Führe hier dein Trainungstagebuch und lasse andere an deinem Fitness-Programm teilhaben.
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
Hi, Mittwoch 27.02.
30 Minuten locker laufen, kein Tempo wegen Schienbeinen. Hatten da auch noch gehalten!
Freitag 29.02.
19:30 Uhr 1 Stunde Zirkeltraining vom Hochschulsport
21:00 Uhr 1 Stunde Schwimmen, 1.Mal, noch keinen Erfolg im Kraul gehabt
Samstag 01.03.
Morgens aufgewacht und Schienbeine taten vom Zirkeltraining weh! Scheisse!
Krafttraining
hatte nicht viel Zeit, daher alles Speed. Wollt mich außerdem nicht auspowern.
Bankdrücken, Speed
10*18kg - 5*33kg - 5*48kg - 10* 2*58kg
Boxbeugen, Speed, touch&go
2* 5*38kg - 8* 3*58kg
Rudern, Speed mit Stop
8* 3*58kg
Nachmittags Kindergeburtstagsspiele->Schienbeine noch schlimmer. Also kann ich sicherlich die ganze Woche Laufen streichen.
Sonntag, 02.03.
1h Schwimmen, hatte die Bahn fast für mich alleine. Ging schon besser als am Freitag, vor allem das Atmen hat besser geklappt.
Dienstag 04.03.
Mit Freundin 35 Minuten gaaaanz locker laufen gewesen
Mittwoch 05.03.
Ne kurze Runde durch die belgischen Dörfer, überall Schnee neben der Straße
1h10min
Freitag 06.03.
1h Schwimmen, Technik
Samstag 07.03.
3h45min Rennrad mit der Gruppe durch die Eifel und Belgien, 80km bei ~900hm. War echt lustig, hat Bock gemacht und ich hab meine Triathlon-Konkurrentin leiden sehen. Das ist der Ausgleich dafür, dass sie 38er Zeiten auf 10km läuft
Wer sich über den langsam Schnitt wundert, das ist Fahrzeit+alle möglichen Stops (Ampel etc.) und Warten auf den Rest .
Sonntag, 09.03.
1h Schwimmen, Technik+frei
Habs jetzt immerhin geschafft mehrmals 100m am Stück zu kraulen, nach 25m letzte Woche. Das liegt nicht an der Ausdauer, sondern einfach an der Technik, ist ja klar. Mal schauen, was diese Woche Freitag dran ist und ob es Sonntag wieder leerer ist als dieses Mal.
Montag, 10.03.
Krafttraining. Ich bin saftlos würd ich sagen. Das Ausdauertraining und das Abnehmen frisst auf jeden Fall meine Kraft auf.
Bankdrücken
5*18kg - 5*38kg - 5*58kg
Bankdrücken mit Minis, doppelt
5*58kg - 2* 5*68kg
Kreuzheben
5*58kg - 5*98kg
Kreuzheben mit Super-Minis + Minis, beides doppelt
2* 5*98kg
Kreuzheben
3*138kg (beim letzten nicht 100% Lockout)
Mittwoch 12.03.
3h10min, 80km Rennrad bei starkem Wind zur Freundin
Donnerstag 13.03.
10km zurück zur Bahn + rumgeeiere in der Stadt (aber das hab ich ja eh jeden Tag)
Freitag 14.03.
1h Schwimmen, Technik
Samstag 15.03.
3h45min Rennrad, 94km 1000hm, war anstrengend aber schön, war schon ziemlich platt von den letzten Tagen, Beine waren am Ende komplett dick
Sonntag, 16.03
1h20min Schwimmen, frei+Technik
hab mal 500m Brust probiert in Hinsicht auf den Triathlon, 11:30min, war ohne Rollwende, die muss ich noch lernen und wird mir sicher einiges bringen. Bin ja gespannt ob ich bis 01.06. Kraul so hinbekomme, dass ich schneller als mit Brust bin. Im Moment isses noch nicht so.
Gewicht bei 83kg. Wangenknochen zeichnen sich wieder ab, Stirnhöhlen sieht man auch immer mehr und naja sonst halt auch. Tendenz weiter sinkend würd ich sagen.
Montag, 17.03.
40 Minuten laufen, Schienbeine taten zwar während des Laufens weh, aber nicht zu stark und Abends keine Schmerzen mehr, also doch ganz gut!
Dienstag, 18.03.
Freundin hatte Klausur, ich also gekocht für sie. Dementsprechend keine Zeit, wollte eigentlich KT machen.
10 Klimmzüge
50 Kniebeuge
40 Ausfallschritte
30 Liegestütz
20 Burpees
10 Klimmzüge
9:25min!
Mittwoch, 19.03
Radtour, 2h15min, war alleine unterwegs in Belgien und Holland. Hab das erste Mal wieder einen Pulsmesser dabei gehabt und war schockiert, dass mein Puls nicht hoch ging. Stecke wohl im Übertraining. Am Dreiländereck versuch den Pul hochzubekommen, mehr als 165 war nicht drin. Konnte keinen weiteren Druck auf dem Pedal aufbauen, in der Ebene Puls 115-125!! Zu alten Zeiten war mein Max bei 196 und in der Ebene war ich wenn ich langsam war schon bei 130, sonst bei lockeren Ausfahren immer bis 150. Naja mal schauen, erst mal pausieren.
Donnerstag, 20.03.
Krafttraining, alles Speed mit 60 Sekunden Pause zwischendrin. Ging noch einigermaßen, hat mich eigentlich gewundert nach der Radtour gestern.
Mittwoch, 26.03.
30min
Laufen, war ok aber tut halt weiter weh
Freitag, 28.03.
1:00h
Schwimmen, Technik
Samstag, 29.03.
3:20h
Mördertour durchs Mergel/Heuvelland. Hab mich irgendwann zurückfallen lassen mit jemand anderen, kein Saft mehr bei Stichen gehabt. Sollte eigentlich ne ruhige Tour werden.
Sonntag, 30.03.
1:56h
Grundlagen Radtour, nur 1 Pulsschlag im Schnitt niedriger als Samstag, dafür aber wesentlich leichter wegen der Gleichmäßigkeit
Schwimmen, war aber schon gut platt
Montag, 31.03.
30min
Laufen, hab mal bewusst über die Ferse abgerollt, tut schon weniger bis gar nicht weh! Muss ich mal beibehalten, wenns auch ungewohnt ist.
Freitag, 04.04.
3:35h
Rennrad in Eifel, war gut, paar Anstiege, bin alleine wieder zurück
Puls 145
Abends Schwimmen verpasst. Meine Schuld
Samstag, 05.05.
23:35min
Laufen, 3,9km Puls 162
endlich wieder fast schmerzfrei, Tempo kommt auch langsam
Sonntag, 06.05.
1:30h
Schwimmen, freies Schwimmen, nur bissel Technik am Anfang
500m Kraul mal auf Zeit, -> 11:50min, 500m Brust vor 2 Wochen waren 11:30min - hoffentlich hab ichs bis zum 01.06. soweit, dass ich im Kraul schneller bin
1:23h
Regenerationsrunde auf dem Rennrad, Puls 120
Gewicht nach RR-Runde: 82,4kg
Montag, 07.04.
3,9km Laufen
Pulsuhr nicht dabei gehabt, wollt eh nur locker
Dienstag, 08.04.
1:58h
Rennrad, Hausrunde, Puls 135, ganz gut für den Schnitt
Vergleich zu So 30.03. Puls 141 und 1:56
Mittwoch, 09.04.
Krafttraining
Frontbeugen
5* 5*58kg
Power Cleans & Push Press
2* 5*58kg - 3*58kg
hab keinen Saft
Donnerstag, 10.04.
Ruhetag
Freitag, 11.04.
32km zum Radhändler und zurück, Zeit war egal, war nur lockeres Fahren
Abends dann
Schwimmen, Technik. Wir haben diesmal viel Delphin trainiert, gar nicht so einfach
Samstag, 12.04.
5:15h
auf dem Rad gesessen, reine Fahrzeit war bestimmt ne Ecke weniger, vielleicht so 4:50h oder so. Waren auf jeden Fall über 100km, ne Mitfahrerin hatte glaub ich 110km aufm Tacho.
Puls keine Ahnung, hab den Tacho vergessen.
Mal schauen, was morgen meine Beine sagen, aber war ja locker!