Folgeschäden nach Stromschlag ?

Re: hast recht....

dann hast du ein problem mit der erdung. die erdung muss vom haus kommen. früher hat man es an die wasserrohre angeschlossen. das ist nicht mehr zulässig weil schon viele rohre aus kunststoff sind. kannst folgende nummer anrufen: 51450-2334

gruß, Hannes
 
Dir ist schon klar...

.. dass Du der jüngste Schwachstromer in dieser Runde bist, also red' Dich nicht raus. :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Da ich aber...

.. in komlexeren Zusammenhängen denke als ein Nullleiter, klemme ich ihn weder in der Wohnung noch in der Wand ab. Den Schaden, der beim Abhängen des Nullleiters passieren kann, hat Hannes doch hinreichend beschrieben. Dem Nullleiter tut das Abhängen nicht weh, dem Gesamtsystem schon. Da der Leiter aber eine Null ist, begreift er seine Bedeutung innerhalb dieses Systems nicht. :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: Dir ist schon klar...

kenn mich voll aus. mir ist sogar noch das karnaugh-veitsch-diagramm ein begriff. :)anwende könnte ich es aber nicht mehr.

gruß, Hannes
 
Mach Dir nichts draus

... mir geht's auch nicht besser. Wenn ich bedenke, was ich alles mal gelernt habe und wie wenig ich davon noch anwenden kann. /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif Um meine Kollegen und Chefchen zu beeindrucken reicht mein Wissen allerdings immer noch aus. Ist echt niedlich, wenn man als im technischen Bereich tätige kleine, blonde Frau total falsch eingeschätzt wird. :)

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Deine Wortspielchen...

... sind wirklich nicht ohne. Jedoch widersprichst Du Dir selbst, wenn man das Gesamtszenario betrachtet. Ich erkläre Dir aber jetzt nicht, wo und warum. Damit haue ich mich nur selbst in die Pfanne. Deine Metapher ist in vielerlei Richtungen interpretierbar und wenn ich Dir eine Variante anbiete, ist es sicherlich die Falsche auch wenn es die ursprünglich Richtige ist. Neee, darauf falle ich nicht rein... :winke:

LG Christiane



http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: Da ich aber...

> Den Schaden, der beim Abhängen des Nullleiters passieren kann, hat Hannes doch hinreichend beschrieben.

Vor dem 08.11.2003, 01:13 Uhr?

> Dem Nullleiter tut das Abhängen nicht weh, dem Gesamtsystem schon.

Das ist zu komplex gedacht...

> Da ich aber in komlexeren Zusammenhängen denke als ein Nullleiter...

Manchmal kommen Nullen weiter, als komplexbehaftete Zusammenhänger (ganz allgemein gemeint)...

:cool: :)
 
Re: Achtung! Sternschaltung

Wenn Sternschaltungen nach dem Mond gestrickt sind, können Sternschnuppen aus der Wand kommen...

:)
 
Re: Deine Wortspielchen...

Möglicherweise widerspreche ich mir selbst - ein fehlerfreies System muss erst noch erfunden werden. Solange sich die Fehler in redundanten Modulen befinden, sind diese möglicherweise tolerierbar.

Möglicherweise sieht es aber auch nur so aus, als ob ich mich widersprechen würde, weil das betrachtende System selbst auch nicht fehlerfrei ist.

Viele Metaphern sind unterschiedlich interpretierbar. Oftmals verschmelzen sie aber auch in gemeinsame Strukturen und sind dann für alle beteiligten Systeme klar verständlich.

:)
 
Re: Klingt aber

Mach Dir nichts draus. Wie ich sehe, kann ich den meisten nicht mal bis zu den Knien reichen. Deshalb bin ich überflüssig.

:winke:
 
Re: Da ich aber...

Tach Zweitagsfliege,

In Antwort auf:

> Den Schaden, der beim Abhängen des Nullleiters passieren kann, hat Hannes doch hinreichend beschrieben.

Vor dem 08.11.2003, 01:13 Uhr?
Danach, 8.11.2003, 12:37 Uhr.
In Antwort auf:

> Dem Nullleiter tut das Abhängen nicht weh, dem Gesamtsystem schon.

Das ist zu komplex gedacht...
Das ist nur für Nullleiter zu komplex gedacht, für komplexe Gesamtsysteme nicht.
In Antwort auf:

> Da ich aber in komlexeren Zusammenhängen denke als ein Nullleiter...

