Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Trainingstagebuch > Trainingstagebuch

Trainingstagebuch

Führe hier dein Trainungstagebuch und lasse andere an deinem Fitness-Programm teilhaben.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Trainingstagebuch Beitrag #1 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 11:34
Registrierter Benutzer

Karsten1973 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trainingstagebuch

Hallo Zusammen !

Um mich selbst zu kontrollieren und eventuell Tips zu bekommen möchte ich hier nun auch mein Trainingstagebuch führen.

Kurz zu meiner Person :

Alter 35
Gewicht 86 kg
Körpergröße 178 cm
Körperfettanteil : 20%
Wasser : 50%

Bisher keinerlei Sport gemacht, Ernährung eher "unausgewogen" - daher entsprechende Fettpolster an den "Männerproblemzonen" Bauch, Hüfte, Doppelkinn

Ziel : Alter 36
Gewicht 80-82 kg
Körperfettreduzierung, Bauchumfang reduzieren
Muskelaufbau

Weg zum Ziel :

Umstellung der Ernährung
2-3 wöchentlich Fitness-Studio (Mo, Mi, Fr.)

Bin nun seit einer Woche im Studio wo ich folgendes mache :

Aufwärmen ( 5 Minuten Fahrrad)

Gerätetraining

Bauchmaschine 31,5kg 2x12 Wdh.
Brustpresse 40 kg 2x12 Wdh.
Rückenpresse 40 kg 2x12 Wdh.
Seilzug Übung für Trizeps 35 kg 2x12 Wdh.
Kurzhantelübung für Bizeps 12kg je Arm 2x12 Wdh.

2 Durchgänge Zirkeltraining (Miha-Zirkel) beinhaltet jeweils 1 Min. Training+30 Sek. Pause

- Beinstrecker 17 kg (15 Wdh.)
- Bankdrücken 28 kg (15 Wdh.)
- Rudern 25 kg (15 Wdh.)
- Crosswalker (4 Minuten)
- Beinbeuger 20kg (15. Wdh.)
- Bauch 30 kg (15 Wdh.)
- Rückenstrecker 23 kg (15 Wdh.)
- Fahrrad (4 Minuten)

Zum Abschluss 10 Min. Fahrradfahren

Für Tips bin ich jederzeit dankbar !

Grüße
Karsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Trainingstagebuch Beitrag #2 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 14:50
Registrierter Benutzer

Atarix777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Atarix777 eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist doch schon mal n´ Anfang, was mir allerdings auffällt ist, dass dir evtl. ein bischen "Fitnessprogramm" fehlt (und das würde dir sehr beim Abnehmen helfen) und ausserdem, dass du Bauch und Rücken am gleichen Trainingstag in Angriff nimmst, was du vielleicht besser aufteilen könntest

Auf jedenfall solltest du dich mindestens 10 Minuten aufwärmen und vielleicht anstatt dem Rad das Laufband hernehmen, oder gar 10 Minuten Seilspringen (Seilspringen ist sehr anstrengend, aber nach 2 Wochen klappt das Wunderbar), dass wirkt Wunder.

Was den "Fitnesstag" angeht, könntest du (am besten mit Cardio) z.B. 55 Minuten joggen,

25 Minuten = 120 Puls*
10 Minuten = 130 Puls*
10 Minuten = 140 Puls*
10 Minuten = 120 Puls*

*Ungefähre Angaben, für Dich perfekte Daten müsste dir ein Trainer oder Arzt geben

und abschliessend könntest du noch die

4 X 20 Obere Bauchmuskeln
4 X 20 Untere Bauchmuskeln

in Angriff nehmen (Die Bauchmuskeln solltest du übrigens an jedem Trainingstag in Angriff nehmen). Bei mir hat das sehr gut Funktioniert (23 Kilo abgenommen), was allerdings die Maschinen angeht wäre es besser, mal mit einem Trainer vor Ort zu sprechen - auch was deine genannten Serien angeht, die kommen mir nämlich etwas kurz vor.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Trainingstagebuch Beitrag #3 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 20:15
Banned

SumoSchlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@atarix : bitte erst mal SELBST "fachlich fortbilden !" - "im Archiv stöbern" in punkto "Krafttraining", "Grundübungen" , "energiebilanz" , und wenn du schon die "FITNESS" ansprichst , solltest du dir erst mal die Frage stellen " FIT FÜR WAS" - achso Bauchmuskeln seperat zu trainieren , ist so ziemlich die ANSTRENGESTE Zeitverschwendung , die man sich vorstellen kann , weil sie NICHT hypertrophieren und bei Grundübungen zu genüge trainiert werden - ja sogar beim Einkaufen !

in medias res :1.Muskeln baut man durch Widerstandstrainings auf ( Anfangs auch spazieren , weckels ja dem Widerstand gegen die Erdanziehungskraft entspricht"
2. Fett zu verlieren entscheidet sich durch ein VIEL komplexeres Netzwerk - der ENEGRIE-bilanz , welche durch >>Hormone<< und/oder Darmflora und/oder Spass am Leben etc. - also unserem gesammten Umfeld getriggert werden
Gruß
Jörg
  Trainingstagebuch Beitrag #4 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 21:37
Benutzerbild von Das Experiment
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Karsten1973 Beitrag anzeigen
Ziel : Alter 36
Sonst ist es immer so langweilig im Forum, aber jetzt schmeiße ich mich schon zum zweiten Mal innerhalb von 5 Minuten weg
  Trainingstagebuch Beitrag #5 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 21:44
Registrierter Benutzer

ONeill
@Atarix

Was soll denn der Unsinn mit Bauchtraining und 23 Kilogramm. WEnn es so wäre, dann würde mein Studio nur noch von schlanken Sportpaketen wimmenl, weil was da jeder 100 Kilo Koloss an Bauchtraining macht, ist echt überwältigend, aber irgendwie klappt das bei denen nicht...

Kann mich da Sumo anschließen. Bissle im Forum informieren.
  Trainingstagebuch Beitrag #6 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 06:52
Registrierter Benutzer

Karsten1973 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freitag 22.05.09

Training wie beschrieben

Essen :

Morgends : 1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse
MIttags : 1 Eiweißdrink + Fruchtsalat
Abends : 500 gr.Spargel mit 3 Scheiben Kochschinken
  Trainingstagebuch Beitrag #7 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 10:20
Registrierter Benutzer

Atarix777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Atarix777 eine Nachricht über ICQ schicken
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die 23 Kilo habe ich natürlich nicht bei den Situps sondern beim Joggen verloren - die 160 Situps hat mir mein Trainer nur immer nach dem joggen noch drauf gebrummt und die sieht man nun langsam aber sicher endlich etwas, nachdem das Fett langsam durch joggen schwindet.

Also steinigt mich bitte nicht gleich
  Trainingstagebuch Beitrag #8 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 11:33
Banned

Zitat:
Zitat von Atarix777 Beitrag anzeigen
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die 23 Kilo habe ich natürlich nicht bei den Situps sondern beim Joggen verloren - die 160 Situps hat mir mein Trainer nur immer nach dem joggen noch drauf gebrummt und die sieht man nun langsam aber sicher endlich etwas, nachdem das Fett langsam durch joggen schwindet.

Hab eh grad keinen Stein zur Hand :P - wenn du schon durchs JOGGEN deinen Bauchfrei gelegt hast ( wer das glaubt möge da vielleicht auch noch seelig werden ) - wozu dann noch >sit-up< - steinige doch deinen Trainer - dann haste 1. etwas für die Arme gemacht 2. die Kapitalistische Vollschwuchtel um die Ecke gebracht und 3. haste deine Ruhe und noch genug Energie für den Italienischen Volksport NUMERO UNO - ich glaub ich zieh nach Italien - scheisse ich kann kein Italienisch

Scheisse , ich nehme grad echt zu - ich lass mich zu sehr auf Menschen ein , die keine Rock Musik mögen , zuviel durchatmen und immernur von MÜSSEN und und GELD reden !

Geändert von SumoSchlumpf (23.05.2009 um 11:37 Uhr)
  Trainingstagebuch Beitrag #9 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 11:41
Banned

Zitat:
Zitat von Atarix777 Beitrag anzeigen

Hab eh grad keinen Stein zur Hand :P - wenn du dein Fett schon durchs deine Bauchfrei gelegt hast ( wer das glaubt möge da vielleicht auch noch seelig werden ) - wozu dann noch >sit-up< - steinige doch deinen Trainer - dann haste 1. wasss für die Arme gemacht 2. die Kapitalistische Vollschwuchtel um die Ecke gebracht und 3. haste deine Ruhe und noch genug Energie für den Italienischen Volksport NUMERO UNO - und dafür brauchste nicht mal eien SIXPACK ( welcher Bastard ist nur auf diese Idee mit dem SIX-pack gekommen) - ich glaub ich zieh nach Italien - scheisse ich kann kein Italienisch - so ein scheiss -wo die menschen noch lieben können ohne an Fitness zu denken , da kann ich ihre SPrachenicht sprechen ..HILFE ..ATARIX ..NUN bist du GEFRAGT ...verbreite den SÜdländischen Virus des Lebens - aber wehe die Mucke stimmt nicht !!!

Gruß
Jörg
  Trainingstagebuch Beitrag #10 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 11:54
Registrierter Benutzer

spike
Zitat:
Zitat von Karsten1973 Beitrag anzeigen
Freitag 22.05.09

Training wie beschrieben

Essen :

Morgends : 1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse
MIttags : 1 Eiweißdrink + Fruchtsalat
Abends : 500 gr.Spargel mit 3 Scheiben Kochschinken
Hallo
Würde an deiner Stelle etwas mehr zu dir nehmen, aber ich weiß ja nicht wie du die sonst ernährt hast. Wenn du sonst "Normal" gegessen hast reicht es am Anfang das Ungesunde weg zu lassen und durch das Training was du sonst auch nicht gemacht hast ein Kcal Defizit zu erreichen.

-----Gruß Spike----
  Trainingstagebuch Beitrag #11 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 11:58
Banned

>Ein Kalorien defizit erreicht man manchmal mit MEHR INPUT - siehe SUPER-Zündies beim GRILLEN - soviel zum RECHNEN !
  Trainingstagebuch Beitrag #12 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 12:09
Registrierter Benutzer

spike
Zitat:
Zitat von SumoSchlumpf Beitrag anzeigen
>Ein Kalorien defizit erreicht man manchmal mit MEHR INPUT - siehe SUPER-Zündies beim GRILLEN - soviel zum RECHNEN !
Hallo
Was hast du denn genommen, das will ich auch haben

-----Gruß Spike-----
  Trainingstagebuch Beitrag #13 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 12:17
Banned

hahahah --n bierchen hab ich drin - un davor Nudeln :P - wenn du n plus laden um die ecke hast , kannste das auch haben - na LOS - bewegung , bewegung , bewegung
  Trainingstagebuch Beitrag #14 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 12:29
Registrierter Benutzer

spike
Zitat:
Zitat von SumoSchlumpf Beitrag anzeigen
hahahah --n bierchen hab ich drin - un davor Nudeln :P - wenn du n plus laden um die ecke hast , kannste das auch haben - na LOS - bewegung , bewegung , bewegung
Bin gleich wieder da, dann wird es hier lustig

-----Gruß Spike-----
  Trainingstagebuch Beitrag #15 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 12:31
Banned

Zieh dein SCHWARZES an , sonst wird hiernicht lustig
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Trainingstagebuch > Trainingstagebuch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: