Folgeschäden nach Stromschlag ?

Re: Puh....

>> Was sind denn redundante Fehler? Entweder ist ein Teilsystem fehlerfrei oder fehlerbehaftet. Ein redundanter Fehler wäre ja ein Fehler, den es gar nicht gibt. Redundante Systeme baut man ja, damit die Funktion eines fehlerbehafteten Teilsystems von einem anderen System übernommen werden kann. Über einen redundanten Fehler würden sich daher alle Systeme kaputt lachen...

> Mal angenommen Du hast zwei fehlerbehaftete redundante Teilssysteme, über diesen Fehler können sich die beteiligten Systeme nicht kaputt lachen, da sie diesen nicht feststellen würden.

Ich sehe gerade, dass unsere beiden Systeme jeweils einen kleinen Fehler bei einer Definition beinhalten - mindestens eines meiner Teilsysteme funktioniert also noch...

Sowohl mein "alle Systeme" als auch Dein "die beteiligten Systeme" (beide sagen dasselbe aus) muss korrigiert werden. Es muss heißen: "Alle fehlerfrei funktionierenden Systeme lachen sich kaputt." Muss ich das jetzt näher begründen?

> Die Hamming-Distanz des betrachtenden System ist in dessen Genen implementiert und durch hinreichende Systemchecks verifiziert.

Das ist eine willkürliche, für externe Testapparaturen nicht verifizierbare Behauptung dieses Systems. Das System sollte einmal seine Gene, die aus technischer Sicht Konstanten sind, von meinem System überprüfen lassen. Dazu ist bitte der Port 0815 mithilfe eines Nullmodemkabels zu verwenden.

> Es kommt darauf an, ob es sich um offene oder abgeschlossene Systeme handelt. Handelt es sich um abgeschlossene Systeme, hast Du Recht. Bei offenen Systemen hingegen erfolgt eine Interaktion mit der Umgebung, so dass diese doch auf den Gedanken kommen könnte sich was vorzustellen.

Du hast jetzt die geschlossenen Systeme vergessen. Ich weiß gar nicht, ob Du Recht hast in der Annahme, ich habe Recht. Ein abgeschlossenes System ist meiner Wikipedia zufolge ein eingeschwungenes System und bedeutet auf biologische Systeme übertragen ein totes System. Damit kann ich nichts mehr anfangen. Ein geschlossenes System könnten wir beide sein und damit für die Umwelt neutralisiert. Bei einem offenen System wäre ein Großteil der Umwelt, der sich aus verschiedenen Null- und Eins-Systemen zusammen setzt - um bei den atomaren Elementen eines binär-technischen Systems zu bleiben - vollig vorstellungslos, weil deren Algorithmen nicht denen unserer Gattung entsprechen.

:)
 
A

Anzeige

Re: Folgeschäden nach Stromschlag ?
Re: So langsam....

> Und dieses System mit ausgesprochen hohem Entwicklungsstand setzt Du gezielt matt. Ich sollte mal ein paar Updates installieren.

Möchtest Du ein paar Updates von mir bekommen, damit wir uns in etwa auf demselben Level bewegen? Um Dich dann wiederum etwas zu übertreffen, habe ich hier noch ein paar Patches liegen...


> Willste lebensverlängernde Plätzchen? Ich habe hier Spritzgebäck und Nuss-Nougat-Sterne. Tot biste noch lange genug, um Deinen Ruhm zu genießen.

Spritzgebäck kann ich nicht gebrauchen - ich bin nicht water resistent.

Sterne??? Hör bloß auf mit Sterne! Wenn ich Sterne sehe, denke ich sofort wieder an diese Sternschaltung, welche fatale Folgen haben kann, wenn sie falsch gebacken sind.

:)
 
Re: Puh....

In Antwort auf:

Ich sehe gerade, dass unsere beiden Systeme jeweils einen kleinen Fehler bei einer Definition beinhalten - mindestens eines meiner Teilsysteme funktioniert also noch...

Sowohl mein "alle Systeme" als auch Dein "die beteiligten Systeme" (beide sagen dasselbe aus) muss korrigiert werden. Es muss heißen: "Alle fehlerfrei funktionierenden Systeme lachen sich kaputt." Muss ich das jetzt näher begründen?
Nein, das brauchste nicht näher begründen. Meine Teilsysteme funktionieren zwar jetzt nicht mehr ganz fehlerfrei, um dies nachzuvollziehen reicht es jedoch noch aus.
In Antwort auf:

Das ist eine willkürliche, für externe Testapparaturen nicht verifizierbare Behauptung dieses Systems. Das System sollte einmal seine Gene, die aus technischer Sicht Konstanten sind, von meinem System überprüfen lassen. Dazu ist bitte der Port 0815 mithilfe eines Nullmodemkabels zu verwenden.
Dann verifizier mal...
In Antwort auf:

Ein abgeschlossenes System ist meiner Wikipedia zufolge ein eingeschwungenes System und bedeutet auf biologische Systeme übertragen ein totes System. Damit kann ich nichts mehr anfangen. Ein geschlossenes System könnten wir beide sein und damit für die Umwelt neutralisiert.
Damit wir beide ein geschlossenes System und somit für die Umwelt neutralisiert wären, müßten wir unseren Dialog per Mail fortführen. So kann die Umwelt unseren Dialog mitverfolgen und sich darüber amüsieren. Somit sind wird wir zwar neutralisiert, aber trotzdem kein geschlossenes System.

:)
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: So langsam....

In Antwort auf:

Möchtest Du ein paar Updates von mir bekommen, damit wir uns in etwa auf demselben Level bewegen? Um Dich dann wiederum etwas zu übertreffen, habe ich hier noch ein paar Patches liegen...
Halt Dich nur mit Deinen Patches auf. Ist doch nur Flickschusterei. Ich versuch's doch lieber mit 'nem Releasewechsel.
In Antwort auf:

Spritzgebäck kann ich nicht gebrauchen - ich bin nicht water resistent.
Spritzgebäck ist 100% water free.
In Antwort auf:

Sterne??? Hör bloß auf mit Sterne! Wenn ich Sterne sehe, denke ich sofort wieder an diese Sternschaltung, welche fatale Folgen haben kann, wenn sie falsch gebacken sind.
Ach ja, das war ja das ursprüngliche Thema, ich erinnere mich dunkel. Mit Sternen und Dreiecken als Schaltung kann ich auch wenig anfangen, als Plätzchen sind sie aber vollkommen ok. Die Plätzchen-Sterne habe ich mit Nougat zusammen geklebt, da hängt sich kein Nullleiter ab.

:)
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: Puh....

SR 1 betrachte ich jetzt als fehlerfrei abgeschlossen.

Dann verifizier mal...

Ich glaube, mein Tod tritt eher ein, als das Analyseergebnis.

>> Ein abgeschlossenes System ist meiner Wikipedia zufolge ein eingeschwungenes System und bedeutet auf biologische Systeme übertragen ein totes System. Damit kann ich nichts mehr anfangen. Ein geschlossenes System könnten wir beide sein und damit für die Umwelt neutralisiert.

> Damit wir beide ein geschlossenes System und somit für die Umwelt neutralisiert wären, müßten wir unseren Dialog per Mail fortführen. So kann die Umwelt unseren Dialog mitverfolgen und sich darüber amüsieren. Somit sind wird wir zwar neutralisiert, aber trotzdem kein geschlossenes System.

"könnte", meine Liebste... "könnte"...

Es gilt also weiter das von mir beschriebene offene System, welches auch Deine Meinung ist. Ob sich die Umwelt über uns amüsiert oder eher geschockt ist oder nur verständnislos aus den Chips guckt, liegt an den Versionshistorien der einzelnen Systeme...

:)
 
Re: So langsam....

> Halt Dich nur mit Deinen Patches auf. Ist doch nur Flickschusterei. Ich versuch's doch lieber mit 'nem Releasewechsel.

Es heißt ja eigentlich "Never touch a running system". Ein paar klitzekleine Patches verbessern die Funktionen punktuell. Ein kompletter Releasewechsel kann mitunter zu abenteuerlichen Systemabstürzen führen. Dann kann ich mich mit meinen Patches weiter entwickeln, während Du wieder fast von vorn anfängst...

> Spritzgebäck ist 100% water free.

Aber das Spritzgebäck muss irgendwas spritzen, sonst hieße es ja nicht so...