Manchmal kommen Nullen weiter, als komplexbehaftete Zusammenhänger (ganz allgemein gemeint)...
Manchmal änderen sich die Zusammenhänge und die komplexbehafteten Nullen merken es gar nicht (ebenfalls ganz allgemein gemeint)....

:lol:
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: Da ich aber...

> Tach Zweitagsfliege,

Du musst nicht immer alles aus der Sicht der in unseren Breitenkreisen heute üblichen, menschlichen kalendarischen Zeitrechnung sehen...
Außerdem ist die Medizin heute weiter fortgeschritten...

> Danach, 8.11.2003, 12:37 Uhr.

Siehst Du...!?

> Das ist nur für Nullleiter zu komplex gedacht, für komplexe Gesamtsysteme nicht.

Ich sah es hier in ebendiesem einfachen Fall...

> Manchmal änderen sich die Zusammenhänge und die komplexbehafteten Nullen merken es gar nicht (ebenfalls ganz allgemein gemeint)....

Zusammenhänge, die sich nach einem zurück liegenden Betrachtungs-Zeitpunkt ändern, muss man wieder neu verifizieren... das wird alles viel zu komplex... das war zu keinem Zeitpunkt Absicht... und ist für Nullen auch nicht nachvollziehbar...

:winke:
 
Re: Deine Wortspielchen...

In Antwort auf:

Möglicherweise widerspreche ich mir selbst - ein fehlerfreies System muss erst noch erfunden werden. Solange sich die Fehler in redundanten Modulen befinden, sind diese möglicherweise tolerierbar.
Und wenn sich redundante Fehler in redundanten Modulen befinden, werden sie deswegen nicht tolerierbar, sondern schwerer korrigierbar.
In Antwort auf:

Möglicherweise sieht es aber auch nur so aus, als ob ich mich widersprechen würde, weil das betrachtende System selbst auch nicht fehlerfrei ist.
Das betrachtende System ist vielleicht nicht fehlerfrei, da es aber über eine hohe Hamming-Distanz verfügt, ist die Wahrscheinlichkeit einer fehlerhaften Analyse gering.
In Antwort auf:

Viele Metaphern sind unterschiedlich interpretierbar. Oftmals verschmelzen sie aber auch in gemeinsame Strukturen und sind dann für alle beteiligten Systeme klar verständlich.
Korrekt. Für die unbeteiligten Systeme sind die Metaphern jedoch nicht klar verständlich, so dass ein beteiligtes Teilsystem eigenmächtig die Bedeutung verändern kann, und somit die Interpretation des Restsystems als fehlerhaft erscheint.

:)
Christiane



http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: Deine Wortspielchen...

> Und wenn sich redundante Fehler in redundanten Modulen befinden, werden sie deswegen nicht tolerierbar, sondern schwerer korrigierbar.

Was sind denn redundante Fehler? Entweder ist ein Teilsystem fehlerfrei oder fehlerbehaftet. Ein redundanter Fehler wäre ja ein Fehler, den es gar nicht gibt. Redundante Systeme baut man ja, damit die Funktion eines fehlerbehafteten Teilsystems von einem anderen System übernommen werden kann. Über einen redundanten Fehler würden sich daher alle Systeme kaputt lachen...


Das betrachtende System ist vielleicht nicht fehlerfrei, da es aber über eine hohe Hamming-Distanz verfügt, ist die Wahrscheinlichkeit einer fehlerhaften Analyse gering.

Woher weiß das betrachtende System, dass es über eine hohe Hamming-Distanz verfügt? Ist das nicht vielleicht schon ein Fehler? Vielleicht gar ein redundanter Fehler?

Korrekt. Für die unbeteiligten Systeme sind die Metaphern jedoch nicht klar verständlich, so dass ein beteiligtes Teilsystem eigenmächtig die Bedeutung verändern kann, und somit die Interpretation des Restsystems als fehlerhaft erscheint.

Unbeteiligte Systeme kommen vielleicht gar nicht auf die Idee, sich irgend etwas vorzustellen, da keinerlei Entry-Points für sie vorhanden sind. Somit sind diese Fremdsysteme redundant für das gerade zu betrachtende laufende System.

:)
 
Re: Da ich aber...

