Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. Butterfly #1
    Benjo

Butterfly

Hallo,
    ich habe heute am butterfly das gewicht von 25 auf 30kg erhöht. bei 3x15 wiederholungen unverändert. jetzt ist das doch etwas zuviel. soll ich jetzt mit den wiederhohlungen runtergehen(3x12 oder so) oder sol ich erst mal wider auf 25kg gehen.

wie wirkt sich das eigentlich bei allen übungen aus wenn ich anstatt 3x15 wiederholungen 4x15 wiederholungen mache

2. Butterfly #2
    pingelchen

na nu aber...

...schonmal die artikel krafttraining gelesen bzw. klaus seinen posting power 2 the people?

15 wiederholungen? welchen kraftbereich möchtest du damit trainieren?-->6-8 wh a 3 sätze oder 30-40 wh a 2 sätze und das gewicht wird so angepasst, dass die letzte wh möglichst auch die letzte mögliche ist, zumindest kurz davor

warum butterfly? verursacht nur unnötig mukelkater--> bankdrücken ist da viel effizienter

muskuläre ermüdungen könne sich natürlich bei anderen ünungen bemerkbar machen, deswegen genügend pause machen oder mal die reihenfolge der übungen ändern

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

3. Butterfly #3
    Benjo

Re: na nu aber...

also ich gehe auf muskelzuwachs zu. Aber ich mache das noch nicht so lange und da haben die mir gesagt ich fange mit 3x20wiederholungen an um dann langsam gewicht zu erhöhen und mit den wiederholungen runterzugehen.
    Bankdrücken ist nicht möglich, weil es dort nur geräte gibt.
    Muskelkater hatte ich aber noch nicht

4. Butterfly #4
    pingelchen

da kann ich dir auch nicht helfen...

...das studio wäre für mich nicht empfehlenswert, die trainer scheinen keine ahnung zu haben, auch wenn man prinzipiel am anfang schon a bissel vorsichtiger sein sollte und muskelzuwachs ist hier nicht das thema (adoniskomplex) hier gehts um kraft, und sei dir sicher, das jeder auf kraft trainierende mensch, auch optisch einem "ungedopten" BB ähnlich wird, nur halt ohne deren zwangsfixierung auf evtl. utopische muskelzuwächse...

fang mal an drüber nachzudenken, ob muskelzuwachs wirklich das entscheidene ist im leben?

5. Butterfly #5
    Hannes

Re: da kann ich dir auch nicht helfen...

muskelzuwachs wird für benjo möglicherweise nicht das entscheidende im leben sein. wie kommst du darauf? du unterstellst es mit deiner antwort. natürlich kann muskelzuwachs einen aspekt darstellen wie vielleicht die tägliche rasur, ein ansprechender haarschnitt oder neue kleidung. vielleicht solltest du deine fixierung auf den adonis-komplex überdenken wenn jemand nach muskelaufbau fragt.

gruß, Hannes

6. Butterfly #6
    Benjo

Re: da kann ich dir auch nicht helfen...

Das ist auch kein richtiges fitnessstudio. Es ist ''Entwicklungszentrum für Prävention und Sportrehabilitation''.
    und es ist auch nicht so gut ausgerüstet wie ein richtiges studio.
    Muskelzuwachs ist schon das ziel. Aber nicht das entscheidene im Leben.
    Ich werde daraus nicht sehr schlau(zuviele Begriffe, die ich nicht kenne)
    Ich wollte eigentlich nur wissen. Ob es mit dem gewicht vernünftig war. und wir ihr es gemacht hättet

7. Butterfly #7
    Rik

Adoniskomplex

man sollte tatsächlich vorsichtig sein mit diesem Begriff.
    Im Grunde hat Nils ja recht, dass Muskelaufbau nicht das primäre Ziel sein sollte. Aber auch Hannes hat irgendwodurch recht.
    Es ist nicht die Frage, ob jemand das Ziel "Muskelaufbau" hat. Viel mehr geht es um die Art und Weise, wie dieses Ziel verfolgt wird (zwanghaft oder gar als Lebensziel....)

