gibt´s denn sowas?

hewwelmann

New member
...hätt ich doch fast vergessen:

war letztens im urlaub im "fernen" ungarn. man muß dort andere gewichtehaben, oder die erdanziehung weicht dort enorm ab...
zwei wochen urlaub - da kann man schon mal ein stündchen in die mucki-bude gehen dachten wir uns. für zwei eurolinos hatten wir nen ganzen tag schufften gekauft. leider hab ich keine erfahrungen mit studios - so würde ich mal sagen es sah richtig gut dort aus: haufenweise anleiter, freie gewichte, maschinen (auch welche für den großen-zeh-strecker glaub ich...*grins*) jedenfalls haben wir uns auf der bank schon gewundert wie leicht doch ungarische kilos sein müssen.. (mein 1RM ist so knappe 95- dort hab ich mal 8* 90 gepresst und hinterdrein noch mal ne 100 ???) auf nachfrage bestätigte ein anleiter die 20kg der langhantel.

kann es sein das man so versucht leute an sein fitness-studio zu binden???

christian
 
es waren offensichtlich lbs!

sprich amerikanische pfund (1 kg = 2.2 lbs), wie übrigens in vielen fitnessstudios.

gruß, kurt
 
also das glaub ich nicht!

dann hätte er noch wesentlich mehr drücken müssen. außerdem ist eine 20lbs scheibe wesentlich kleiner. das fällt auf. denke eher, dass die 20kg scheiben nicht stimmten. das erlebte ich auch schon in einem fitnessstudio. die scheibe wog nur 17,5kg. weiß nicht ob hier die studios mit dem psychologischen trick arbeiten. war damals auch in einem anderen studio und schaffte deshalb weniger. war frustriert und dachte es läge an der stange, die mir nicht so zusagte.

gruß, Hannes
 
Re: es waren offensichtlich lbs!

...also auf den scheiben war kg eingepresst... jedenfalls hab ich nach den 100kg nen eimerchen endorphine ausgeschüttet. die ernüchterung kam dann zu hause.

christian
 
ganz einfach

das kommt von der guten ungarischen Küche, die gibt einem mächtig POWER!!

gruß klivi... ein ungarischer staatsbürger
 
bei meinen 2 alten 10 Kg-Kurzhanteln war es andersherum. Genaue Nachmessungen ergaben zusammen 22,1 Kg. Die neuen mit je 20 Kg stimmen.

In einem Fitness-Studio sagte mir mal ein Trainer, daß sie für die holde Weiblichkeit zur Motivation schon mal die Gewichte mit weniger aussortieren. Für uns bleiben dann die mit zuviel Masse übrig.

MFG Siggi
 
Zurück
Oben