Im Archiv stöbern (Crosstrainer) es geht nicht????

Lilli

New member
Hallo, ich wollte im Archiv stöbern und über Crosstrainer nachlesen. Es kommen sehr viele Beiträge, aber sobald ich einen gelesen habe und zurück gehe, ist alles weg und ich muss wieder von vorne anfangen. Suche............
Das ist nervig und dauert mir zu lange.
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, auf dem Crosstrainer in 40 min. 2000 Joule zu verbrennen (das zeigt meiner an).
 
Klick mit rechter Maustaste...

und "In neuem Fenster öffnen"

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif
 
Re: Im Archiv stöbern (Crosstrainer) es geht nicht

Hi Lilli,

Das wären etwa 750kcal pro Stunde, das wäre zu schaffen, ist aber schon relativ viel. Die Angaben der Geräte sind grob ungenau und meist ziemlich übertrieben. (Mit anderen Worten: vergiss es!)

Zum Archiv:
Link im Suchergebnis mir rechter Maustaste anklicken: 'In neuem Fenster öffnen'.
Wenn du das Ergebnis durchgelesen hast (mit Ansicht <font color=red>Flach</font color=red> geht das oft besser) einfach das Fenster [X]Schliessen und die Suche kommt darunter wieder zum vorschein.

Gruss,
Carsten
 
zum Suchergebnis

hallo carsten,
ich komm auch ohne neues fenster wieder zum suchergebnis zurück, indem ich "zurück" anklicke.

gruß, kurt
 
gehörst auch du zu denen...

...die nur den energieumsatz beim training im kopf haben? trainingsziele sind eigentlich anders definiert...

lg, kurt

p.s.: carsten hat dir schon geantwortet, dass die kalorienanzeige auf fitnessgeräten "zum vergessen" sind.
 
Re: zum Suchergebnis

Ich weiß, hatten wir neulich ja schon mal. Ist aber ein Fehler[1] deines Browsers. Die meisten Browser nerven mit einer Dialogbox ob die Daten(=die Suchanfrage) nochmal zum Server geschickt werden sollen oder fordern die Seite ungefragt nochmal an, beides dauert ewig, weil der Server die ganze Suche wiederholt.

Gruss,
Carsten

[1]zumindest kann man die entsprechenden RFCs (=in diesem Zusammenhang gültige Normen) so interpretieren.
 
Re: Nur aus Interesse!

Hallo, nein ich wollte es einfach nur wissen ob diese Anzeige stimmen kann.
Kann es sein, dass ich durch das Crosstraining Probleme mit meinem Nacken und zwischen d. Schulterblättern bekommen habe? Wahrscheinlich habe ich mich beim Schwitzen verkühlt. Meine Rückenmuskulatur ist laut Arzt so gut wie nicht vorhanden, daher dachte ich Crosstraining wäre gut für mich.
Wie muss ich denn korrekterweise auf dem Gerät stehen? Ich bin immer etwas nach vorne geneigt, kann man überhaupt kerzengerade darauf stehn?
Welches Zeitlimit sollte ich mir mindestens setzen?
Welche Muskulatur (Po und Bein) wird hauptsächlich trainiert? Ich mache es unter anderm für meinen Po.
Ich werde das Stöbern jetzt dann mit dem "neuen" Fenster ausprobieren, vielleicht klappt es dann.
 
Re: Doch noch eine Frage!

Mich interessiert noch ob es sinnvoll ist täglich auf dem Crosstrainer zu trainieren? (Meist so 30-40 Minuten). Sollte man dazwischen einen Tag Pause einlegen oder ist es egal wie man es macht?
 
Re: Nur aus Interesse!

Zum Muskelaufbau ist der Crosstrainier weniger gut geeignet als zum Ausdauertraining!
Wenn Du Muskulatur aufbauen willst, solltest Du besser richtiges Krafttraining machen. Dazu brauchst Du für den Anfang weder Hanteln noch Fitnessgerät - bloß jemanden, der Dir ein paar sinnvolle Übungen erklärt.

