Bauchtrainingsgerät

klivi

New member
hi,

Ich weiß leider nicht, wie das gerät heißt, sonst würde ich es im Archiv nachschauen...
zu meiner frage: ich neulich wieder bei ebay gesehen, dass diese bauchmuskel-räder (diese ca 45cd großen geräte, die nur aus einem rat bestehen, an dessen achse man sich festhält und knieend nach vorne rollt) relativ billig geworden sind. Nützen solche geräte etwas? trainieren die den bauch?
Sind sie eine alternative zum (super)crunch und dem hüftheben?

thx,
klivi
 
Hi klivi,

Ich weiß auch nicht wie die Teile heissen, sind aber nicht sinnvoll. Nützen tun sie vor allem dem Hersteller.

Hier das was das hiesige Archiv auspuckt:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/dosearch.php?Cat=2&Forum=de_fitnessbk&Words=fitmaxx+bauchroller&Match=Or&Old=allposts&Limit=2500
(von unten nach oben lesen!)

Dazu habe ich oben bei <font color=red><u>Suche</u></font color=red> nach Bauchroller gesucht.
(Suche in allen Foren, 1000 Ergebnisse je Seite, Ergebnisse mit rechter Maustaste anklicken und 'in neuem Fenster öffnen' - dann klappts auch mit dem Archiv.)

Gruss,
Carsten
 
siehe "Bauchroller" im Archiv

aber wie ich soeben gesehen hab, hat dir felix eh schon den link dazu gegeben. lies mal meine stellungnahme dazu. für den "bauchroller" braucht es eine bereits kräftige rumpfmuskulatur. die werbung zielt aber auf untrainierte ab, noch dazu mit der falschen versprechung eines gezielten "abspeckens" (siehe "spot reduction" im archiv).

gruß, kurt
 
für die ist es eben nicht sinnvoll!

hallo felix,
siehe meine antwort an klivi. ich hab schon erklärt, warum (siehe deine schöne auflistung:winke:)

gruß, kurt
 
Zurück
Oben