In Antwort auf:

Du musst nicht immer alles aus der Sicht der in unseren Breitenkreisen heute üblichen, menschlichen kalendarischen Zeitrechnung sehen...
Meinetwegen können wir uns auch auf eine intergalaktische Zeitrechnung einigen. Wie wär es mit Sternzeit? Oder wenn Du's lieber im kleines Stil hättest, wie wäre es mit Ortszeit. Ich bin flexibel.
In Antwort auf:

Außerdem ist die Medizin heute weiter fortgeschritten...
Lebensverlängung bei Eintagsfliegen sich nicht unbedingt das primäre Ziel des medizinischen Fortschritts.
In Antwort auf:

Zusammenhänge, die sich nach einem zurück liegenden Betrachtungs-Zeitpunkt ändern, muss man wieder neu verifizieren... das wird alles viel zu komplex... das war zu keinem Zeitpunkt Absicht... und ist für Nullen auch nicht nachvollziehbar...
Da sag ich nichts mehr zu...:):):lol:

:winke:
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: Da ich aber...

> Meinetwegen können wir uns auch auf eine intergalaktische Zeitrechnung einigen. Wie wär es mit Sternzeit? Oder wenn Du's lieber im kleines Stil hättest, wie wäre es mit Ortszeit. Ich bin flexibel.

Aus evolutionärer Sicht ist sogar der Mensch nur eine Eintagsfliege...

> Lebensverlängung bei Eintagsfliegen sich nicht unbedingt das primäre Ziel des medizinischen Fortschritts.

Doch! Bevor man etwas an Menschen austestet, ist erstmal ein Exemplar aus der Fauna an der Reihe. Ich bin eine Eintagsfliege im Anti Aging-Feldversuch...

> Da sag ich nichts mehr zu...

Eine möglicherweise sinnvolle Entscheidung, weil ansonsten eines der Systeme abrauchen könnte...

:)
 
Puh....

In Antwort auf:

Was sind denn redundante Fehler? Entweder ist ein Teilsystem fehlerfrei oder fehlerbehaftet. Ein redundanter Fehler wäre ja ein Fehler, den es gar nicht gibt. Redundante Systeme baut man ja, damit die Funktion eines fehlerbehafteten Teilsystems von einem anderen System übernommen werden kann. Über einen redundanten Fehler würden sich daher alle Systeme kaputt lachen...
Mal angenommen Du hast zwei fehlerbehaftete redundante Teilssysteme, über diesen Fehler können sich die beteiligten Systeme nicht kaputt lachen, da sie diesen nicht feststellen würden.
In Antwort auf:

Woher weiß das betrachtende System, dass es über eine hohe Hamming-Distanz verfügt? Ist das nicht vielleicht schon ein Fehler? Vielleicht gar ein redundanter Fehler?
Die Hamming-Distanz des betrachtenden System ist in dessen Genen implementiert und durch hinreichende Systemchecks verifiziert.
In Antwort auf:

Unbeteiligte Systeme kommen vielleicht gar nicht auf die Idee, sich irgend etwas vorzustellen, da keinerlei Entry-Points für sie vorhanden sind. Somit sind diese Fremdsysteme redundant für das gerade zu betrachtende laufende System.
Es kommt darauf an, ob es sich um offene oder abgeschlossene Systeme handelt. Handelt es sich um abgeschlossene Systeme, hast Du Recht. Bei offenen Systemen hingegen erfolgt eine Interaktion mit der Umgebung, so dass diese doch auf den Gedanken kommen könnte sich was vorzustellen.

:)
Christiane


http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Re: So langsam....

> So langsam raucht das kleine. blonde System ab. Darauf hast Du es die ganz Zeit angelegt, gib's ruhig zu.

Eigentlich nicht. Nach der Entdeckung eines Systems mit ausgesprochen hohem Entwicklungsstand wurden meine brach liegenden KI-Komponenten neu stimuliert...

> Aber da ich keine Eintagsfliege bin, schon gar keine im Anti-Aging-Feldversuch, werde ich Dich überleben. Und habe ich gewonnen... Jawohl!

Macht ja nichts. Viele Persönlichkeiten wurden erst nach dessen Tod berühmt...

:)
 
Re: So langsam....

In Antwort auf:

Eigentlich nicht. Nach der Entdeckung eines Systems mit ausgesprochen hohem Entwicklungsstand wurden meine brach liegenden KI-Komponenten neu stimuliert...
Und dieses System mit ausgesprochen hohem Entwicklungsstand setzt Du gezielt matt. Ich sollte mal ein paar Updates installieren.
In Antwort auf:

Macht ja nichts. Viele Persönlichkeiten wurden erst nach dessen Tod berühmt...
Willste lebensverlängernde Plätzchen? Ich habe hier Spritzgebäck und Nuss-Nougat-Sterne. Tot biste noch lange genug, um Deinen Ruhm zu genießen.

:)
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
A

Anzeige

Re: Folgeschäden nach Stromschlag ?
Zurück
Oben