> Ach ja, das war ja das ursprüngliche Thema, ich erinnere mich dunkel. Mit Sternen und Dreiecken als Schaltung kann ich auch wenig anfangen, als Plätzchen sind sie aber vollkommen ok. Die Plätzchen-Sterne habe ich mit Nougat zusammen geklebt, da hängt sich kein Nullleiter ab.

Es gibt Dreiecke, mit denen kann ich ziemlich viel anfangen. Da kann auch was zusammenkleben, wenn man nicht aufpasst. Der Leiter darf auch hierbei nicht hängen...

:)
 
Re: Puh....

In Antwort auf:

>Dann verifizier mal...

Ich glaube, mein Tod tritt eher ein, als das Analyseergebnis.
Stimmt, Du bist ja ne Eintagsfliege. :)
In Antwort auf:

"könnte", meine Liebste... "könnte"...
Argh, das hab' ich übersehen.
In Antwort auf:

Es gilt also weiter das von mir beschriebene offene System, welches auch Deine Meinung ist. Ob sich die Umwelt über uns amüsiert oder eher geschockt ist oder nur verständnislos aus den Chips guckt, liegt an den Versionshistorien der einzelnen Systeme...
:):):)

Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: So langsam....

In Antwort auf:

Es heißt ja eigentlich "Never touch a running system". Ein paar klitzekleine Patches verbessern die Funktionen punktuell. Ein kompletter Releasewechsel kann mitunter zu abenteuerlichen Systemabstürzen führen. Dann kann ich mich mit meinen Patches weiter entwickeln, während Du wieder fast von vorn anfängst...
Keine Bange, ich wechsel nur auf ein ausgereiftes Release. Ein paar Kernel-Patches hinherher, und schon läuft das Ganze. Die Zeiten, in denen ich die Pionierarbeit leistete und stets das allerneuste Release haben mußte sind vorbei. Auch ich werde älter und vernünftiger.
In Antwort auf:

Aber das Spritzgebäck muss irgendwas spritzen, sonst hieße es ja nicht so...
Der Teig spitzt aus der Tülle des Fleischwolfes.... mit Wasser hat das nichts zu tun.
In Antwort auf:

Es gibt Dreiecke, mit denen kann ich ziemlich viel anfangen. Da kann auch was zusammenkleben, wenn man nicht aufpasst. Der Leiter darf auch hierbei nicht hängen...
Du lenkst ab, mein Liebster, das hat jetzt weder mit Plätzchen, noch mit Stern- oder Dreieckschaltungen zu tun. :)

:)
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: So langsam....

> Keine Bange, ich wechsel nur auf ein ausgereiftes Release. Ein paar Kernel-Patches hinherher, und schon läuft das Ganze. Die Zeiten, in denen ich die Pionierarbeit leistete und stets das allerneuste Release haben mußte sind vorbei. Auch ich werde älter und vernünftiger.

"Ausgereiftes Release...!!!" Das sagense alle... Ein ausgereiftes Release schafft oftmals neue Löcher... Mickysoft kann das auch ganz gut... :)

> Der Teig spitzt aus der Tülle des Fleischwolfes.... mit Wasser hat das nichts zu tun.

Wenn meine Tülle spritzt, entstehen neue kleine Systeme.... wenn der Parent-Prozess fehlerfrei funktioniert....

(Danke!) :)

> Du lenkst ab, mein Liebster, das hat jetzt weder mit Plätzchen, noch mit Stern- oder Dreieckschaltungen zu tun.

Ich hab jetzt schon mehrfach Brücken geschlagen...

:)
 
Finito!

Diese dämlichen Anti Aging-Mittelchen wirken länger als ich dachte...

Bevor meine Brücken in kraus bewachsene Gefilden ankommen, mach ich's jetzt lieber selbst...

Sehe einen 500W Deckenfluter.... volle Leistung.... es wird warm.... wärmer.... heiß.... ich stürze ab.... es qualmt.... pffffft.... Kockelgeruch....

Das war's!
 
Re: Finito!

Och nö, das war doch jetzt nicht nötig. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
*verkohlteflügelchentrauriganguck*

Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
A

Anzeige

Re: Folgeschäden nach Stromschlag ?
Zurück
Oben