Flexi-Bar

klaus.ladurner

New member
Haben auch Sie zum Jahreswechsel sich vorgenommen wieder mehr für Ihre Fitness zu tun?
Damit Ihr Vorhaben nicht gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres wieder "verschmissen" wird stelle ich Ihnen ein Trainingsgerät für zu Hause vor. Schon 15 Minuten, 3 Mal wöchentlich reichen aus, um eine Veränderung zu spüren.

Staby-Gym (od. Flexi-Bar): ein etwa 1,50 Meter langer Schwungstab, der sich als wahrer Zauberstab entpuppt. Man fasst das Trainingsgerät in der Mitte des Handgriffes entweder mit einer Hand oder mit beiden Händen. Durch kleine Handbewegungen wird der Stab in Schwingung versetzt. Zu Hause oder im Büro; ob Anfänger oder Geübter- der Staby ist für jedes Level und für jede Altersgruppe geeignet und schon nach einigen Übungsstunden unter fachlicher Anleitung durchführbar.
Bei den Übungen werden mit dem Trainingsgerät Schwingungen über Arm und Schulter auf den Körper übertragen. In allen Positionen, ob liegend, sitzend oder stehend, können fast alle im Körper befindlichen Muskelgruppen aktiviert werden.
Wichtig ist eine konzentrierte Bewegungsausführung, eine stabile Ausrichtung des Körpers und eine gleichmäßige Atmung.
Das Kraftausdauertraining verbessert auch Ihre Koordination und Konzentration. Muskuläre Defizite und Dysbalancen werden ausgeglichen und der Körper gestrafft. Die Tiefenwahrnehmung wird verfeinert und der Stoffwechsel und das Herz Kreislauf-System angeregt. Auch geeignet wenn Rückenprobleme vorliegen.
Nur in wenigen Fällen sollte vom Training mit dem Schwungstab abgesehen werden, wie etwa während der Schwangerschaft, bei entzündlichen Reizzuständen und sensorischen Ausstrahlungen.

Dann ran an den Stab....;-)))))

Einen guten Start in das neue Jahr... soll es eines der Besten werden:)
Ihre Martina Huber

Weitere tolle Tipps finden Sie auf unserer Website,
http://www.preidlhof.it/

flexi-bar.jpg flexi-bar2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Flexi-Bar
Hmm also ich bin ja nicht der Flexibar Typ, irgendwie stelle ich mich zu doof an, bei mir rüttelt sich nix, das heißt die SChwingungen vom Stab kommen nicht auf meinen Körper zurück. Liegt das daran, dass ich vielleicht nicht der Typ mit den richtigen Muskelfasern bin? Auch bei Muskelreaktionstests, wie trippeln, gelte ich als lahme Ente, die auf dem Schlauch steht...
 
Zurück
Oben