so trainiert ein weltmeister

Hannes

Active member
Hi Folks,

bekam gerade ein mail von Martin Heindl. schaffte schon 200% beim bankdrücken (drug free).

In Antwort auf:

Ich trainiere in "nicht Wettkampfzeiten" 2x5 Wh.
bei Wettkampfzeiten 4x3 - 5 Wochen vor dem Wettkampf 3x3, die letzten Training´s 3x2 und weniger.

das alles 3 - 4 tage

was hält klaus davon?

gruß, Hannes
 
die zahlen sagen nichts wesentliches übers training...allerdings wundert mich,das man mit 200% vom körpergewicht weltmeister werden kann...wo startet der denn?und drugfree...das bereden wir mal lieber nicht,obwohl die benchpressleistung mit shirt dafür spricht.....
cheers,klaus
 
er ist schon master. startet glaub ich bei 44-49. fragte ihn nach % von 1RM. er meint ich soll unbedingt auf die 28x50 verzichten.

gruß, Hannes

PS: im google martin heindl eingeben. sind alle bewerbe von ihm gelistet.
 
wer's glaubt, wird selig...

hh,
ich hab dir eh schon meine meinung dazu mitgeteilt. man ist gut beraten, nicht allem glauben zu schenken, was die leute von sich geben...

cu, kurt
 
hab ich mir angesehn...merkwürdige sache!vielleicht gibts ausser ihm niemand in dieser klasse....bin mir nicht sicher,ob man mit diesen leistungen bei den mädls weltmeister werden könnte.
gute leistung für einen hobbysportler,aber weltmeister???
meine meinung zu den viele wh kennst du sowieso(obwohl sie ab und zu schon sinn machen können)
noch eines:ein richtiger trainingsplan lässt sich nicht einfach in ein paar zahlen ausdrücken,vor allem nicht,wenn man drugfree trainiert...
power 2 the people is sehr einfach,und trotzdem is das posting recht lang...und es gab (gibt) immer wieder fragen dazu...
cheers,klaus
 
hehe....

aber wenn er nicht clean is(wovon ich ausgeh:)),dann is die leistung etwas dürftig....180kg squats,125 bench und 210dl auf chemie und mit der ausrüstung?
und die kniebeugentechnik is erschütternd:http://members.aon.at/wpc/foto/M-Hei-f.htm,der martin verwechselt das mit goodmornings:)...
ich fürchte,mein vorbild wird er nicht:)..
cheers,klaus
 
Re: wer's glaubt, wird selig...

klingt für mich auch unvorstellbar. andererseits ist es für mich wieder unlogisch wenn ein sportler mir nach 10 tagen antwortet weil er auf einem wettkampf war und mir dann irgendein gschichtl schreibt. wozu der aufwand wenn alles ein blödsinn ist? hab mit ihm auch schon vor mehr als zwei jahren über training diskutiert. damals hat er mir die conditioning tipps für powerlifter von hatfield empfohlen. die sind übrigens auch wenig umfangreich. trainierte damals danach und wurde auch stärker. kann es nicht sein, dass man fast nichts machen muss um aufzubauen? ein beispiel ist mein bizepstraining. mach ich seit 52 tagen. begonnen hab ich mit 7 wiederholungen und 12,5kg. jetzt bin ich bei 12 wiederholungen und 13,5kg. trainierte lediglich einen einzigen satz alle 3 - 4 tage (14 trainings insgesamt).

gruß, Hannes
 
Re: hehe....

und wenn er aber doch clean ist? wie kann seine leistung dürftig sein, wenn er soviel rekorde und titel in der tasche hat? interessant ist das bild auf der daytona beach. sehr athletisch sieht er da nicht aus. einen kraftsportler mit 67,5kg müsste doch leaner sein, oder?

gruß, Hannes
 
Re: hehe....

sieh dir mal die weltrekorde an...weiss nicht,ob er bei den mädls gewinnen würde.
clean würd er meiner meinung nach mit seiner technik nicht 180 kniebeugen schaffen...das sieht wirklich schlimm aus:)!lean...wer weiss,wie gross er is....im normalfall sind die leichten aber ziemlich austrainiert,das stimmt.
cheers,klaus
 
Re: hehe....

wie auch immer. wenn ich seinem alter diese leistungen erbringe bin ich sehr zufrieden. kurt sagte mir aber schon, dass man sich nicht an den powerliftern orientieren sollte. sag mir einfach was bei mir möglich ist und wie ich es erreichen kann.

gruß, Hannes
 
du fragst immer wieder...

was bei dir möglich is.....wie sollte dir irgendwer diese frage beantworten???
du suchst immer nach magischen trainingsplänen...sowas gibts nicht!um in die nähe deiner grenzen kommen zu können musst du einfach brauchbar trainieren und brauchst geduld.und wo deine grenze liegt is einfach durch die genetik vorgegeben...
cheers,klaus
 
apropòs "lean"

der gute martin kann schon behaupten, dass er "clean" ist, wenn er HGH nicht als dopingmittel betrachtet, nur weil es bei der dopingkontrolle nicht nachweisbar ist. auf den wettkampffotos ist er nämlich ziemlich lean!
wie du weißt, ist HGH nicht nur ein super anabolikum, sondern auch der effizienteste "fatburer". es gäbe zwar einen test auf HGH, aber den hat das IOC bis dato nicht anerkannt. aus gutem grund... stell dir den skandal vor, wenn man plötzlich 80% aller sportler "erwischen" würde!
abgesehen davon ist es mir neu, dass es beim WPC dopingkontrollen geben soll.

cu, kurt
 
Re: apropòs "lean"

was hältst du von hgh? ist es auch so gefährlich wie anabolika? soll ich es nehmen? :)bekomm ich damit einen wbb?

ist teuer, oder?

gruß, Hannes
 
Re: du fragst immer wieder...

gut, werde nicht mehr fragen. hoffe dich am donnerstag zu sehen. hab schon mit donny einen gegner für den 20.12 gefunden. bitte leiber klaus, mach ein wunder wahr (100kg!!!)

gruß, Hannes
 
HGH

jede missbräuchliche verwendung eines medikaments ist prinzipiell abzulehnen, sowohl aus medizinischer als auch aus sportethischer sicht. über das problem doping - sportethik haben wir schon mehr als einmal diskutiert. ich verwehre mich dagegen, die athleten zu kriminalisieren. doping ist kein verbrechen! genausowenig wie drogensucht (letztere ist eine erkrankung).
über das gesundheitsrisiko von HGH, wenn es nicht als substitutionstherapeutikum medizinisch indiziert ist, siehe meinen dopingartikel auf meiner homepage. auch im forum hab ich schon darüber informiert.
mit HGH bekommst du ein waschbrett, das deinen narzissmus befriedigen würde. aber leisten wirst du dir eine solche "therapie" nicht können, wie jedes gentechnologisch hergestellte peptidhormon (ausnahme: insulin) ist es sehr teuer (ca. 1000 €/pro monat).

cu, kurt

p.s.: wenn HGH einen solchen absatz wie insulin finden würde, wäre es sicherlich billiger... aber die medizinische indikation einer HGH-substitution ist sehr beschränkt. ich glaube, dass ohnehin schon mindestens 50% der HGH-präparate in den schwarzmarkt hineingeht. mit anderen worten, die erzeugerfirmen rechnen ohnehin mit dem absatz im sport. der fisch beginnt am kopf zu stinken, "undichte stellen" muss es an oberster stelle geben. HGH wird auf dem schwarzmarkt mit ziemlich dem gleichen preis gehandelt, verglichen mit dem listenpreis der apotheker.
 
Re: du fragst immer wieder...

donnerstag is schwierig,morgen hätt ich nach dem training zeit um dir mal den speedday zu zeigen. relativ easy,sollte kein problem sein mit dem kurzen zeitlich abstand zum letzten training...
würd um ca 19:00 bei dir sein...
cheers,klaus
 
ok

freu mich wenn du kommst. spür heute schon leicht die gestrige einheit. bin ich dann am donnerstag fit für maxkraft? möchte wieder 90kg auflegen.

gruß, Hannes
 
wenn du dein eigenes programm hast....

wofür brauchst du dann mich????hab dir doch gestern geschrieben,was ich an deiner stelle machen würde....und da war nix mit 90kg dabei:)!meinst du,du wirst stärker wenn du weitertrainierst wie bisher und ich nebensteh und händchen halte:)????
überhaupt:nachdem meine zeit begrenzt is hab ich nicht vor sie zu verschwenden...wenn ich mit jemand trainiere erwart ich,das er die sache so durchzieht, wie ich es sag...dazu gehört natürlich unter anderem auch die ausführung der übungen(zb is bankdrücken für mich kein brustmuskeltraining,sondern es geht ums gewicht...also nix mit beine auf der bank usw).hab auch keine lust,jeden satz und jedes gewicht zu diskutieren...is ja problemlos hier nachzulesen, nach welchen grundsätzen ich das training anlege....und wenn dir das nicht sinnvoll erscheint,werd ich mich sicher nicht aufdrängen:)!
aber selbst die uschi hat kein problem damit,obwohl die sonst ein ziemlicher widerborst sein kann:winke:.
also überleg dir das...hab nicht vor,dir irgendwas einzureden!
cheers,klaus
 
trainer klaus....

hat das sagen! :)
obwohl,......ich und widerborstig? /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif.....also wirklich, i kann mi nur wundern.....

ich bin klein, zart, handlich, introvertiert, kontaktscheu, pflegeleicht, duldsam,.............usw., einfach PERFEKT! :cool::p
XXX

 
Zurück
Oben