Allergie auf Konservierungsstoffe / Fertiggerichte

DMX

New member
Gibt es eine Allergie auf Konservierungsstoffe / Fertiggerichte?

Jedes Mal bei z.B. McDonalds liegt das schwer im Magen und mir wird leicht schlecht, ebenso bei diesen ganzen Fertiggerichten, die man nur in die Micro schieben muß.

Einzige Abhilfe das Zeug nicht mehr essen? Oder ist mein Magen gereizt auf sowas? Früher konnt ich das doch auch problemlos essen :-(
 
A

Anzeige

Re: Allergie auf Konservierungsstoffe / Fertiggerichte
Wenn Dir

lieber DMX,

leicht schlecht wird bei diesen ganzen Fertiggerichten, die man nur in die Micro schieben muss, solltest Du es mal OHNE Verpackung versuchen.:winke::winke:

Gruß Rainer,
 
Hi!

Wenn es nur schwer im Magen liegt, ist es keine Allergie.

Dir wird bei _allen_ Fertiggerichten schlecht? Schwer zu glauben, bei der Fülle an Produkten. Du solltest versuchen das
einzugrenzen.

Gruß,
Oliver
 
Ich glaube, daß Du allenfalls psychisch eine Allergie besitzt.

Konservierungsstoffe sind Fertiggerichten kaum bis nicht mehr beigemengt. Hier gibt es eine Kennzeichnungspflicht.

Daß einem die Speisen von McD schwer im Magen liegen können, wie übrigens alle Speisen, insbesondere jene mit hohem Fettanteil, liegt wohl eher am Eßverhalten als an der Nahrungsform selbst.

Auch zwingt Dich niemand dazu, etwas in die "Mikro" zu schieben. Eigentlich solltest Du ob solcher physiologischen Reize froh sein, einen natürlichen Abwehrreflex wider Fast-food entwickelt zu haben. :winke:

LG,

René
 
Zurück
Oben