Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Hallo!
Zur Person:16 Jahre, 175cm noch nicht ausgewachsen, 57 kg, fettanteil 7%
Zum Sport: ich spiele Golf (fast täglich). Und im Frühjahr 3-4 mal pro Woche.:-)
Früher (vor ein paar Jahren) hatte ich Schulterprobleme und Rückenprobleme, habe daher bei einem Physiotherapeut "gearbeitet". Und habe eine gute muskuläre Grundlage. Nun habe ich seit 4 Monaten fast "planlos" Krafttraining zuhause mit Hantel (Kurz und lang)betrieben. Jetzt habe ich mir zwei Bücher darüber gekauft:
Vom DLV:
Muskel-Guide und Muskel-Trainingsbuch
Nun wollt ich euch bitten mir beim Triningsplanerstellung zu helfen!
Ziel: Allgemeine Kräftigung mit geringer Gewichtzunahme, Vorbeugung von Verletzungen, und vor allem Verbesserung der Weite beim Golf durch Beweglichkeit (Größere Vorspannung) und Schnellkraft
Muskelausprägung:
Gute Ausprägung bei Unterarm, Beinen und Rücken
Zeit: Ungefähr 6mal die Woche eine halbe Stunde
Ich würde den Trainingsplan so erstellen:
5-er Splittraining
Mit Antagonisten-Serien:
Mit anschließendem dehnen, nun soll ich dynamisches dehnen in Bezug zum Golfen machen. Ich habe allerdings davon keine Ahnung.
Links?
Ich habe euch noch ein paar Links bereitgestellt zu Golfen: alter Thread Link1 Link2 Link3
Ich habe leider keine Ahnung wie ich golfspezifisches krafttraining miteinbeziehen soll und Schnallkrafttraining in bezug zum Golfen.