Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. OT: Politik Schwarzeneggers #1
    Hannes

OT: Politik Schwarzeneggers

Hi Folks,

war als österreicher ein bisschen stolz, dass ein landsmann gouverneur californiens wurde.

hab heute im radio von den ersten einsparungsmaßnahmen schwarzeneggers gehört. angeblich soll musik- und maltherapie in psychiatrischen krankenhäusern abgeschafft werden. das ist mir etwas unverständlich weil das wirklich keine sehr hohen kosten verursachen kann. wenn das stimmt kann man über diese unmenschliche politik nur den kopf schütteln. natürlich sind psychisch kranke keine wähler. die millionen autofahrer schon. wenn er die steuern für die amerikanischen scheißkübeln weiter anheben würde wäre es wahrscheinlich unpopulärer als armen psychisch kranken in die tagesstruktur einzugreifen und therapeutische maßnahmen abzuschaffen.

zeigte selbst schon kleine initiativen im bereich der psychiatrie. die arschlöcher von institutsvorstände und politiker kümmern sich einen dreck um die schwächsten menschen im land. bekam nicht einmal antworten auf meine fragen und vorschläge.

gruß, Hannes

2. OT: Politik Schwarzeneggers #2
    pingelchen

wahrscheinlich...

...werden die als ersatz dafür alle unter die hantel "geprügellt" , gell

bei politik wird ich nur auf das achten, was hinten rauskommt! im vorhinein sind doch seinen gegnern auch keine dinge heilig, um an seinem erfolg kratzen zu können... immer nach der devise, hauptsache probiert--> klapptes und schwarzenegger fällt, war man der erste gegner, der ihn zu fall brachte und wenn nicht, interessierts auch keinen weiter

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

3. OT: Politik Schwarzeneggers #3
    eef

Re: wahrscheinlich...

genau der wird die musik- und maltherapien durch kraftkammern ersetzen
    krafttraining dürft bei psychischen erkrankungen sicher auch was bringen

4. OT: Politik Schwarzeneggers #4
    Rik

politische Rationalität

Hallo Hannes
    Du sprichst irgendwie auf die politische Rationalität an.
    Ja, Politik ist rational, aber eben auf eine ganz eigene Art.
    Ein Politiker strebt nach Mehrheiten, und genau das bestimmt sein Denken und Handeln.
    Von dem her scheint Arnis Sparkonzept nachvollziehbar.
    Aber eben, von der menschlichen Seite betrachtet ist das natürlich recht verwerflich.
    Du siehst, ein politischer Entscheid kann entweder zustimmung finden oder halt nicht. Die Frage ist nur, was überwiegt.

Grüsse
    Rik

5. OT: Politik Schwarzeneggers #5
    Rik

"Ich fühl' mich stark also bin ich stark".... (kt)

6. OT: Politik Schwarzeneggers #6
    kurt

dass es was bringt...

...ist sogar wissenschaftlich belegt. jede form eines körperlichen trainings wirkt antidepressiv. die meisten daten dazu gibt es für ein ausdauertrainingsprogramm. bei schizophrenie ist es allerdings - naturgemäß - schwierig, ein trainingsprogramm durchzuziehen.

gruß, kurt

7. OT: Politik Schwarzeneggers #7
    Hannes

Re: dass es was bringt...

ausdauertraining kann einiges bewirken. hängt aber auch vom schweregrad einer erkrankung ab. hatte 1993 eine leichte form einer psychose und bin eine woche lang täglich gelaufen. danach war wieder alles in ordnung. ein schwer depressiver kann aber nicht laufen. hast du gesehen wie solche menschen sich bewegen? an ein laufen ist da nicht zu denken. bei einer leichteren form mit nicht zu stark eingeschränktem antrieb kann ich mir eine positive wirkung vorstellen.

gruß, Hannes

8. OT: Politik Schwarzeneggers #8
    Natalie

Re: OT: Politik Schwarzeneggers

hi hannes,

im moment wird wohl überall gespart. hier in der schweiz hat der bund verkündet, sie übernehme keine kosten mehr für soziale institutionen. das macht für die ganze schweiz 82 mio franken!! diese sollen nun die jeweiligen kantone übernehmen!
    für unseren kanton fallen 6 mio fr. an! nun weigert sich aber unser kanton die kosten zu übernehmen. die institutionen sollen diese selber decken!! auf die frage an den staatsrat, wie sie sich das vorstellen und das das ein ding der unmöglichkeit sei, sagte dieser ganz klar: dann sollen die inst. den betreuungsschlüssel schon mal von 1 zu 5, auf 1 zu 7 setzen. ende der disskusion! das soll also auch heissen: massiver leistungsabbau, lohnkürzungen, stellenabbau etc.
    und wer unter dem allem leiden muss, ist ja wohl klar!!

das ist teils auch ausdruck unserer heutigen gesellschaft! ein armutszeugnis!!
    sicher wird es nicht mehr soweit kommen wie früher, das psychisch kranke und geist. behinderte menschen einfach weggesperrt werden, aber das was im moment abläuft ist ein riesiger rückschritt!! einfach unverständlich!

lg natalie

9. OT: Politik Schwarzeneggers #9
    eef

ja das kann schon viel bringen... kenn da jemanden, der hat sich allein kaum ausm haus gehn traut bzw. können
    aber nachdem er mit krafttraining angfangen hat, gehts ihm deutlich besser...

10. OT: Politik Schwarzeneggers #10
    Natalie

ja, psychisch kranke mit starken antidepressiva haben oft eine sehr träge gangart! bestimmte medis beinträchtigen die motorik recht stark. nicht nur beim laufen, auch die mimik und gestik kann sich ändern. hab auch schon gesehen, das patienten ihren speichel nicht mehr halten konnten. er lief regelrecht an den mundwinkeln hinunter!
    aber bei schweren depressionen mit solch starken medis, muss das wohl in kauf genommen werden!

lg natalie

11. OT: Politik Schwarzeneggers #11
    Hannes

was du meinst ist eher nicht auf antidepressiva sondern auf neuroleptika zurückzuführen. in fachkreisen spricht man vom "haldol-gang". in der psychiatrie gibt es leider keine gute betreuung. die patienten werden eher ruhig gestellt. ist dann für das pflegepersonal einfacher, welches lieber im schwesternzimmer sitzt und raucht als sich mit den patienten beschäftigt. würde gern in diesem bereich etwas bewegen. scheint aber recht schwierig zu sein. professoren profilieren sich lieber durch publikationen als maßnahmen für die patienten zu treffen.

gruß, Hannes

12. OT: Politik Schwarzeneggers #12
    eef

wo fangt für dich eigentlich ne schwere depression an?
    was sin da die symptome im gegensatz zu ner leichten?

13. OT: Politik Schwarzeneggers #13
    Hannes

major depression

für mich bedeutet es extreme antriebslosigkeit durch die man praktisch den täglichen anforderungen nicht mehr nachkommen kann. das ist jetzt meine persönliche beurteilung. wissenschaftlich sieht es so aus:

Major Depression
    Nach dem amerikanischen Diagnose-Manual DSM IV spricht man von einer Major Depression“, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

A. Mindestens fünf der folgenden Symptome bestehen während derselben Zwei‑Wochen‑Periode und stellen eine Änderung gegenüber der vorher bestehenden Leistungsfähigkeit dar; mindestens eines der Symptome ist entweder (1) Depressive Verstimmung oder (2) Verlust an Interesse oder Freude.

Beachte: Auszuschließen sind Symptome, die eindeutig durch einen medizinischen Krankheitsfaktor, stimmungsinkongruenten Wahn oder Halluzinationen bedingt sind.

1. Depressive Verstimmung an fast allen Tagen, für die meiste Zeit des Tages, vom Betroffenen selbst berichtet (z. B. fühlt sich traurig oder leer) oder von anderen beobachtet (z. B. erscheint den Tränen nahe). (Beachte: kann bei Kindern und Jugendlichen auch reizbare Verstimmung sein).

2. Deutlich vermindertes Interesse oder Freude an allen oder fast allen Aktivitäten, an fast allen Tagen, für die meiste Zeit des Tages (entweder nach subjektivem Ermessen oder von anderen beobachtet).

3. Deutlicher Gewichtsverlust ohne Diät; oder Gewichtszunahme (mehr als 5 % des Körpergewichtes in einem Monat); oder verminderter oder gesteigerter Appetit an fast allen Tagen. Beachte: Bei Kindern ist das Ausbleiben der zu erwartenden Gewichtszunahme zu berücksichtigen.

