Ausbildung zum Fitnessoekonom?

maree

New member
Hallo Leute!
Ich hab mir gedacht, dass vielleicht der eine oder andere mir behilflich sein kann...Es geht darum, dass ich auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb zum Diplom-Fitnessoekonom an der privaten BA bin, kennt jemand von euch gute Studios, die diese Ausbildung anbieten?Fuer Adressen oder sonstige Tipps bin ich echt dankbar!
Die Seiten www.private-ba.de und Sport-job.de und Arbeitsamt kenn ich schon und hab mich dort bereits beworben.Vielleicht kennt jemand von euch mehr?Danke schon mal
 
hallo maree,
ich glaube, es gibt hier einen artikel zu diesem thema, lies den mal. vielleicht findest du auch einträge im forenarchiv dazu.

gruß, kurt
 
Die Frage ist

liebe maree,

ob sich die trotz Unterstützung und Anerkennung als Ausbildungsberuf seitens der IHK`s recht teure Ausbildung (Privatstudium) später rechnet und ob es dann genügend Arbeitsplätze mit entsprechendem Einkommen gibt. Wo sonst muß man für seine "Lehre" etliche tausend Euro`s hinlegen?

Gruß Rainer
 
Fitnessoekonom

Fuer die Ausbildung hab ich mich schon entschieden.Und bezahlen muss ich gar nichts, da das Studio(wenn ich denn eins finden sollte)die Kosten (300Euro im Monat) uebernimmt und mir auch noch 400-500 Euro zahlt, weil ich ja fuer sie arbeite.Und das Studium ist Fernstudium mit Preasenzphasen.Wenn ich es selbst zahlen muesste wuerde es nicht gehen, weil ich ein armes Schwei bin(UND MEINE eLTERN AUCH) :)
 
In dem Artikel geht es um Fitnesskaufmann, aber das ist ja was anderes als Diplom-Fitnessoekonom.Aber war interessant es mal zu lesen...Das Gute an D-Foek. ist das man ja nicht zur berufsschule geht, sondern nur in der Firma arbeitet und somit mehr mitbekommt als wenn da nur 3 mal die Woche ist.Ausserdem ist es ein richtiges Studium, und deswegen glaube ich, dass es mehr Qualitaet hat als Fitnesskaufmann.Und soweit ich weiss lernen die FKaufleute nicht viel ueber Fitness, sondern ueber WEirtschaftlichen Teil und spaeter koennen sie auch keine Kurse geben und so was ich ja gern machen will.
 
Zurück
Oben