TrainingstagebuchFühre hier dein Trainungstagebuch und lasse andere an deinem Fitness-Programm teilhaben.
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
Hallo,
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder. Ich habe mich mittlerweile bemüht nach unten in den Fitnessraum unserers Wohnheims zu gehen und habe auch direkt einen Trainingspartner gefunden.
Heute hatte ich mein 3.Training - auf Basis der Grundsätze des Forums hier (was ich zumindest hoffe) - Gewichte ausgehend davon, dass die normale LH 10kg wiegt und die in dem Kniebeugeführung 15kg.
Bankdrücken
10*15kg - 6*35kg - 6*40kg - 6*45kg
Kniebeuge (Langhantel in einer Führung, ohne Box)
10*15kg - 4*40kg - 4*45kg
Dips
3*6
vorgebeugtes Rudern
3*6 mit 37,5kg
Nackendrücken
3*8 mit 25kg
Überzüge
3*8 mit 18,5kg
Schulterheben
3*8 mit 35kg
Kreuzheben habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber in Planung. Dann werde ich versuchen jewels 2 der 3 Hauptübungen zu machen. Ziel ist 2x die Woche zu trainieren. Fahrrad werd ich über den Winter vermutlich fast nur auf der Rolle fahren, mal sehen.
Heute vormittag haben wir wieder trainiert. Diesmal wollte ich das Bankdrücken etwas leicher gestalten. Ansonsten verlief das alles ziemlich nach meinen Vorstellungen.
Bankdrücken
10*20kg - 3Sätze mit 6*40kg
Kreuzheben
8*30kg - 4*50kg - 4*60kg
Good Mornings
3 Sätze mit 8*30kg
Dips
7 - 7 - 6
Überzüge (KH)
3 Sätze mit 8*20kg
Schulterheben
8*45kg - 8*45kg - 8*50kg
In Zukunft werde ich Kreuzheben mit vorgebeugtem Rudern kombinieren, und die Good Mornings machen, wenn ich als 2.Übung Kniebeugen mache. Bei Dips und Klimmzügen muss ich noch schauen wie das passt. Dann hätte ich insgesamt immerhin eine Variabilität von 3 Übungen in meinem "Programm".
Falls dazu noch jemand Anmerkungen, Kritik oder Hinweise hat, darf er die natürlich gerne posten. Bin ja noch ein Neuling in dem Bereich ;-).
Eben waren wir wieder zu dritt unten und haben trainiert. Ich habe diesmal auch einen Satz Kniebeuge und 2 Sätze Kreuzheben mit der Kamera aufnehmen lassen.
Deswegen habe ich auch alle 3 Grundübungen gemacht, was ja eigentlich nciht geplant war. Ging aber ziemlich gut, wie ich feststellte. Allerdings hab ich noch Probleme bei den Kniebeuge. Vielleicht liegts an der Führung und ich sollte lieber richtig freie machen. Da ist aber wieder das Problem, dass wir keinen hohen Ablageständer haben. Mal schauen wie ich das Problem lösen werde. Kreuzheben machen mir auch immer mehr Laune, läuft richtig gut, hoffentlich stimmt die Technik da.
Heute wieder trainiert. Weil noch ein erfahrener mit unten war, hab ich nochmal alle 3 Hauptübungen gemacht. Allerdings war ich nach den Kreuzheben ziemlich platt. Beim 1.Versuch mit den Kreuzheben bei 60kg, bin ich fast nach hinten weggekippt. Ansonsten war ich heute wesentlich enger an den Waden und hab mehr auf die gerade Stellung geachtet.
Nachdem wir zwar gestern Abend bis 5.30 Uhr Bar hatten, konnte ich mich heute trotzdem aufraffen zu trainieren. Wenn man nicht so viel trinkt, geht das scheinbar auch recht gut. Hab mich heute beim Training selber ziemlich fit gefühlt, lediglich der Ellenbogen sagt grad "Hallo". Ob das jetzt am Bankdrücken oder am Kreuzgriff bei den Kreuzheben liegt weiß ich noch nicht.
Heute war ich alleine trainieren und leider fängt auch der Hals an zu kratzen, das Training lief aber dennoch gut. Ich habe das erste Mal Frontdrücken und Skullcrushers ausprobiert. Das Frontdrücken gefällt mir ziemlich gut, bei den Skullcrushers weiß ich noch nicht, etwas wackelig noch glaube ich. Werd ich aber weiter dran bleiben. Beim Bankdrücken gehts auch weiter vorwärts. Die letzte Wdh. war aber schon mit 5 Sekunden Pause oben.
Eher eine Krankheit, hab ja beim letzten Training schon leicht gehüstelt, und im Moment ist sie noch nicht ganz weg. Hoffe aber dieses Wochenende wieder trainieren zu können.
Nach 2 wochen traininersfreier und kranker Zeit, habe ich heute wieder mit meinem Trainingspartner trainiert. Ging auch ganz gut, bis auf Bankdrücken nicht wirklich schlechter.
Wir waren mal wieder zu dritt unten. Heute habe ich den anderen mal gezeigt, wie man Kreuzheben macht, damit die die Übung auch endlich machen. Leider ist der eine davon nicht überzeugt, die Kreuzheben am Anfang zu machen, weil seine anderen Übungen dann nicht mehr mit so viel Gewicht gehen. Reden hilft da auch nichts, naja; und noch etwas: Ich hasse Kniebeugen. Hab versehentlich zu viel drauf gemacht und dann war die Ausführung natürlich mies, und das normale Gewicht danach ging auch nicht mehr und die ganze Zeit danach waren meine Oberschenkel schwach .
So, war heute Abend wieder trainieren, hab mich allerdings nach dem Umzug vom Samstag noch nicht so richtig fit gefühlt, war auch glaub ich etwas müde. Hat trotzdem für 2 neue Bestmarken gereicht .
Heute war ich mal alleine trainieren, waren aber trotzdem Leute unten. Immerhin konnte einer mir beim Bankdrücken assistieren. Gestern war ich um 15 Uhr Plasma spenden, keine Ahnung ob sich das auf die Leistung auswirkt. Man soll nur nicht innerhalb von 24h danach trainieren.
Bankdrücken
8*30kg - 4*40kg - 3*55kg - 4*55kg
Kniebeuge
6*35kg - 6*50kg - 4*55kg
Klimmzüge (hab das Gefühl ich werd da immer schlechter statt besser)
6-5-4
Good Mornings
3* 8*27,5kg
Überzüge
3* 8*22,5kg
Schulterheben
3* 8*55kg
Dieses Beineanziehen an der Klimmzugstange, angewinkelt
8 - 6 - 8