könnte es sein das ich in ein Übertraining gerate?

Atlas

New member
HALLO,
Seit einiger zeit habe ich meinen Trainingsplan umgestellt und arbeite jetzt mit der HIT Trainingsmethode im Zweiersplit.
Meine Woche sieht so aus,- Montag ,Mittwoch, Freitag-> 1,5h boxtraining am Abend im Verein + seperates Schnellkrafttraing am Morgen in Form von Liegestützen etc.
Dienstag und Donnertag befolge ich den Splitplan aus meinem Fitnesstudio in Form der HITmethode.
Samstg meist leichtes Ausdauertraining und Sonntag frei.
Ich bin 176cm groß, wiege 71.5 kg und ernähre mich bewusst und ausgewogen. Ich achte auf mein Eisweis und esse keine süßigkeiten oder chips.
Alkohol trinke ich 2-3 mal im Monat.
Das ging jetzt einige Wochen gut und der Trainer im Fitnesstudio mein das Training wär okay, jedoch leide ich seit rund 1,5 wochen an Schlafstörungen und zeitweise starken Schwächegefühlen und neige dazu mich schnell zu erkälten.
Nun habe ich Angst es übertrieben zu haben, da ich mich selber leider nicht so gut einschätzen kann, wollte ich euch nach euren Meinungen und evn Tipps und Erfahrungen fragen.
LG Atlas:)
 
Dein Zentrales Nervensystem kann sich nicht erholen.
Du solltest rausfinden welcher Sport bei Dir Priorität besitzt und welcher ergänzend ist.
Dementsprechen musst Du das eine oder andere reduzieren.
 
Zurück
Oben