Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
@davewolf
Also, wenn du keine körperlichen Einschränkungen (Bauch zählt nicht, eigentlich hilft der ja: Kraft=Masse x Beschleunigung)) hast, oder sehr alt bist (über 70), dann kann ich Sumoschlumpfs Beitrag echt so unterschreiben.
Brustpresse 23 kg, Latzug 36 kg - wie bringst du denn deinen Einkauf heil nach Hause?
Ich weiß, dass du wesentlich mehr kannst!!!
Fitness für Anfänger - ein Mitmach-Projekt Beitrag #17 (permalink)
Unterschreibe ich durchaus. Wenn wirklich mehr sein muss, dann geht auch im Alltag mehr. Auf der anderen Seite hat mein Körper die Neigung, ziemlich schnell und deutlich Muskelkater zu entwickeln, wenn die Muskeln es nicht gewöhnt sind, regelmäßig ernsthaft benutzt zu werden. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben...
Zitat:
Allerdings bewusst noch besonders locker. Manche Muskeln müssen sich ja erst mal an den schockierenden Umstand gewöhnen, dass sie urplötzlich beansprucht werden.
Ich hab halt keine Lust, einmal richtig reinzuhauen (bevor sich der Körper dran gewöhnt hat), um mich dann eine Woche kaum bewegen zu können. Schließlich will ich das regelmäßíg machen. Und als Anfänger muss ich eben erst noch herausfinden, wo bei mir die Grenze ist.
Dass ich das schon weiß, erwartet hoffentlich keiner nach 3 Trainingseinheiten. (Und wenn, wärs nicht mein Problem. )
Fitness für Anfänger - ein Mitmach-Projekt Beitrag #18 (permalink)
Danach 10min Cardio (Bike, Zufallsprogramm, Stufe 10) + 7min Cooldown
Auf "Indoor-Cardio" verzichte ich zur Zeit weitestgehend, da ich dieser Tage ohnehin das nagelneue Fahrrad recht ausgiebig einfahre. Jetzt geht's auch gleich wieder auf die Piste...
Fitness für Anfänger - ein Mitmach-Projekt Beitrag #21 (permalink)
Nach gestern 3 Stunden Radeln (Mannheim-Heidelberg und zurück) hat mir heute das Gerätetraining gereicht. Die Beine sind doch recht müde. Ich brauch den Ruhetag...
Fitness für Anfänger - ein Mitmach-Projekt Beitrag #22 (permalink)
So, das Training geht brav weiter (auch wenn ich nicht mehr jedes einzelne mal poste). Bin dabei, nach und nach alle Übungen auf erst mal 2 Sätze zu bringen, bevor ich daran denke, wieder das Gewicht zu steigern. Plus viel radfahren (zumindest an freien Tagen).
Also Zeit, die Wirkung der Gravitation zu dokumentieren. Auf deutsch, das Durchschnittsgewicht - die Waage ist nicht 100%-ig vertrauenswürdig... - der Kalenderwoche 22: 101,9 kg