Mir vielvieln Kcal am Tag halte ich mein Idealgewicht?

Bianca1

New member
Ich habs geschafft mit mein Idealgewicht zu erreichten. Wieviele Kalorien kann ich ohne weiteres pro Tag zu mir nehmen, ohne davon wieder zuzunehmen(jojo)?
 
Hallo Bianca,

wenn Du uns jetzt noch Deine Größe und Gewicht mitteilst, kann man ein Aussage treffen

*g*



Gruß Patrick
 
mit der kalorienzahl...

...mit der du abgenommen hast plus den kalorien, die du in der zeit unter deinem tagesdurchschnittverbrauch gelegen hast. das kannst du selbst ausrechnen, wenn du weisst, wieviel kg du in welcher zeit abgespeckt hast.

7 kg, also rund 50000 kcal in 100 tagen wären ein minus in der energiebilanz von durchschnittlich 500 kcal am tag. diese 500 kcal könntest du also mehr essen als in der abspeckzeit - dann müsstest du dein gewicht konstant halten.



sollte es wieder ansteigen, merkst du ohnehin, dass es zuviel ist ;-))))

herbert
 
Re: mit der kalorienzahl...

mit der gleichen kalorienanzahl wie vorher WIRD sie etwas zunehmen....aber nur wenig,wenn sie nicht zu weit unten war mit der menge..

mfg,klaus

ps:deswegen halt ich es für sinnvoll,bei einer diät etwas über das eigentlich ziel hinauszugehen....
 
gewichtszunahme ist nicht vorprogrammiert...

... es sei denn, bianca war während ihrer diät körperlich zuwenig aktiv. nur dann wird die metabolic rate gesenkt.

ausserdem würde ich bianca sowieso empfehlen, ihre energiebilanz über die körperliche aktivität zu regulieren anstatt kalorien zu zählen.

gruss, kurt





klaus schrieb:

> mit der gleichen kalorienanzahl wie vorher WIRD sie etwas zunehmen....aber nur wenig,wenn sie nicht zu weit unten war mit der menge..

> mfg,klaus

> ps:deswegen halt ich es für sinnvoll,bei einer diät etwas über das eigentlich ziel hinauszugehen....
 
einspruch,lol!

Do adaptive changes in metabolic rate favor weight regain in weight-reduced individuals? An examination of the set-point theory.

Weinsier RL, Nagy TR, Hunter GR, Darnell BE, Hensrud DD, Weiss HL

Departments of Nutrition Sciences and Human Studies, the General Clinical Research Center, University of Alabama at Birmingham, and the Mayo Clinic, Rochester, MN, USA. weinsier@shrp.uab.edu

BACKGROUND: Obese persons generally regain lost weight, suggesting that adaptive metabolic changes favor return to a preset weight. OBJECTIVE: Our objective was to determine whether adaptive changes in resting metabolic rate (RMR) and thyroid hormones occur in weight-reduced persons, predisposing them to long-term weight gain. DESIGN: Twenty-four overweight, postmenopausal women were studied at a clinical research center in four 10-d study phases: the overweight state (phase 1, energy balance; phase 2, 3350 kJ/d) and after reduction to a normal-weight state (phase 3, 3350 kJ/d; phase 4, energy balance). Weight-reduced women were matched with 24 never-overweight control subjects. After each study phase, assessments included RMR (by indirect calorimetry), body composition (by hydrostatic weighing), serum triiodothyronine (T(3)), and reverse T(3) (rT(3)). Body weight was measured 4 y later, without intervention. RESULTS: Body composition-adjusted RMR and T(3):rT(3) fell during acute (phase 2) and chronic (phase 3) energy restriction (P: < 0.01), but returned to baseline in the normal-weight, energy-balanced state (phase 4; mean weight loss: 12.9 +/- 2.0 kg). RMR among weight-reduced women (4771 +/- 414 kJ/d) was not significantly different from that in control subjects (4955 +/- 414 kJ/d; P: = 0.14), and lower RMR did not predict greater 4-y weight regain (r = 0.27, NS). CONCLUSIONS: Energy restriction produces a transient hypothyroid-hypometabolic state that normalizes on return to energy-balanced conditions. Failure to establish energy balance after weight loss gives the misleading impression that weight-reduced persons are energy conservative and predisposed to weight regain. Our findings do not provide evidence in support of adaptive metabolic changes as an explanation for the tendency of weight-reduced persons to regain weight.
 
das paper bestätigt meine aussage!