Prinzipiell wäre es aber ratsam den KRaftzuwachs als Ziel zu setzen. Wenn man das erreicht, kommt der Muskelzuwachs von selbst. Umgekehrt wird es wohl weniger gut funktionieren.

grüsse
    Rik

8. Butterfly #8
    Hannes

muskelaufbau

die übliche trainingsempfehlung lautet 8-12 wiederholungen und etwa 3-5 sätze. die letzte wiederholung sollte ziemlich an der grenze sein. möglicherweise muss man das gewicht von satz zu satz etwas reduzieren. im prinzip kann man einen gewissen muskelaufbau kaum verhindern wenn man nicht wirklich alles falsch macht.

gruß, Hannes

9. Butterfly #9
    Hannes

Re: Adoniskomplex

mich stört es halt wenn man über das ziel schießt und sogar etwas eigenartige lebenswerte unterstellt werden. natürlich empfehle ich auch das ziel eines kraftzuwachses. schon aus diesem grund weil er einfacher messbar ist und praktisch schon von training zu training einen kleinen erfolg bescheren kann.

gruß, Hannes

10. Butterfly #10
    pingelchen

die antwort hatte ich zuvor

ja gegeben.

wenn dir nichts anderes zur verfügung steht, dann ist die alternative natürlich eben so gut

ps: man trainiert eben mit dem ziel des muskelaufbaus oder eben mit dem ziel des kraftaufbaus... es gibt nen graubereich dazwischen und deswegen hab ich ja auch nur ein stichwort gegeben und nicht "verurteilt" wie hannes es mal wieder in seiner ganz eigenen art interpretiert!

11. Butterfly #11
    ChristianeL

Hmmm...

In Antwort auf:

hier gehts um kraft, und sei dir sicher, das jeder auf kraft trainierende mensch, auch optisch einem "ungedopten" BB ähnlich wird, nur halt ohne deren zwangsfixierung auf evtl. utopische muskelzuwächse...
    Ist eine Zwangsfixierung auf evtl. utopische Kraftzuwächse nicht auch ein Zwang?

LG
    Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

12. Butterfly #12
    Hannes

Re: die antwort hatte ich zuvor

hab doch nicht behauptet, dass du etwas verurteilst. mich wunderte nur dein statement über das entscheidende im leben benjos was man wahrscheinlich nicht aufgrund eines postings erkennen kann.

gruß, Hannes

13. Butterfly #13
    Hannes

Re: Hmmm...

du hast es nicht ganz verstanden. pingelchen spricht von sehr intelligenten kraftsportler mit realistischen zielen hinsichtlich kraftzuwachs und vollidiotischen zwangserkrankten bodybuildern mit irrationalen vorstellungen von muskelzuwachs. hoffe, dass er es so meint.

gruß, Hannes

14. Butterfly #14
    ChristianeL

Re: Hmmm...

Ich habe das sehr wohl verstanden, unterschätze mich nicht.
    Falls Du jedoch meinst, dass ein auf Kraftzuwachs orientiertes Training notwenig sei für eine sehr hohe Intelligenz, gehe ich jetzt ins Studio.

LG
    Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

15. Butterfly #15
    Hannes

spaß am training

eigentlich treibt uns die intelligenz zu einem auf kraftzuwachs orientierten training. aber auch hier muss man sehr vorsichtig sein, dass es nicht zu einem zwang wird ein bestimmtes gewicht zu bewegen. der spaß sollte im vordergrund stehen. der hochintelligente kraftsportler empfindet bei einem maximalkrafttraining etwa den spaß wie in einem sehr guten kabarett. mit viel disziplin muss man aber das lachen während der übungsausführung unterdrücken weil es die leistung schmälern könnte.

gruß, Hannes