Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Trainingstagebuch > Trainingstagebuch
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trainingstagebuch Führe hier dein Trainungstagebuch und lasse andere an deinem Fitness-Programm teilhaben.

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 17:12
ONeill ONeill ist offline
Registrierter Benutzer

ONeill
Ja, auch Kreuzheben geht auf die Beine!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #62 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 19:23
Alexandra Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Alexandra
Heute zur Entspannung eine Stunde Rad gefahren.

Essen:

Morgens: 1 1/2 Brötchen mit Käse, Tomate, etwas Nusspli
Mittags: 6 Esslöffel Müsli
Zwischensnck: Apfel
Kaffee, 3 Kekse
Abends: Kotlett, frische Pilze, bißchen Erbsen und Möhren sowie Kartoffeln
Joghurt, Banane

Gleich noch nen Eiweißshake und Joghurt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #63 (permalink)  
Alt 05.04.2008, 12:44
Registrierter Benutzer

Alexandra
hi

gleich geht es wieder ans krafttrainíng. Überlege was ich mache. Kniebeuge wird leider nix habe vom KH sau muskelkater im Oberschenkel. Genau gesagt im hinteren Muskel kurz über den Knie. aua wenn ich mich hinsetzen will

Bankdrücken mache ich nicht da mein Freund nicht da ist. Habe dann angst das ich die hantel nicht mehr hoch bekomme.

Schreibe später dann nochmal
  #64 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 18:12
Registrierter Benutzer

Alexandra
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich dann noch Krafttraining gemacht
Aber nicht ganz so viel wie sonst. Lag auch am essen da ich sonst immer vorher Abendbrot esse und so mehr energie habe.

3 x 25 Beinanzug
Latzug zur Brust

20 x kg
20 x kg
13 x kg
9 x kg
4 x kg

Da bin ich ganz stolz. Habe das erste mal geschafft alle Blöcke runterzuziehen. 4 mal halt

Langhantelrudern vorgebeugt

15 x 20kg
13 x 25kg
9 x 30kg
5 x 32,5kg

Das erste mal Überzüge ausbropiert. Wundert euch nicht über die vielen Sätze musste mich erstmal ran tasten

15 x 2,5kg
20 x 5kg
15 x 7kg
13 x 9 1/2kg
7 x 11kg
4 x 13kg

3 x 15 sec seitliche Liegestütze.

Heute war ich eine Stunde joggen. Hat auch mal wieder spaß gemacht

Ich habe überall Muskelkater. Immer noch in den Beinen, dann im Bauch Rücken ein bißchen und von den Überzügen ganz dolle in den Armen. bei der übung stand eigentlich das der hauptmuskel die brust ist, ich habe aber eher das gefühl das es der arm ist

Habe heute nach langer zeit mal wieder Gyros gegessen. das liegt mir so schwer im magen ...pfui

Geändert von Alexandra (06.04.2008 um 18:14 Uhr).
  #65 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 19:50
ONeill ONeill ist offline
Registrierter Benutzer

ONeill
Hey,

hast beim Latzug die Kilogrammangaben vergessen.
  #66 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 21:05
Registrierter Benutzer

Alexandra
ich weiß ja leider nicht was so ein block wiegt
  #67 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 18:39
Registrierter Benutzer

Alexandra
bin leider erstmal ausgebremst habe mir heute tief in den finger geschnitten und nen dicken verbannt.
  #68 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 10:25
Saladin Saladin ist offline
Registrierter Benutzer

Saladin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
bin leider erstmal ausgebremst habe mir heute tief in den finger geschnitten und nen dicken verbannt.
Du machst auch Sachen. ^^
  #69 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 09:15
Registrierter Benutzer

Alexandra
so jetzt schreibe ich auch mal wieder etwas. Da ich mir montag wie geschrieben ein wenig verletzt hatte konnte ich kein krafttraining machen da ich nicht richtig zugreifen konnte.

Dienstag: Rad 45 min
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Rad
Freitag: Joggen 50 min
Samstag: Kraft

Ja gestern das erstmal mal wieder

3 x 20 Crunches
Kniebeuge
16 x 26 kg
13 x 30kg
10 x 35kg
8 x 39kg
6 x 42kg
4 x 45kg
4 x 45kg

Bankdrücken

Sehr schlecht war ich´da

11 x 20kg
4 x 22,5kg
4 x 22,5kg

irgendwie ging da gar nix

Kurzhantelrudern

20 x 5kg
15 x 10kg
13 x 12,5kg
9 x 15kg
5 x 18 kg
  #70 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 17:45
Registrierter Benutzer

Alexandra
vorgestern 1 Std. Rad

Gestern Krafttraining

Beinanzug
20x
23x
25x

Butterfly ( weiß die Gewichte wieder nicht)
immer einen Block mehr

20x
20x
12x
4x

Überüge
20 x 6kg
20 x 8 1/2kg
20 x 10kg
15 x 11 1/2kg
6 x 14 1/2kg
2 x 15 1/2kg

Wadenheben
20 x 22,5kg
18 x 30kg
15 x 35kg
12 x 20kg

Scottcurl
15 x 10kg
8 x 12 1/2 kg
4 x 14kg
  #71 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 19:24
Registrierter Benutzer

Alexandra
Mittwoch 1 Std. Rad

Heute Krafttraining

3 x 20 crunches

Rekord beim KH

20 x 20kg
15 x 25kg
13 x 30kg
10 x 35kg
9 x 40kg
7 x 45kg
6 x 47 1/2kg
4 x 50kg
4 x 50kg

Bankdrücken

13 x 20kg
7 x 22,5kg

´Habe nur diese beiden Übungen gemacht. Ich war so fix und fertig nach KH . Körperlich hätte ich noch mehr bankdrücken machen können aber geistig ging gar nix mehr. Hattet ihr das auch schon mal? Hätte ich die augen zu gemacht hätte ich einschlafen können.