...RMR among weight-reduced women...was not significantly different from that in control subjects..., and lower RMR did not predict greater 4-y weight regain.



CONCLUSIONS: Energy restriction produces a transient hypothyroid-hypometabolic state that normalizes on return to energy-balanced conditions. Failure to establish energy balance after weight loss gives the misleading impression that weight-reduced persons are energy conservative and predisposed to weight regain. Our findings do not provide evidence in support of adaptive metabolic changes as an explanation for the tendency of weight-reduced persons to regain weight.



auf gut deutsch: der jojo-effekt ist auf nix anderes als eine fehleinschätzung des persönlichen energiebedarfs zurückzuführen. der sog. "set point" darf nicht als faule ausrede herhalten.

zur RMR unter diät: lies das paper von bryner et al: "effects of resistance training vs. aerobic training combines with an 800 kcal liquid diet on lean body mass an resting metabolic rate", J Am Coll Nutr 1999,18(2):115-21



gruss, kurt
 
Re: das paper bestätigt meine aussage!

CONCLUSIONS: Energy restriction produces a transient hypothyroid-hypometabolic state that normalizes on return to energy-balanced conditions.

das heisst doch,das bei energie einschränkung t3 fällt und rt3steigt und die metabolic rate sinkt,oder????und wenn man mit den kalorien wieder rauf geht,normalisieren sich schilddrüsenh. und rmr...

inwiefern interpretier ich das falsch???

grüsse,klaus
 
Re: das paper bestätigt meine aussage!

ich will ja damit nicht sagen,das sie zwangsweise wieder dick werden müssen,nur das eben während der diät eine anpassung des körpers an die niedrigere energiezufuhr erfolgt!natürlich ist das reversibel,aber es dauert halt ein bissi,bis alles wieder auf dem ursprünglichen level ist,und solange sollte man halt a bissi aufpassen,denk ich..

grüsse,klaus
 
hab grad das paper gelesen,aber..

eines gefällt mir dabei nicht:man weiss nicht,ob die typen schon vorher trainiert haben oder nicht,würde sagen eher nicht,den sonst hätten sie ja die intensität nicht erhöhen müssen.natürlich steigt die metabolic rate,wenn ich das training erhöh!aber was ist,wenn die leute schon vorher trainiert haben und die belastung gleich bleibt????und bei couchpotatoes geht die lbm normalerweise sowieso gleich in die höhe,wenn sie anfangen zu trainieren!und kein verlust von muskelmasse,das kann man ja so nicht sagen:wenn einer zb schon eine sehr hohe lbm hat(nahe am genetischen limit),wird er bei einer diät immer etwas verlieren...

ich hoff,du verstehst auf was ich hinaus will,solche sachen zu formulieren is nicht grad meine stärke,allerdings is es auch nicht mein job;-))

grüsse,klaus
 
Re: das paper bestätigt meine aussage!

T3 hin oder her, es geht nicht um laborkosmetik, sondern um die praktische erkenntnis:

RMR among weight-reduced women was not significantly different from that in control subjects...

gruss, kurt





klaus schrieb:

> CONCLUSIONS: Energy restriction produces a transient hypothyroid-hypometabolic state that normalizes on return to energy-balanced conditions.

> das heisst doch,das bei energie einschränkung t3 fällt und rt3steigt und die metabolic rate sinkt,oder????und wenn man mit den kalorien wieder rauf geht,normalisieren sich schilddrüsenh. und rmr...

> inwiefern interpretier ich das falsch???

> grüsse,klaus
 
Re: das paper bestätigt meine aussage!

ich würde sagen, man sollte während einer reduktionsdiät körperlich aktiv sein. dann erfolgt keine "anpassung" an die geringere energiezufuhr. wie im paper geschlossen, ist die RMR unter diät nicht signifikant herabgesetzt. es geht nicht um einzelfälle, sondern eben um die statistische signifikanz, die zu dieser erkenntnis geführt hat.

gruss, kurt





klaus schrieb:

> ich will ja damit nicht sagen,das sie zwangsweise wieder dick werden müssen,nur das eben während der diät eine anpassung des körpers an die niedrigere energiezufuhr erfolgt!natürlich ist das reversibel,aber es dauert halt ein bissi,bis alles wieder auf dem ursprünglichen level ist,und solange sollte man halt a bissi aufpassen,denk ich..

