Nahrung

DadeMurphy

New member
Hei Ihr !

Stimmt es dass man Omega-B3-Fettsäuren ( weiß net ob des echt so heißt ) die in Nüssen sind, schwerer einlagert ?

Ich überleg mir grad was ich heut mittag essen soll und tendier eigentlich zu nem Päckchen Cashew-Kerne
 
A

Anzeige

Re: Nahrung
Hallo DadeMurphy,

schau mal hier:
Nahrung .
Du hast vielleicht Sorgen... (k.T.)
 
"schlechte Gene"?

solltest du die wirklich haben (zunächst müsste man klären, was du überhaupt darunter verstehst), helfen auch keine omega 3-fettsäuren.
übrigens ist es egal, welche nüsse du isst. iss die, die dir am besten schmecken! (ohne dabei an die omega 3-fettsäuren zu denken!)

gruß, kurt
 
Re: "schlechte Gene"?

Ich mein halt ich hab eine Veranlugung Fett schneller zu speichern, was niemanden verwundert wenn er meine Eltern sehen würde. Ich kann dir ja mal ein Bild schicken dann siehst was ich mein.
 
ich muss dich desillusionieren

niemand speichert fett schneller oder langsamer. es ist alles nur eine frage der energiebilanz. glaub mir. der unterschied liegt nur in der größe des energieumsatzes. die biochemischen vorgänge im intermediärstoffwechsel selbst laufen bei allen menschen gleich und gleich schnell ab. siehe die einträge zum thema "futterverwerter". dass dicke eltern meist auch dicke kinder haben, ist weniger eine frage der genetik als vielmehr des "vererbens" falscher ernährungsgewohnheiten.

gruß, kurt
 
dicke kinder

Nee, bei mir war`s eher ne Frage der Pubertät würd ich sagen.

Noch ne andere Frage, kann es sein dass ma wemma des mit der Energiebilanz übertreibt eher einen gegenteiligen Effekt erzielt ? Rein rechnerisch ( ja ich weiß, ma soll net Kcal zählen ) hab ich heut ca. 1700 Kcal zu mir genommen, davon würd ich pauschal mal 1200 für leicht Büroarbeit abziehen, bleiben noch 500. Da ich heut mal ne Stunde Laufen werde wär ich dann mit ca. 500 im Minus. Stimmt die Rechnung.
 
Auch die Pubertät hat damit nichts zu tun!

wie oft soll ich noch sagen, dass nichts den stoffwechsel "beschleunigt" oder "verlangsamt", sondern nur die umgesetzte energiemenge unterschiedlich groß sein kann! lies doch bitte mal meinen artikel "der energieumsatz" und dieses posting www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=21609&Search=true&Forum=All_Forums&Words=WAS%20IST%20DIE%20ENERGIEBILANZ%3F&Match=And&Searchpage=1&Limit=25&Old=allposts&Main=21609
bevor du fadenscheinige begründungen für deine positive energiebilanz suchst.
zu deinem rechenbeispiel: ich weiß nicht, was du so in deinem büro treibst:winke:, aber 1200 kcal sind dafür schon etwas hoch angesetzt. ich nehme aber an, dass du damit deinen täglichen energieumsatz bei sitzender tätigkeit meinst, der ja den GU nur um höchstens 30% übersteigt. wenn du dann noch 500 kcal beim training umsetzt, wäre dein gesamtenergieumsatz für heute 1700 kcal. wenn du 1700 kcal zuführst, ist die heutige energiebilanz somit ausgeglichen.
aber wie du weißt, soll man die e-bilanz nicht täglich ziehen, sondern überdauernd, und sie höchstens alle zwei wochen evaluieren. aber nicht mit der waage, sondern mit einer messung des bauchumfangs sowie dem dem "kneiftest" am bauch.
(steht alles schon zig mal im archiv...)

gruß, kurt
 
A

Anzeige

Re: Nahrung
Hallo kurt,

schau mal hier:
Nahrung .
Zurück
Oben