Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Zurzeit hats keinen Sinn, mein Training aufzuschreiben - ich mach alles durcheinander: Pumpen, Laufen, Skifahren, Turnen (stümperhaft), Boxen (anstrengend) und Kraftkreis.
Ernährung war ganz schön schlecht, war gerade ne Woche im Harz Skifahren - da gab´s nur Süßigkeiten und Würstchen zwischendurch und abends im urigen "Kachelofen" Bier und Haxe.
Bauchumfang und Körpergewicht haben abgenommen, Arme leider auch . Dafür ist die Brust weiterhin mit Wachsen beschäftigt. Beine hab ich ja von Natur aus schon muskulöse - die sind also kein Problem.
Wollen mal sehen, wo mich der sportliche Weg von der Gewichtung her hinführt. Denke, ich werde wieder mehr Ausdauer machen, hab das gesamte letzte Jahr ja nix cardio-mäßiges gemacht.
Ziel ist eigentlich, den KFA zu drücken, dazu muss ich mich mit der Ernährung aber echt zusammenreißen. Was ich oft nicht schaffe.
Bis dahin, herzliche Grüße an die unerschütterlichen Mitleser
Das Experiment
Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer Beitrag #257 (permalink)
Cardio hab ich wieder mal sein lassen (außer ne halbe Stunde Fahrrad zur Arbeit ca. 2-3 Mal in der Woche).
Ins Training hänge ich mich rein, wie noch nie. Konnte im Kreuzheben gute Fortschritte verzeichnen. Ernährung liegt so um die 150-200 Gramm Eiweiß täglich bei 3000-3800 kcal.
Die Beine sind auf meinem persönlichen Rekordniveau, eine erste Dreiteilung der Muskulatur ist zu erkennen! Waden haben die 40-cm-Grenze erklommen. Arme sind wieder auf Normalmaß und wachsen jetzt hoffentlich mal. Bauch ist gerade noch akzeptabel.
Derzeitiger Trainingsplan:
TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Waden
TE 2:
Kreuzheben
Frontdrücken
vorgebeugtes Rudern
Dips
Waden
Tschüß bis bald!
Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer Beitrag #258 (permalink)
Viel passiert, die letzte Zeit: Einzug ins Haus, Autounfall, anderer doofer Unfall und Urlaub, gleichzeitig hat es die ***ene Telefongesellschaft nicht hingekriegt, uns nen funktionierenden Internetanschluss hinzubasteln. Vier Monate ohne Netz, hätte nie gedacht, dass ich das schaffe
Trainiert hab ich dennoch einmal die Woche Kraft (Plan sieht zu jeder Einheit Bankdrücken, Klimmis, Butterfly, Latzug, Kniebeuge vor) und sehr viel Laufen. Hab vor allem die letzte Zeit enorme Sprünge gemacht im Bereich Mittelstrecke und 10 km (endlich unter 50 min).
Meine wöchentlichen Laufeinheiten sehen 2mal pulsgesteuerte Dauerläufe (140-160 Schläge), 1-2 mal zeitgesteuerte Mittelstreckenläufe (3000 - 10000 Meter) und 1mal Intervallläufe vor. Sehr viel Pensum, aber ich scheine es zu vertragen.
Ziel ist für nächstes Jahr ein Halbmarathon unter 1:40 h.
Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer Beitrag #259 (permalink)