erfüllt.

Lachen ist gesund:)

lg Angi*vorderwirklichniemandangsthabenmuß*
 
Bin ich immer - sparsam[lach]

Nicht ärgern:), nehme mir das aus der Bedeutung des Wortes,
was mir gefällt, so bin ich, mach was:)


lg Angi
 
"Jojo-Effekt": Mythos "set-point"

nochmals:
* der hypometabolische bzw. hypothyreote zustand ist nicht nachhaltig, sondern auf die zeitspanne der kalorienrestriktion beschränkt, und das in signifikantem ausmaß nur, wenn 1. eine höhergradige kalorienrestriktion und 2. keine intensive körperliche aktivität erfolgt.
* der T3-spiegel korreliert nicht zwangsläufig linear mit der metabolischen aktivität. die schilddrüsenhormone sind nur ein hilfsmittel zur beurteilung, aber kein schlüssiger parameter, was die beurteilung der RMR betrifft.
* es gibt keine veränderung eines "set-points" in dem sinne, dass die RMR nach einer reduktionsdiät dauerhaft auf einem niedrigeren level abgesenkt ist.

ich weiß nicht, welche papers du darüber liest (es sind zweifellos mehr als ich darüber lese), aber deine interpretation scheint mir sehr subjektiv zu sein!
ich nehme an, du kennst das paper von weinsier et al, Am J Clin Nutr 2000;72:1088-94: "do adaptive changes in metabolic rate favor weight regain in weight-reduced individuals? an examination of the set-point theory"
über medline bekommst du das vollständige paper. lies die diskussion.
gruß, kurt
 
Re: "Jojo-Effekt": Mythos "set-point"

ich glaub auch nicht an die setpoint-theorie....nur dauert es eben ein bissi,bis sich alles wieder eingepegelt hat!
dh. wenn jemand 8kg abnehmen will(obwohl ich das "nach kg abnehmen" sowieso für kompletten schwachsinn halte...das sieht man doch im spiegel,ob es passt oder nicht), rate ich den leuten im allgemeinen,auf minus 10 zu gehen.....
haha,dazu fällt mir was ein:die ganzen optimisten sind fürchterlich frustriert durchs omron....die meisten glauben,mit 5kg fettabbau werden sie zum überathleten...und dann fangen sie an zu rechnen und kommen auf 15kg*ggg*
grüsse,klaus
 
Re: da habe ich eine andere Erfahrung gemacht ...

ach,ich verbrauch knapp über 3000 am tag..is rund 0,5kg/w..
ob ich mich wieder den frauen zuwende??????das klingt ja so,als ob ich zwischendurch den männern meine aufmerksamkeitgeschenkt hätte*ggg*
die mädls mögen mich halt,was soll ich machen???
und ich sie auch:cool:
grüsse,klaus
 
Re: da habe ich eine andere Erfahrung gemacht ...

- tja, die frauenzuwendungsgeschichte hast du ja selbst definiert: "frauen stehen mehr auf definition, männer mehr auf masse" - zitat ende. :)
- du sparst also bis 500 kcal/d. Meinst du daß diese restriktion dein muskelwachstum beinträchtigt, reduziert? (ganz egal ob du vielleicht gar keine interesse am muskelwachstum mehr hast.)

grüsse, alex
 
Re: da habe ich eine andere Erfahrung gemacht ...

ich mach die diät jetzt ja nur,um das festzustellen!möchte wissen,ob es mit lowcarb-diet und negativer bilanz möglich is,die kraft (und in 2.linie die muskelmasse) zu steigern...
letztes jahr war da nicht aussagekräftig,da ich ja sozusagen ein anfänger war.am anfang wächst man ja schon vom betrachten einer hantel....
zu schwer möcht ich gar nicht werden,das würde mein ziel,das doppelte körpergewicht am bankl zu drücken in weite ferne rücken...150-160 mit 75-80kg halt ich hingegen für machbar..werden sehen.
grüsse,klaus
 
Re: versuch doch lieber ...

ein teil der fettkalorien mit carbskalorien zu ersetzten. Ihr habt ja in der letzten zeit irgendwelche papers vorgestellt aus deren hervorging dass bei highcarbs-diet ein bedeutender kraft/muskelzuwachs festgestellt wurde. Ich versuche es z.Zeit, und zwar so dass ich doch im negativem bereich bleibe, aber die carbs schiessen auch über 60% hinaus. Täglicher sex wäre dabei von vorteil :).

grüsse, alex
 
eine highcarb-diät..

kommt für mich absolut nimma in frage..dadurch hab ich vor jahren schon viel zeit und energie verschwendet!!!
welche papers meinst du da ?????????
und für was sollen die vielen carbs denn gut sein?????du brauchst soviele,das deine glykogenspeicher gefüllt sind...und das sind in meinem fall bei ausgeglichener bilanz ganz sicher keine 60%
bei normaler ernährung beweg ich mich zwischen 30 und 40% und alles passt!
grüsse,klaus
 
Re: eine highcarb-diät..

das paper schick ich dir privat per mail, denn kurt hat es mir auch als pdf-Datei geschickt und hier kann man keine dateien anhängen.

gruß, alex
 
Re: wann rechnest Du denn mit

richtungsdeutende Ergebnisse? Ich rede von deiner low-carbs diet.
Es würde mich sehr interessieren. Ich möchte Amerika nicht neu entdecken.
Kurt sagt dass es eindeutig möglich ist; fragt sich nur ob man den vollen Wachstum hat oder nur einen Teil davon.

Bist Du dann fest überzeugt dass die Fette einen wichtigen Anteil am Muskel/Kraft-Wachstum haben?
Ich denke dabei auch an die hier angefochtenen BB-Haltung "mehr fett, mehr fett".

gruss, alex
 
omron

auf 15 kg körperfettmasse oder auf 15 kg körperfettverlust?
waage - was ist das? :winke: ich steig nur drauf, wenn ich eine BIA mach. kommt aber nicht oft vor :winke:. ansonst ist der blick in den spiegel mehr als ausreichend, da sind wir uns einig. und der hat sich bei mir in den letzten 20 jahren nicht verändert (doch - die muckis sind etwas gewachsen :winke:)
 
Re: "Jojo-Effekt": Mythos "set-point"

na,sie denken halt,sie haben nur 5kg fett zuviel,wenn es in wirklichkeit 15kg sind....
vor allem bei den hoppybb muss ich da oft lachen...haben 90kg,25% bodyfat(muss ja sein,masseaufbau*ggg*),und glauben,wenn sie 5-8 kg abspecken,sind sie messerscharf:)
grüsse,klaus
ps:besonders amüsiert mich dann die aussage:na,wenn ich soviel abspeck,bin ich ja gleich schwer wie vorm training*ggg*
 
Re: wann rechnest Du denn mit

in ca 1monat weiss ich mehr...
grüsse,klaus
 
Zurück
Oben