Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Trainingstagebuch > Trainingstagebuch

Trainingstagebuch

Führe hier dein Trainungstagebuch und lasse andere an deinem Fitness-Programm teilhaben.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #76 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 21:59
Registrierter Benutzer

ONeill
Training: 24.07.08

Hallo,

PITT- Training

Schrägbandrücken

20 x 45kg

Kniebeugen

10 x 62,5kg
10 x 130kg ( Beinpresse )

Überzüge

20 x 27,5kg

Scott-Curl Maschine

20 x 35kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

10 x 12.5kg
10 x 12.5kg

Lateral Raise

10 x 4kg
10 x 4kg

Bemerkung

Also Schrägbankdrücken lief bissle bessser als letzte Woche, aber irgendwie krieg ich keinen richtigen Pump in der Brust. Eher in Schulter und ordentlich in Armen. Werde nächste Woche mal auf Flachbank umsteigen und testen. VIeleicht spricht mein Körper da besser drauf an. Kniebeugen, eiei, letzte Woche liefen die 60kg so gut, dass ich erhöhen konnte, aber heute. Ich glaube auch das Fussballtraining macht sich bemerkbar. Beine haben sich müde angefühlt. Werde nächste Woche wieder mit 60kg machen und dann schauen. Trotzdem guter Pump!

Überzüge waren sehr anstrenged. Vllt auch wegen Hitze, aber haben reingehauen. Genau wie Scott-Curls. dachte mein Ärmerl reisst! hehe

Die Tage jetzt was laufen gehen und vermutlich Montag nächste Einheit.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #77 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 10:56
Registrierter Benutzer

ONeill
Training: 28.07.08

Hallo,

PITT- Training

Dips

20 x 5 kg

Klimmzüge

20 x 0 kg

Kreuzheben

20 x 82,5 kg

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

12 x 12,5kg
12 x 12,5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Gutes Training im warmen Studio. Nichts besonderes zu berichten. Gewichte sind geblieben!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #78 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 21:21
Registrierter Benutzer

ernährungsplan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ma ne kleine frage
ich muss im nächsten jahr in der schule ma wieder richtig durchstarten und muss daher mein trainingsplan so bissl umstellen ich wollte fragen wenn man 2 mal in der woche zum fitness geht und ALLES macht ob das gut ist oder eher schlecht oder andere auswirkungen hat.
wäre nett wenn mir jmd helfen könnte

dankö
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #79 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 21:28
Registrierter Benutzer

ONeill
Ich trainiere wie du siehst zur Zeit auch nur zweimal in der Woche. Das Trainingsystem von mir ist so intensiv, dass es zur Zeit noch nicht öfters geht. Wenn mein Körper sich irgendwann auf dieses System eingestellt hat, kann ich vieleicht auch 3 mal.

Ich würde dir einen zweigeteilten Ganzkörpertrainingsplan empfehlen, so wie ich am Anfang von diesem Thread auch begonnen habe. Grundübungen und komplexe Übungen, so dass du mit 4-5 Übungen pro Trainingseinheit, alle Muskeln trainiert hast. Schau mal in den ersten Postings von mir. Das wäre eigentlich erstmal genau das richtige für dich.
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #80 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 08:50
Registrierter Benutzer

ONeill
Training: 31.08.07

Hallo,

PITT- Training

Schrägbandrücken

20 x 45kg

Überzüge

20 x 27,5kg

Scott-Curl Maschine

20 x 35kg

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

10 x 12.5kg
10 x 12.5kg

Lateral Raise

10 x 4kg
10 x 4kg

Bemerkung

Training lief wie gewohnt ab. Beim Schrägbankdrücken komme ich einfach nicht weiter, obwohl ich schon nen Pump in der Brust verspüre. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die meiste Leistung in die Schultern geht. Ich denke, dass ich mal auf Flachbankdrücken umsteigen werde und in der andere Trainingseinheit eine Schulterübung einbauen werde. Das System werde ich mal testen und gucken, ob es mich so weiterbringt.

Kniebeugen habe ich ausfallen lassen, da ich heute und morgen ein Fussballspiel habe und ich mir keine lahmen Beine erlauben kann. Vieleicht hole ich das Training Sonntag nach.

Ansonsten ordentlicher Pump im Trizeps und im Lat bei den Überzügen, selbst Bauch etwas. Habe für eine gute Dehnung gesorgt. Scott-Curls haben Bizeps zum brennen gebracht.
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #81 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 14:07
Registrierter Benutzer

ONeill
Training: 05.08.08

Hallo,

PITT- Training

Dips

20 x 5 kg

Klimmzüge

20 x 0 kg

Kreuzheben

20 x 82,5 kg

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

12 x 12,5kg
12 x 12,5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Gutes Training. Pump mal wieder top! Geht gerade nicht soo gut weiter, aber wird schon! :-) Bin ja bei Dips gerade auf die 5kg gekommen und Klimmzüge wart ich mal ab. Glaube das dauert was bei mir, bis es da vorran geht.
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #82 (permalink)  
Alt 15.08.2008, 13:04
Registrierter Benutzer

ernährungsplan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bankdrücken

ich hab mal eine kleine frage. seit ca 2 monaten komme ich beim bankdrücken nich vorran ich drücke immer maximal 65 kilo 7 mal mehr schaffe ich einfach nicht ! Weiß jmd vielleicht wie ich das ändern könnte oder ist es nur eine frage der zeit??
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #83 (permalink)  
Alt 15.08.2008, 13:18
Registrierter Benutzer

