Frage - Twister gut oder schlecht oder?

Angi2

New member
Ich merke die letzte Zeit gibt es bei uns immer wieder heiße Diskusionen diesbezüglich.

Einige Frauen benutzen dieses Gerät sehr gern, andere haben "gehört" es verursacht böse Beschwerden in der Lendenwirbelsäule, was ich nicht nachvollziehen kann.

Wer Erfahrungen hat, ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Kurt was meinst Du als Arzt?



Danke schon mal lg Angi
 
ich kenne dieses gerät bzw. nicht unter diesem namen. wie sieht es aus? was verdreht man sich damit? :))

ist es eine plattform, auf der man steht und sich in der hüfte nach links und rechts drehen kann?



Angi schrieb:

> Ich merke die letzte Zeit gibt es bei uns immer wieder heiße Diskusionen diesbezüglich.

> Einige Frauen benutzen dieses Gerät sehr gern, andere haben "gehört" es verursacht böse Beschwerden in der Lendenwirbelsäule, was ich nicht nachvollziehen kann.

> Wer Erfahrungen hat, ich würde mich über eure Meinungen freuen.

> Kurt was meinst Du als Arzt?

>

> Danke schon mal lg Angi
 
"Twister"

verehrte angi,

dank mr. sonnenschein kann ich dir hiemit mitteilen, dass ich dieses gerät nunmehr doch als mir bekannt erklären kann. weiters möchte ich mich den ausführungen meines kollegen anschliessen.

wenn du meine meinung hören willst: man/frau kann sehr gut ohne "twister" leben. viele, die sich auf so eine scheibe stellen, überschätzen ihren muskulären beitrag zur drehbewegung. als training der seitlichen rumpfmuckis ist es nicht sehr effizient. am ehesten dient es der beweglichkeit der wirbelsäule. auf eine langsame, kontrollierte bewegungsausführung ist zu achten.

lg, kurt
 
verehrter Kurt - wenn ich Dich nach Deiner Meinung frage, möchte ich sie wohl auch hören!

Bei mir dient dieses Gerät ja ausschließlich der Beweglichkeit, da ich selbst nicht nachvolziehen kann, wie sich die Bewegung auf z.B. Leute mit Schäden an der Lendenwirbelsäule auswirken (hilfreich oder eher schmerzhaft) habe ich eben das Problem, daß ich nur immer empfehle, wem es gut tut der soll es machen und der Rest soll es bleiben lassen.

Zufrieden bin ich aber damit nicht, weil ich selbst immer noch den Sinn in diesem Gerät suche!



Also danke "verehrter Kurt" und danke auch an mr. sonnenschein



lg Angi
 
Re: "Twister"

Also ich kenn das Ding nur mit einem Sitz und einer Oberkörperhalterung. Wobei nun entweder der itz oder die Halterung gegen Gewicht drehbar ist.
 
Re: "Twister"

Hi Alexander,



man steht auf einer Art Plattform, diese ist beweglich und man kann sich nach rechts und links drehen, die Hände bleiben an der Stange.

Warum alle dieses Gerät allerdings unter einer anderen Bezeichung kennen weiß ich auch nicht, bei uns heißt es Twister, weil man eben die gleichen Bewegungen wie beim "Tanz Twist" ausführen kann.





lg Angi
 
Zurück
Oben