> grüsse,klaus
 
Re: hab grad das paper gelesen,aber..

du darfst nicht von einem selektionierten probandengut ausgehen, sondern von "otto normalverbraucher".

abgesehen davon ist die erhaltung auftrainierter muskelmasse selbstverständlich von der aufrechterhaltung der entsprechenden stickstoffbilanz abhängig, wofür erstens eine adäquate proteinzufuhr und v.a. ein entsprechend intensiver trainingsreiz notwendig sind.

kein muskelprotz muss um seine muckis fürchten, wenn er trotz kalorienreduktion diese bedingungen erfüllt.

gruss, kurt





klaus schrieb:

> eines gefällt mir dabei nicht:man weiss nicht,ob die typen schon vorher trainiert haben oder nicht,würde sagen eher nicht,den sonst hätten sie ja die intensität nicht erhöhen müssen.natürlich steigt die metabolic rate,wenn ich das training erhöh!aber was ist,wenn die leute schon vorher trainiert haben und die belastung gleich bleibt????und bei couchpotatoes geht die lbm normalerweise sowieso gleich in die höhe,wenn sie anfangen zu trainieren!und kein verlust von muskelmasse,das kann man ja so nicht sagen:wenn einer zb schon eine sehr hohe lbm hat(nahe am genetischen limit),wird er bei einer diät immer etwas verlieren...

> ich hoff,du verstehst auf was ich hinaus will,solche sachen zu formulieren is nicht grad meine stärke,allerdings is es auch nicht mein job;-))

> grüsse,klaus
 
Re: das paper bestätigt meine aussage!

natürlich nicht!ich nehm ja stark an,das wurde nach der diät gemessen,wenn sich alles wieder normalisiert hat.versteh ich da einfach was falsch oder reden wir aneinander vorbei???

ich will absolut nicht sagen,das alles so bleibt,nur das WÄHREND der diät und GLEICHBLEIBENDEN bedingungen der grundumsatz sinkt(also bei gleichem training vor und während der diät..)

mfg,klaus
 
posting oben war natürlich auf das bezogen:RMR among weight-reduced women was not significantly diff
 
Re: hab grad das paper gelesen,aber..

warum verlieren dann bb trotz der ganzen chemie und trotz 400g ew am tag muskelmasse in der wettkampfvorbereitung????

und hier sind ja lauter leute,die recht ausgiebig sport betreiben,da denk ich schon das einiges anders läuft als bei couchpotatoes..vor allem trainieren manche schon so viel,das es kaum mehr möglich wäre,das trainingspensum zwecks gewichtsabnahme zu erhöhen..

grüsse,klaus
 
Re: das paper bestätigt meine aussage!

ich kenne keine studien, die dezidiert diese fragestellung untersucht haben. ich glaube, dass die absenkung der RMR durch eine diät weit überschätzt wird (wie auch das aktuelle paper bschreibt (siehe oben). es ist nicht die postprandiale thermogenese, die unseren grundumsatz bestimmt. man darf deren einfluss auf die RMR nicht überbewerten.

gruss, kurt





klaus schrieb:

> natürlich nicht!ich nehm ja stark an,das wurde nach der diät gemessen,wenn sich alles wieder normalisiert hat.versteh ich da einfach was falsch oder reden wir aneinander vorbei???

> ich will absolut nicht sagen,das alles so bleibt,nur das WÄHREND der diät und GLEICHBLEIBENDEN bedingungen der grundumsatz sinkt(also bei gleichem training vor und während der diät..)

> mfg,klaus
 
Re: hab grad das paper gelesen,aber..

nochmals: BB sind kein natürlicher massstab!

ihr muskelmasseverlust in der definitionsphase ist einerseits durch eine reduktion ihres trainingsumfangs und sehr wohl auch durch eine reduktion ihres anabolikakonsums bedingt und weniger durch die diät (zur stickstoffbilanz hab ich schon stellung bezogen).

ausserdem übersteigt ein übermässiger muskelaufbau, wie er im BB betrieben wird, jegliches physiologisches ausmass. dass solch künstlich gezüchtete muskulatur nicht langlebig ist und nur unter bestimmten bedingungen erhalten werden kann, liegt auf der hand.

gruss, kurt









klaus schrieb:

> warum verlieren dann bb trotz der ganzen chemie und trotz 400g ew am tag muskelmasse in der wettkampfvorbereitung????

> und hier sind ja lauter leute,die recht ausgiebig sport betreiben,da denk ich schon das einiges anders läuft als bei couchpotatoes..vor allem trainieren manche schon so viel,das es kaum mehr möglich wäre,das trainingspensum zwecks gewichtsabnahme zu erhöhen..

> grüsse,klaus
 
Zurück
Oben