Ziel gesetzt - jetzt muss ich es nur noch schaffen..

kimheiko

New member
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und werde es jetzt ausprobieren..

Seit meiner Jugend wünsche ich mir zur Polizistin zu werden. Doch dann kam der Fall.. Ich nahm zu. Von 63 kg auf ganze 130kg..

Mein Traum ist zerplatzt. Doch ich möchte jetzt endlich meinen Traum wagen. Ich will Polizistin werden und ich will in einem wunderschönen Hochzeitskleid meinen Fraund zum Mann nehmen.
Schatz, wenn du das liest.. unterstütze mich: kein abnehmen, kein Kleid --> ohne Kleid, keine Hochzeit

Wie ich so zugenommen habe? Ich bin nicht mehr ins Fitnesstudio und habe gegessen. Ich würde sogar behaupten gefressen. Und ich denke sogar, dass ich eine Esstörung habe. Aber gut, ich werde jetzt mein Problem in Angriff nehmen..

Ich esse für mein Leben gerne und möchte auch nicht damit aufhören. Somit werde ich mich mit Obst, Gemüse und mageren Fleisch durch dieses Thema boxen, Und ich werde mich bewegen..

Meine Zielsetzung --> Startgewicht 130 kg
Endgewicht --> 60 kg
In welcher Zeit: 6 Monate

Sagt ruhig, die ist bescheuert, das ist niemals zu schaffen.. Ich sage euch, ich werde es schaffen. Und wenn ihr mich hier nie wieder seht, dann habt ihr recht. Nur wenn ich in 6 Monaten immer noch hier bin und lächle, dann hatte ich Recht oder bin dem Ziel so nahe, dass mir ein weiterer Monat auch nicht mehr weh tut.

Wer an mich glaubt, kann es hier posten und mir die hilfreichsten Tipps geben. Und wer nicht, sagt es mir ruhig. Es wird mich noch mmehr motivieren.

Also wir hören uns.

LG, eure Kim
 
eigentlich hätte es heißen müssen. ein unglaublicher plan :)
 
Hi kimheiko,

ich wünsche mir für dich, das du deine Essstörung in den Griff bekommst. Nicht für die nächsten sechs Monate, sondern für immer. Alles erdenklich Gute dafür. ;-)

Liebe Grüße
 
Hallo kimheiko,
das bedeutet für dich folgendes:
70 kg in 6 Monaten, macht ca.12kg Verlust Körpergewicht pro Monat.
Bei 4 Wochen pro Monat (gerundet, um leichter zu rechnen) sind das 3kg die Woche.

Für 1kg Fett gibt man 7000kcal an. Das sind bei 3kg 21.000kcal.
Nimmt man nun an, du würdest es schaffen pro Stunde Training 1000kcal zu verbrennen, müsstest du 6 Monate lang jede Woche 21Std trainieren. Hast du die Zeit?

Hast du dir überlegt wie deine Haut nach solch einer Radikalkur aussehen wird?
Bist du dir bewusst, dass du damit auch einen Raubbau an deinem Körper begehst?

Ich finde dein Ziel absolut lobenswert und unterstützenswert, nur ist der zeitliche Rahmen definitiv zu kurz gegriffen, um gesund dein Zielgewicht zu erreichen.
 
Hallo kimheiko,

das hört sich sehr ambitioniert an und wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit. Ich möchte dir hierzu ein paar Tipps geben:

Also ich selbst war in meiner Kindheit, bis ich ungefähr 16 war, ein ziemlicher Pummel, habe dann aber irgendwann meine Leidenschaft für den Sport entdeckt und hatte seitdem keine großen Probleme mehr mit dem Gewicht. ABER das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich dadurch erstens nachvollziehen kann wie es ist sich unwohl mit seinem Körper zu fühlen und zweitens, dass es Überwindung kostet langfristig eine Ernährungsumstellung hinzubekommen, mit der man auch das Gewicht halten kann.

Meine beste Freundin hat eine Essstörung entwickelt. Sie hat Jahre gebraucht um sich zu dem Entschluss zu kriegen, dass sie endlich was dagegen tun will. Was ihr dann geholfen hat, und was ich dir auch mal empfehlen würde, weil ich die Veränderung bei ihr deutlich merke, ist eine genetische Stoffwechselanalyse in Kombination mit einer Ernährungsberatung. Sie hat diese Methode bei der Suche nach einer funktionierenden Diät gefunden (google einfach mal genetische Stoffwechselanalyse, da wirst du schnell fündig). Dabei wird analysiert welche Nährstoffe für deinen Körper am besten zu verarbeiten sind und welche Ernährung am optimalsten deine Pfunde nachhaltig purzeln lassen. Die Ernährungsberatung ist ganz hilfreich für sie gewesen, da hierdurch auch individuelle Wünsche berücksichtigt werden können, sie muss auf fast nichts verzichten. Das finde ich schon erstaunlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir machen jetzt regelmäßig 1-2 mal Sport die Woche zusammen und sie hat in den letzten 5 Monaten schon an die 20kg abgenommen. Das beste ist aber, dass sie jetzt auch wieder viel fröhlicher ist als vorher. Mein Tipp: Am besten du holst dir einmal professionelle Hilfe und lässt dich am besten noch von deinem Zukünftigen dabei unterstützen (das wird eure Beziehung nebenbei auch noch weiter stärken ;)).

Ich hoffe dieser etwas länger gewordene Post hilft dir weiter.

Viele Grüße und viel Erfolg!!

Tom
 
Zurück
Oben