TrainingstagebuchFühre hier dein Trainungstagebuch und lasse andere an deinem Fitness-Programm teilhaben.
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
Wie gesagt, ich mach das Abstellen auch für 3 - 15 Sekunden. Es verbessert einfach die Technik, weil du dich jedes Mal 100pro drauf konzentrieren kannst, neu anzusetzen. Langsam die Schultern nach hinten ziehen und anfangen zu heben.
Bankdrücken
6* 28 Kg
4* 38 Kg
2* 48 Kg
12* 55.5 Kg
9* 55.5 Kg
6* 55.5 Kg
Kniebeugen
6* 28 Kg
3* 38 Kg
3* 48 Kg
10* 58 Kg
10* 58 Kg
10* 58 Kg
Frontdrücken
6* 18 Kg
3* 18 Kg
12* 28 Kg
8* 28 Kg
Bemerkungen
Bankdrücken ging noch ganz gut. 9 WH im Durchschnitt. Ich arbeite mal auf 3* 12 WH hin, dann erhöhe ich das Gewicht erst wieder.
Kniebugen war heute wirklich hart. Kein Wunder, das letzte mal habe ich KB vor 2 Wochen gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Ich konnte mich in den WH signifikant steigern.
Frontdrücken kam heute etwas zu kurz. Ich habe ein bisschen zu lange beim KB vertrödelt. ^^
Morgen versuche ich vlt. mal Rudern vorgebeugt. Anstelle vom Rudern an der Maschine. Ich muss mir nochmals die Technik genau anschauen, vlt. könnt ihr mir noch kurz sagen, was ich vor allem beachten muss. (Häufigste Fehler o.ä.)
Das Gewicht beim KH steigere ich morgen wahrscheinlich auf 70.5, mal sehen.
Freitag kein 2.Frontdrücken. Mach lieber ein 2.Mal Kniebeugen. Und dann trainiert bitte auch mal danach und wechsel nicht nächste Woche wieder deinen Plan. Das wird sonst nie was bei dir.
2 Kniebeugen? Ok, wenn du meinst. ICh dachte immer, man solle KB nur einmal pro Woche machen.^^
Frontdrücken habe ich ein zweites Mal reingenommen, wiel ich mich dort nur langsam steigere.
Bankdrücken mache ich schon seit Monaten zweimal pro Woche (Ausgenommen Ferien, da ich dort ja nicht trainieren kann) und konnte mich von einem Gewicht von 40 auf 55.5 Kg steigern. Ich denke bis Jahresende sollte ich die 65 knacken. ^^
Bemerkungen
Beim Kreuzheben ist mir heute etwas seltsames passiert. Es ist mir scheinbar ein kleines Äderchen am linken Unterarm geplatz. Gespürt habe ich eigentlich nichts. Erst als ich den Bluterguss sah, viel mir es auf. ^^ Ich dnek mal, dass ist nicht weiter schlimm. Liegt wohl an der Anpassung des KReislaufsystems. Das Gewicht konnte ich um 2.5 Kg steigern. Nächste Woche werde ich das Gewicht weiter steigern können.
Beim Frontdrücken habe ich mich selbst übertröffen. über 12 Wh in jedem Satz. Das nächste mal packe ich deshalb gleich 2.5 Kg mehr drauf.
Auch bei den Klimmzügen konnte ich einen neuen Rekord - 15 Wiederholungen!! - verzeichnen. Auch beim letzten Satz waren immerhin noch mehr drin.
Eine frage habe ich aber noch zu den Klimmzügen. Von der Ausführung her ist es bei mir sicher nicht schlecht. Ich gehe immer fast ganz runter - sodass die Spannung im Biceps noch erhalten bleibt - und ziehe mich bis zur Brust hoch - auch bei der letzten Wiederholung. Meine Frage: Macht es etwas, wenn ich die Klimmzüge schnell mache, sprich so schnell wie es geht, oder sollte ich die Geschwindigkeit runter schrauben?