Ist das ein zeichen das, daß Zentrale Nervensystem nachgezogen ist?
  #72 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 21:05
Benutzerbild von KDK
KDK KDK ist offline
Registrierter Benutzer

KDK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
20 x 20kg
15 x 25kg
13 x 30kg
10 x 35kg
9 x 40kg
7 x 45kg
Viel zu viel Aufwärmgedöns - was ist Dein eingentlicher Arbeitssatz?
Machst Du KH mittlerweile mit Olympiahantel?
KDK
  #73 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 10:46
Registrierter Benutzer

Alexandra
ne ich habe so ne normale hantelstange aus dem laden. Wie meinst du das mit Arbeitssatz. Ich weiß ist bissle viel gewesen muss mich da erstmal ran tasten. Ich habe danach nie muskelkater im rücken oder so. Ständig im hinteren Oberschänkel. heute wieder, kann mich kaum hinsetzeb
  #74 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 13:13
remy remy ist offline
Registrierter Benutzer

remy
Smile Aufwärmsätze beim KT

Hallo Alexandra,

Du bist ja schon sehr fleißig, vielleicht doch ein bißchen zu fleißig?? Ich finde auch, du machst zu viele Aufwärmsätze. Ich mach z.B. immer einen Aufwärmsatz mit Handelstange plus je 5kg Scheibe, also 20 kg und 10 bis max. 15 Wiederholungen (meistens sogar nur 10), dann kommt eine Arbeitssatz mit 10 bis 12 Wiederholungen (meistens nur 10) mit 40/42,5/ 45/47,5/50 kg und ein weiterer mit 8 -10 Wiederholungen, entweder gleiches Gewicht oder das nächst höhere Gewicht.

Sieht also so aus, sowohl beim Krezuzheben als auch bei den tiefen Kniebeugen

10x 20kg
10-12x 42,5kg
8-10x 45 kg

Ich mach das schon von Anfang an so und das seit mittlerweile gut zweieinhalb Jahren. Natürlich wurde das Gewicht immer wieder verändert, angefangen hab ich z.B. den Aufwärmsatz nur mit der Stange und zwei Arbeitssätze mit 20, 25 bzw. 30kg und in entsprechenden Abständen kamen dann die Gewichtssteigerungen um meistens je 2,5kg pro Seite, mein höchstes Gewicht beim Arbeitssatz war bis jetzt 50kg (ich bin eine Frau, 63 Jahre und wiege 55kg! Meine Körperzusammensetzung ist laut einer Untersuchung beim Arzt ganz optimal was Muskelanteil und Fett betrifft).

Veränderungen gab und gibt es auch immer wieder durch Aufwärts- bzw. Abwärtspyramide.

Ich hab von Anfang an einen Personal Trainer und der hat die Gewichte immer meinen Leistungssteigerungen entsprechend erhöht.

Ich hatte noch nie irgendwelche Schmerzen im Rücken/Lenden/Beine/Arme, fühle mich wohl angestrengt nach dem dritten Satz, aber nie "erledigt".
Ich mache Ganzkörper-KT zweimal pro Woche mit 2- 3Tagen Pause dazwischen. In den Pausentagen mach ich 2 -3x pro Woche daheim Ausdauertraining und 1-2 x pro Woche Pilates (Kurzprogramm), Pilates aber immer nach dem KT-Tag, aber oft vor dem Ausdauertraining. Wie oft ich Ausdauertraining mach hängt immer von meinem "Regenerationsbedürfnis" nach dem KT ab. Ich habe mindestens einen "Ruhetag" pro Woche.

Viel früher habe ich übrigens "unklugerweise" jahrelang auch 4 bis 6 mal pro Woche in Fitness-Studio alles Mögliche trainiert, was in die Rubirk "Aerbic" fällt(jedesmal bis zu 2 Stunden!-verrückt!), bis ich dann zufällig auf dieses Fitness-Forum gestoßen bin und "gelernt" habe, wie man effektiver und mit weniger Zeitaufwand trainieren kann.
Ich bin sicher, wenn du dich ein bissl zurücknimmst, erzielst du ebenso Leistungssteigerungen, bist halt weniger "kaputt".

Und denk dran: es gibt noch auch was anderes im Leben als Fitness!!!

Weiterhin viel Spaß beim Trainieren!

Remy
  #75 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 17:25
Benutzerbild von Das Experiment
Das Experiment Das Experiment ist offline
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aufwärmen ist eine ziemlich individuelle Sache. Ich brauch überdurchschnittlich viele Wiederholungen um einen "konspirativen" Zugang zu meinen Muskeln zu bekommen. Das ist bei jeder Übung so - außer bei Kreuzheben. Die im Arbeitssatz vorkommenden hohen Spannungszustände lassen einfach nicht viel Aufwärmen zu, die Endleistung ist sonst denkbar schwach.

Der andere, zu bedenkende Punkt ist, wenn man noch wenig Erfahrung mit Grundübungen hat, dann ruhig immer schön Technik machen. Und korrekte Technik geht im Anfangsstadium nicht bei sehr hohen willkürlichen Spannungszuständen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: