@ iceman (falsches forum???)

Hannes

Active member
Hallo,

hab mir jetzt deine beiträge durchgelesen und komm zu dem schluss, dass du inkompetent bist. vielleicht wäre doch ein BB-forum das richtige für dich. hier geht es um fitness und kraftsteigerung. mit deiner freundschaft zu irgendwelchen bodybuildern kannst du niemand beeindrucken. wir wissen hier alle, dass diese menschen schwer gestört sind. egal wie nett sie zu dir waren. alle deine aussagen sind widerlegbar. zu deiner periodisierung und trainingsgestaltung: absoluter schwachsinn. schönen gruß von Kurt, der noch nie periodisierte und mit 81kg körpergewicht 130kg drückt. das ganze mit einmal wöchentlich training. also verschon uns mit deinen weisheiten. nicht bös nehmen aber ich musste meine meinung kundtun.

also viel spass in einem BB-forum. BB interessiert hier nur wenige.

gruß, Hannes
 
Sag mal...

.. wieviele BBler kennst Du persönlich, um zu beurteilen, dass diese Menschen schwer gestört sind? Ist dies nicht ein "fundiertes Vorurteil" mit dem Du idR richtig liegst, Du durch die undifferenzierte Betrachtung aber den Ausnahmen Unrecht tust?

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: Sag mal...

liegt es nicht in der natur der sache, dass ein BBler gestört sein muss? kenne keinen persönlich. nur vom fitnessstudio. kaum ein wort gewechselt. ein mensch, der nur seine muckis im kopf hat muss einfach gestört sein. viele ziehen sich auch noch stoff rein was sogar das verhalten verändern kann. bleib dabei: alle sind gestört.

gruß, Hannes
 
Na, na, na...

...harte Worte.

Wenn wir von Bodybuildern sprechen, meinen wir Wettkampf-BB's, oder die jenigen, die sich "fälschlicherweise" so benennen? Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein, denn viele sehen BB auch als Lebensweise und sind alles andere als "Junkies" o.ä.

Wo sind denn die Grenzen des "gestört seins"? Betrachten wir die BB's als "Künstler" bei Wettkämpfen, sollte man auch Tänzern, Sängern usw. eine Störung bescheinigen. Und mich selber als Kraft-Sportler und nicht als BB zu bezeichnen macht mich nicht frei von Komplexen und Störungen.

mfg
Hermann


http://www.eskoetter.de/private/passf.gif
 
Hannes hat Recht

liebe christiane,
hannes meint die "wirklichen" bodybuilder, also diejenigen, denen es ausschließlich um ihre "optik" geht und nicht verallgemeinernd diejenigen, die in ein fitnessstudio gehen, um dort ein krafttraining zu betreiben. aber selbst ein großer teil der "fitnesssportler" unterliegt einer zwangsstörung im sinne einer muskeldysmorphie, ohne dass sie ambitionen haben, auf einer bühne zu posen. zum wiederholten mal: BB ist keine sportart! dazu kommt noch, dass BB einen obligaten pharmakamissbrauch beinhaltet ("chemische keule"), ohne den eine unphysiologische "züchtung" von unfunktioneller muskelmasse nicht möglich ist. von den gesundheitlichen problemen ganz zu schweigen (man muss ja nicht gleich an einem multiorganversagen sterben wie andreas münzer, es genügen die vorzeitige atherosklerose und die steroidpsychosen...)
ich kann nur immer wieder auf das buch "der adonis-komplex" verweisen. hier wird das thema seriös-wissenschaftlich abgehandelt. eine pflichtlektüre für jeden jungen mann, der in ein fitnessstudio geht, um "muskeln zu kriegen".
wir haben eigentlich schon "erschöpfend" über diese thema diskutiert.

lg, kurt
 
Re: Na, na, na...

für mich ist es übertrieben körperkult als lebensweise zu sehen. die wettkämpfe sind reine freakshows. andere künstler auf der bühne bieten sicherlich mehr. es kann ein genuss sein einen tänzer auf der bühne zu sehen. mir gefallen auch die turner. würde totale körperbeherrschung nicht mit lächerlichem posing vergleichen.
prinzipiell hab ich bodybuilding mit einnahme von anabolika gemeint. für mich ist der wunsch nach kraftsteigerung legitim. leute, die von masseaufbau sprechen schiebe ich schon in die ecke des bodybuildings.

gruß, Hannes
 
Re: Sag mal...

ich bezeichne menschen mit überproportionalen muskelpaketen und narzisstischer störung als bodybuilder. kraftsportler und leichtathleten nehm ich davon aus. wobei ich auch schon bei leichtathleten einen gewissen körperkult feststellte.

gruß, Hannes
 
Hannes hat idR Recht

Lieber Kurt,

auch ich meine die "wirklichen" Bodybuilder, und zwar jene, die an internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Von diesen trainieren nämlich einige im gleichen Studio wie ich. Natürlich hast Du Recht mit dem Pharmakamissbrauch und dessen Auswirkungen. Wogegen ich mich wehre ist, diese Menschen grundsätzlich als "schwer gestört" zu betrachten. Eine schwere Störung liegt doch vor, wenn das BB höchste Priorität hat und genau dies kann ich eben nicht bestätigen. Bei jenen "Sportler", die ich kenne, haben Beruf und das soziale Umfeld höchste Priorität. Wenn beruflich viel zu tun ist, fällt eben die Wettkampf-Vorbereitung flach.

Vielleicht ist es auch so wie mein Trainer sagte, es gibt 5% Ausnahmen und die trainieren alle bei ihm im Studio. :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: Hannes hat idR Recht

für mich ist eine störung nicht unbedingt von den prioritäten abhängig. auch workoholics können schwer gestört sein wenn sie ihre familie bzw umfeld vernachlässigen. finde es einfach eigenartig zu trainieren, sich anabolika reinzuziehen um sich auf eine bühne zu stellen. diese art von wettkampf ist für mich kindisch und lächerlich. halte aber auch nichts von model-contests. leistung darüber zu definieren wer die größten muskeln hat ist schon bedenklich. erinnert mich an die volksschulzeit wo die buben die länge ihres spatzerls vergleichen.

gruß, Hannes
 
lass dich nicht täuschen!

natürlich geben sie vor, dass beruf und familie vorrangig sind... abgesehen davon ist und bleibt es eine neurose, wenn man nur für seine "optik" trainiert und diese dann sogar zur schau stellt. nix gegen eine "gesunde eiteklkeit", ich plädiere sogar dafür, aber es gibt grenzen. ich hab einen zu tiefen einblick hinter die kulissen (inkl. familiärer tragödien), als dass ich dem BB auch nur eine gute seite abgewinnen kann. der name "bodybuilding" sagt ja eh schon alles...
hast du das buch "der adonis-komplex" noch nicht gelesen? es ist nichts als die (traurige) realität!

lg, kurt
 
Gruß zurück, Du Schwuchtel. Solche Spastiker wie Du kommen heulend zu uns Trainern gerannt weil sie nicht weiterkommen. Also diskutiert hier ruhig weiter über Scheiße und schaut von mir aus auch alle aus wie Scheiße!!!
 
irrtum

komm mit meinem training sehr gut voran. zumindest hab ich mich heuer um 20kg beim bankdrücken gesteigert. wobei ich nicht das ganze jahr trainierte. im letzten monat waren es alleine 10kg. was hast du mit deinen methoden und kunden vorzuweisen? was bedeutet scheiße aussehen? kannst dir ja ein foto auf meiner hp ansehen. betreffend schwuchtel: sind nicht viele bodybuilder schwul? meines wissens nach betreiben ja viele schwule diesen körperkult.

gruß, Hannes
 
Re: Iss klar...

anschließend werden wir natürlich schauen wer den längsten hat :)und wer am meisten bier verträgt :)

bin natürlich auch schwer gestört. darum erkenn ich ja die anderen neurotiker so gut.

gruß, Hannes
 
Re: Hiermit...

meine menschenkenntnis läßt mich fast nie im stich. iceman ist körperfixiert und soll sich mit seinen bodybuilderfreunden im spiegel bewundern. er hat nicht verstanden, dass BB kein richtiger sport ist. dann könnte man fotomodels auch als sportlerinnen bezeichnen.

gruß, Hannes
 
bodybuilding

ich definiere bodybuilding als ziel muskelmasse bei geringem fettanteil aufzubauen. ein kraftsportler will stärker werden. natürlich baut auch er muskelmasse auf. das ist aber nicht das primäre ziel. genauso wie in der leichtathletik. richtige sportler verfolgen meistens das rationales ziel in einer disziplin besser zu werden. der bodybuilder hat das nicht. er würde sogar krafteinbußen in kauf nehmen wenn nur die muskeln wachsen. die optik steht im vordergrund. das interessante ist ja, dass es nur wenige wirklich schön finden.

gruß, Hannes
 
Vergiss nicht...

.. eine großflächigen Spiegel zu besorgen, dann könnt ihr auch das Posen üben. :winke:

Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben. Schade, dass ich so weit weg bin.

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Zurück
Oben