Dass man auf dem Crosstrainier nicht gerade stehen kann, stört mich auch ziemlich und ich laufe dann häufiger mal ohne festhalten und benutze meine Arme wie beim normalen Laufen. Allerdings muß man sich mehr konzentrieren und es ist nicht so ganz ungefährlich *grins*

Wie Kurt schon sagte, solltest Du aber nicht mit einem besonderen Ziel auf den Crosstrainer gehen, sondern aus Freude am Bewegen!

Viel Spass, Aurelia
 
Das Trainingsziel beim Ausdauertraining...

..ist die steigerung der allgemeinen ausdauerleistungsfähigkeit, was sonst?
ein "abspecken" ist kein trainingsziel im eigentlichen sinn, höchstens eine willkommene "nebenwirkung":winke:
und - wie du sagst - den spassfaktor nicht zu vergessen! (wir müssen ja nicht unseren lebensunterhalt mit dem sport verdienen...)

lg, kurt
 
auch das ist kein Trainingsziel...

...im eigentlichen sinn, sondern in diesem fall ein therapeutisches ziel (wie auch die antidepressiogene wirkung). dass sport das beste mittel zum stressabbau ist, wissen wir. oder?:winke:
wie gesagt, ist das eigentliche trainingsziel ganz banal definiert:winke:, sprich auf die motorischen grundeigenschaften zweckbezogen (ausdauer-, kraft-, schnelligkeits-, koordinations- und flexibilitätstraining)

lg, kurt
 
Re: Ausdauertraining-schön u.gut- aber............

Also, das mit der Ausdauer und dem Stress ist klar. Sinnvoll und nachvollziehbar. Aber will nicht auch fast jeder der Sport treibt (od. vorwiegend Frauen) auch die Figur verbessern, straffer werden, besser aussehen?
Wenn ich es nur machen würde um meine Ausdauer zu steigern........, dann hätte ich schon lange wieder damit aufgehört.
Wenn jetzt noch einer sagt, es bringt sowieso nichts für die Figur, weder Joggen, Crosstrainer............, dann steht mein Cr.. morgen bei Ebay und ich das wars dann.
Wie gesagt: Natürlich ist mir Ausdauer und Sportlichkeit wichtig, ich bin nicht dick (1.74, 66kg) aber ich würde gerne noch 1-2 kg abnehmen. Der Crosstrainer gibt mir momentan das Gefühl etwas für die Figur zu tun, im Sommer war ich regelmäßig joggen.
Momentan bilde ich mir ein, dass der Crosstrainer noch gezielter an die Po und Oberschenkelmuskeln geht als Joggen. Und das ist für mich der Hauptgrund mich auf das Teil zu stellen.
Ausdauer u. Fitness sind positive Nebenwirkungen.
So sehe ich das und bestimmt bin ich mit meiner Einstellung nicht allein.
 
falsche Erwartungshaltung

liebe lilli,
mit dieser erwartungshaltung ist frustration vorprogrammiert. abgesehen davon: wer wirklich was für seine figur tun will, muss ein intensives krafttraining betreiben! (kein "homöopathisches damentraining", wie man es in 99% der fälle sieht). ein ausdauertraining verbessert die ausdauer, mehr eigentlich nicht. glaub mir. aber natürlich kann es dazu beitragen, eine negative energiebilanz zu erzielen.
ich hab dir schon den tipp gegeben, dir die artikel und die FAQ's durchzulesen. viele fragen erübrigen sich dadurch im vorfeld. ansonst findest du reichhaltige info im forenarchiv, da bleibt keine frage mehr offen!

lg, kurt

p.s.: wenn du was für deine oberschenkel und deinen po machen willst, dann mach tiefe kniebeugen! (siehe "tiefe kniebeugen" im archiv)
 
Wenn das so ist...

... trainiere ich weiter ohne Trainingsziel im "eigentlichen" Sinn. :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg
 
Zurück
Oben