ONeill
Es könnte helfen die Übung zu ändern. Mach mal Schrägbankdrücken oder Negativbankdrücken. Das sollte dich vieleicht wieder was vorran bringen!
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #84 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 09:13
Registrierter Benutzer

Alexandra
hi ihr lieben,

das problem habe ich auch. Bei Bankdrücken sehe ich bei mir keinen Vorsprung Kniebeuge und Kreuzheben kann ich immer mehr drauf packen und bei Bankdrücken eier ich seid einem jahr rum. Irgendwie habe ich dabei auch das Gefühl das ich die Muskeln nicht erreiche. Von Kniebeugen und Kreuzheben ( insb. Kniebeugen ) habe ich häufig einen derben Muskelkater aber beim Bankdrücken merke ich nie was. Auch bei der Ausübung schwitze ich kaum. Ich bekomme 20 kg 15 mal hoch. Steigere mich dann auf 23 - 28 kg. Das ist aber noch einigermaßen ok. Wenn ich dann auf 30 kg will ist schluss, doch das wäre dann doch mal richtig schön anstrengend.
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #85 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 10:47
Benutzerbild von Das Experiment
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bankdrücken ist eine Frage der Hebelverhältnisse. Wer lange Arme und enge Schlüsselbeine hat, drückt hauptsächlich aus den Armen. Da kann bei 65 Kilo schon Ende der Fahnenstange sein. Hingegen kurze Arme und recht weite Schlüsselbeine bringen die volle Power aus der Brust, da sind eben dann Leistungen über 100 kg schon nach kurzer Zeit möglich (je nach Faserstruktur).

Bankdrücken mache ich schon lang nicht mehr (lange Arme), sondern meine Brust wächst seit ner Kombi aus Dips und Überzügen.
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #86 (permalink)  
Alt 23.08.2008, 00:27
Registrierter Benutzer

maiden1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer sich in den Grundübungen Kraftmäßig verbessern will muss auch mal anders trainieren als laaaange Sätze mit weeeenig Gewicht zu machen!

Die mMn beste Methode um sich WIRKLICH zu steigern 5x5!
5 Serien mit 5 Wiederholungen
Das ist allerdings nicht unbedingt etwas für Anfänger

Das Gewicht wird so gewählt das die 5.Wdh im 5. Satz grade noch zu schaffen ist. Wenn man das 2-3 mal gemacht hat(ICH denke man kann Bankdrücken nach dieser Methode 3x die Woche trainieren!) steigert man das Gewicht um die kleinstmögliche Last (wer keine 500g scheiben zur Verfügung hat nimmt halt das kleinste was er hat...)
Jetzt sollte es wohl so sein das man die 5.Wdh nicht in allen Sätzen schafft, wenn man dann wieder alle 5 Sätze schafft wieder steigern!
Mit der Methode kommt man als Fortgeschrittener schon recht gut voran!

Aber ich denke was Das Experiment schreibt stimmt auch!

Ich habe seit einiger Zeit Schrägbankdrücken im Programm und habe mich seit dem auch im Bankdrücken verbessert ohne das ich da anders traininert habe!
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #87 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 12:30
Registrierter Benutzer

ONeill
Hallo zusammen,

nach viermonatiger Abstinenz melde ich mich nochmal. Leider hat es mich nach fast 20 Jahren Sport doch erwischt und mein linkes Knie streikt.

Nach einer Fehldiagnose und falsche Physio, welches die Lage noch verschlimmert hat und nun 2 MRT's, ist es immer noch nicht besser. Zusätzlich ein Umzug in eine neue Stadt zwecks Studium und schlechte Traingsmöglichkeiten.

Dadurch konnte ich 4 Monate nicht trainieren, was mich wohl wieder enormst zurückgeworfen hat, was schon sehr frustriert. Ich habe in der Zeit abgenommen und befürchte es war auch gut Muskelmasse dabei.

Hoffe ich habe den neuen Lebensabschnitt bald geregelt, so dass ich wieder loslegen kann.

Dann werde ich hier auch wieder schreiben. Bin dann auch mal gespannt wie weit ich zurückgefallen bin.

Das wars erstmal von mir!
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #88 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 16:47
Registrierter Benutzer

ONeill
Zwischenstand!

Hallo zusammen,

nach langer Zeit war ich nun endlich wieder trainieren. Man habe ich das vermisst. Habe die letzten beiden Wochen mit "Spaß"- Training im Ausdauerbereich angefangen. Alle Muskelgruppen mal durch, um den Körper wieder auf eine stärkere Belastung einzustellen.

Wie vor einem jahr werde ich jetzt erstmal mit dem 5x5 Prinzip im Max- Kraft bereich anfang um meine IK zu verbssern, das verspricht am Anfang gute Fortschritte. Danach werde ich wohl HIT/PITT wieder machen oder vllt Volumen, mal schauen.

Aber jetzt erstmal konsequent loslegen. Durch eine Knieverletzung kann ich meine Beine leider nicht so stark belasten, wodurch Kniebeuge und Kreuzheben ausfallen, was sehr sehr ärgerlich ist. Kreuzheben werde ich durch vorgebeugtes Rudern ersetzen und Kniebeugen komplett streichen.
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Trainingstagebuch > Trainingstagebuch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: