@Kurt: Kommt Dein Buch über Fitness-Mythen??
Diskutiere @Kurt: Kommt Dein Buch über Fitness-Mythen?? im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; habe beim Stöbern im Archiv einen thread aus dem Jahr 2001 gefunden, in dem steht, dass Du damals konkret darüber nachgedacht hast ein Buch über
-
01.10.2003, 15:15
habe beim Stöbern im Archiv einen thread aus dem Jahr 2001 gefunden, in dem steht, dass Du damals konkret darüber nachgedacht hast ein Buch über Fitness-Mythen zu schreiben.
Was mich sehr interessieren würde: Wie weit sind die Pläne gediehen? Kommt das Buch??
Ein Käufer wäre Dir schon mal sicher!:-)
Gruss,
Andreas
-
01.10.2003, 15:18
schon ein paar mal angeraten...
...angeblich hat sich der faule spack auch schonmal mit thomas hingesetzt und nen verlag hat ein forumel auch mal versucht ausfindig zu machen... aber kurt hat kei zeit oder eher kei muße, da nachzuhacken und nen buch zu schreiben bevor der verlag sein ok gibt
http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG
-
01.10.2003, 15:27
Re: schon ein paar mal angeraten...
@pingelchen: genau dies war der stand in dem thread aus dem jahr 2001 , und deshalb die frage was daraus geworden ist! :-)
-
01.10.2003, 15:35
ist ja jetzt hinfällig ;-)
wo doch tausendsassa pollmer bereits alle irrtümer geklärt hat
nein - thomas und ich sind noch dran (müssen ja auch pollmers "aufklärung" zum teil korrigieren
), irgendwann sollte es klappen. bin momentan mit einem buchbeitrag mit dem arbeitstitel "fitnesssucht - wieviel sport ist gesund?" beschäftigt. das buch über körperbildstörungen bei jugendlichen mit dem titel "body check" wird im winterprogramm 2004/2005 der reihe hanser herauskommen.
gruß, kurt
-
01.10.2003, 15:38
Re: ist ja jetzt hinfällig ;-)
Hi!
Du wirst ja häufig genug zitiert in Pollmers neuestem Buch...
Gruß,
Oliver
-
01.10.2003, 16:26
Buchtipp
Für die Übergangszeit kann man ja Siggis Buch lesen
: http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Garantiert Mythenfrei.
Besonders schön finde ich das Cover, hat irgendwie was von "Wachturm" meets "Dianetics". Beim Anblick sprießen bei mir schon die Glückshormone und der der Appetit vergeht ganz wundersam...
Gruß, Marc.
-
01.10.2003, 16:31
ach so???
ich hab's (noch) nicht gelesen. werd's mir also doch besorgen müssen...
gruß, kurt
-
01.10.2003, 17:49
Re: Buchtipp
@ Flameboy,
Danke für die Werbung, die Vollversion dieser Vereinsbroschüre kommt zu Weihnachten.
Zu Deinem Geschmack bzw. Gefühlen äußere ich mich lieber nicht.
MFG Siggi
-
01.10.2003, 18:02
im positiven oder negativen sinne kurt zitiert?
weil wenn pollmer sich mal die mühe machen würde, hier ein bissel vorbeizuschauen in kurts "reich"... oder war er gar schon da (hollidaydoc und wie sie alle hiessen)... dann hätte er sicher genügend angriffe auf seine eigenen verklärungen gefunden!
find ich ja cool, wie heutzutage bücher in den druck gehen mit bezügen auf andere aussagen, die dann noch nichtmal rücksprache halten, ob deren aussage überhaupt richtig verstanden wurde... siggi kann man ja schliesslich auch die welt von vorn bis hinten erklären und er schnallt es nicht...pollmer ist da sicher auch so ein kandidat
ps: und das unterscheidet die blender von den verantwortungsbewussten... kurt kriegt kein bissel knete für die zitierungen, weil er öffentlich ( wie die papers) schreibt... nen buch lohnt sich halt mehr und ist auch noch geistig geschützt 
-
01.10.2003, 18:04
wo bohlen nen buch rausbringt....
...da sei es auch siggi erlaubt... hoffentlich ist das papier schön weich, damit es der zweitnutzung zugeführt werden kann
-
02.10.2003, 09:02
Gern geschehen. Ich wünsche Dir doch nur das Beste. Mit etwas Glück findest Du genügend Deppen, die Dir den Unsinn abkaufen und bist dann so beschäftigt, dass Du uns hier nicht mehr auf den Geist gehst... Man wird ja noch träumen dürfen. 
20,40 EUR für eine Broschüre (gekürzte Version)? Mir scheint ganz zum Selbstkostenpreis gibt es deine "Selbsthilfe" dann doch nicht, wie?
Gruß, Marc.
-
02.10.2003, 10:18
@ Flameboy,
Selbstkostenpreis? Gar nicht - der Erlös geht auf den Verein und ist neben anderen Dingen wie der neue Stoffwechseltest Grundlage für die Vereinsarbeit (PC, Druckerkassetten, Papier, Porto...) Insofern ist der Kauf des Buches eine indirekte Spende an den Verein.
-
02.10.2003, 10:20
Re: ach so???
Hi!
Im wesentlichen sind das Links auf deine Homepage. Was/Wie genau zitiert wird, müsste ich mal raussuchen. Soweit ich das übersehe sind die Zitate durchweg positiv zu verstehen (im Sinne einer Aufklärung über Fitness-Mythen). Natürlich ist es so, dass Du anderen Beiträge ablehnend gegenüber stehen wirst.
Gruß,
Oliver
-
02.10.2003, 10:23
Re: im positiven oder negativen sinne kurt zitiert?
@ Pingelchen,
gut mitgedacht! Genau deswegen reibe ich mich hier lieber mit Kurt (auch wenn dessen Ton nicht immer optimal ist) und täglich mit anderen Fachleuten oder auf Kongressen, als vollkommen fremd von der Welt was hinzulegen (und glaube bitte nicht, daß ich nicht schon an einigen Stellen aufgrund eurer Schimpftiraden nochmal nachgesehen und dann auch Korrekturen durchgeführt hätte). Insofern Danke.
MFG Siggi
-
02.10.2003, 10:29
Natürlich gibt es kein Geld für Zitate
Hi!
In Antwort auf:
ps: und das unterscheidet die blender von den verantwortungsbewussten... kurt kriegt kein bissel knete für die zitierungen, weil er öffentlich ( wie die papers) schreibt... nen buch lohnt sich halt mehr und ist auch noch geistig geschützt
Du verwechselt hier was. Was Kurt schreibt ist auch geistig geschützt, wie bei jedem anderen Urheber auch. Dass heisst aber nicht, dass Du es nicht zitieren darfst. Genauso darfst Du ein eigenes Buch schreiben, Pollmer zitieren und damit Geld verdienen. Alles andere wäre unredlich (Pollmers Buch nehmen, "Pingelchens Fitness-Weisheiten" drauf schreiben und verkaufen).
Ausserdem: wie stellst Du dir das vor: bei jedem Zitat erstmal beim Original-Autor nachfragen, ob man seine Arbeit auch richtig verstanden hat? Ein mittelmäßiger Review in einer Fachzeitschrift hat ca. 200 Zitate mit je ca. 3 Autoren. Macht also 600 Leute bei denen man nachfragen müsste 
Gruß,
Oliver