4. Schlaflosigkeit oder vermehrter Schlaf an fast allen Tagen.

5. Psychomotorische Unruhe oder Verlangsamung an fast allen Tagen (durch andere beobachtbar, nicht nur das subjektive Gefühl von Rastlosigkeit oder Verlangsamung).

6. Müdigkeit oder Energieverlust an fast allen Tagen.

7. Gefühle von Wertlosigkeit oder übermäßige oder unangemessene Schuldgefühle (die auch wahnhaftes Ausmaß annehmen können) an fast allen Tagen (nicht nur Selbstvorwürfe oder Schuldgefühle wegen des Krankseins).

8. Verminderte Fähigkeit zu denken oder sich zu konzentrieren oder verringerte Entscheidungsfähigkeit an fast allen Tagen (entweder nach subjektivem Ermessen oder von anderen beobachtet).

9. Wiederkehrende Gedanken an den Tod (nicht nur Angst vor dem Sterben), wiederkehrende Suizidvorstellungen ohne genauen Plan, tatsächlicher Suizidversuch oder genaue Planung eines Suizids.

B. Die Symptome erfüllen nicht die Kriterien einer Gemischten Episode.

C. Die Symptome verursachen in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträch*tigungen in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen.

D. Die Symptome gehen nicht auf die direkte körperliche Wirkung einer Substanz (z. B. Droge, Medikament) oder eines medizinischen Krankheitsfaktors (z. B. Hypothyreose) zurück.

E. Die Symptome können nicht besser durch Einfache Trauer erklärt werden, d.h. nach dem Verlust einer geliebten Person dauern die Symptome länger als zwei Monate an oder sie sind durch deutliche Funktionsbeeinträchtigungen, krankhafte Wertlosigkeitsvorstellungen, Suizidgedanken, psychotische Symptome oder psychomotorische Verlangsamung charakterisiert.

14. OT: Politik Schwarzeneggers #14
    eef

Re: major depression

aha danke... na gut das sin eh so die standard depressionssachen... hab gedacht bei ner schweren depression wär das ganze noch drastischer...

15. OT: Politik Schwarzeneggers #15
    uschi

der beruf krankenschwester....

beinhaltet etwa mehr als im schwesternzimmer sitzen und rauchen, mein "lieber" hannes!!!!
    ich bin ja wirklich froh, dass du dir deine objektivität bewahrt hast und niemals pauschalierst.
    abgesehen davon werden medikamente von ärzten auf grund einer diagnose verschrieben und nicht um den schwestern einen gefallen zu tun.
    ebenso sind schwestern nicht für die "beschäftigungstherapie" der patienten zuständig. dafür gibt es immer noch therapeuten. (ein krankenhaus ist kein club med.)
    ich würde es wirklich gut heissen, wenn du mal von deinem hohen ross runter kommst und dich nicht als nabel der welt betrachtest.
    soviel engstirnigkeit und borniertheit habe ich noch selten erlebt.

seas, uschi

Weitere Themen von Hannes

1. Bin erlöst
    bei miniputt alle löcher hole in one. gruß,...
    im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 00:32
  2. One Rep Max nach Matt Brzycki
    Hi Folks, angeblich kann man das one-rep-max...
    im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:58
  3. Nochmal Miniputt (mein rekord: 21)
    Hi Folks, habe wieder etwas gelernt....
    im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:22
  4. richtiger trainingsreiz und muskelkater
    Hallo, war mit der suche nicht erfolgreich....
    im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 13:51
  5. Minimaltraining für Superfaule
    Hallo Leute, bin wahrscheinlich einer der...
    im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 10:34

Andere Themen im Forum Archiv

1. Unterkieferfraktur.
    hallöle allesamt! :O) wäre denn sowas...
    von hewwelmann
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 21:18
  2. Regeneration / Superkompensation
    Hallo, grundsätzliche Frage : Schaffe...
    von Arntt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 19:48
  3. Sport nach Kaiserschnitt
    Hi, hab mein Glück schon über die...
    von heutmalohne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 10:22
  4. @ Kurt & Co...
    soll heissen an alle die sich auskennen: :) ...
    von Rowena
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2002, 19:32
  5. Mindestkalorienzahl
    Hallo, folgendes: Ich möchte Muskeln...
    von Daniel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 10:51
Sie betrachten gerade OT: Politik Schwarzeneggers.